Ich kann mich irgendwie nicht freuen

livana
livana
17.11.2008 | 7 Antworten
hi, ich bin jetzt in der 10 ssw und kann mich einfach nicht so recht darüber freuen.also ich freue mich natürlich schon, doch die angst ist stärker.ich hatte im sept.07 eine fehlgebutr was sehr schlimm für mich war und wir versuchten erneut schwanger zu werden ohne erfolg.daraufhin habe ich mich richtig untersuchen lassen und alles io.ich fing an 3 wochen basalkurve zu führen und wurde nach fast einem jahr schneller schwanger als gedacht.nun erscheint mir alles wie ein traum, und ich habe angst unser baby wieder zu verlieren und fasse keinen wirklich klaren gedanke.bei jedem kleinen wehwehchen renn ich zur toilette um zu sehen ob alles ok ist, doch das kann es doch nicht sein.wer hat ähnliche erfahrungen gesammelt und ab wann kam so richtig die freude? (traurig01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Mir geht es genauso !!
Hatte vor 4 Monaten eine FG, und bin jetzt wieder schwanger in der 8 Woche!! Habe auch total Panik das es wieder passieren könnte. Aber unsere gedanken beeinflussen nicht ob es gut ausgeht!!! Wir sollten eher positiv denken, und vertrauen zu dem kleinen Würmchen haben das es bei uns bleiben will!!! Mir fällt es auch schwer, aber es geht immer besser. In welcher Woche hattest du die FG?
Tanjabagi
Tanjabagi | 17.11.2008
2 Antwort
du freust dich
spätestens wenn der bauch anfängt zu wachen. bei mir ist es genaus so wie bei dir hatte zwar keine fg aber fühle mich gar nicht schwanger bei mir sind auch noch keine anzeichen einer sws. bin jetzt 13 woche und warte drauf das der bauch wächst. lg christin und einen schöne schwangerschaft
christin18
christin18 | 17.11.2008
3 Antwort
ich hatte das ganz besonders bei meiner letzten ss
die kleine ist jetzt 5 wochen alt und ich habe die ganze ss nicht realisieren können weil die angst grösser war !! mein stern war mein 2tes kind danach folgte mein sohn ian und dann favie bei meinem sohn ian hatte ich nicht soviel angst als bei favie !!
monja27
monja27 | 17.11.2008
4 Antwort
Freude!
Hallo Livana! Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft... Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte letztes Jahr im Nov. auch eine FG und als ich dieses Jahr im April wusste, dass ich wieder schwanger bin hab ich mir die ganze Zeit immerzu nur Sorgen gemacht! Auch ich bin ständig zur Toilette gerannt und war mir soo oft so sicher dass ich wieder Blutungen habe.. Hatte ich aber nicht und inzwischen sind es nur noch knapp 3 Wochen bis zur Geburt von meinem kleinen Schatz und ich freu mich schon so darauf ihn in die Arme zu nehmen! Die Angst kann dir keiner nehmen aber versuche einfach positiv zu denken und dann wird bestimmt alles gut werden! ich drück dir ganz fest die Daumen... Viele liebe Grüße und genieße jede Sekunde deiner Schwangerschaft... Es ist einfach soo schön...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
5 Antwort
fehlgeburt
ich hatte die fehlgeburt in der 5 ssw
livana
livana | 17.11.2008
6 Antwort
Angst vor Fehlgeburt
Würde Dir gern meine Hilfe anbieten. Ich bin zwar keine junge Mutti mehr, aber Ergotherapeutin. Ich hatte den Gedanken, als ich Deine Zeilen las, Dich gern, auch therapeutisch-kreativ zu begleiten, damit Du Dich mit der Angst nicht allein fühlst und wir daran arbeiten. Liebe Grüsse Marion
MarionHendrich
MarionHendrich | 17.11.2008
7 Antwort
Angst...
Ich hatte auch immer Angst dass was passiert da ich in der 7. und 9. SSW zwischenzeitlich leichte Blutungen hatte. Ich habe mich echt wahnsinnig gemacht. heute fühle ich mich richtig wohl und weiß dass es unsere kleine/r Wurm gut geht bin schon in der 20. SSW und die zeit vergeht einfach soooooooooo schnell. Du mußt versuchen Positive zu bleiben und dich freuen genieße die Zeit und unternimm was versteiner dich nicht so sehr auf irgendwelche Komplikationen... das tut Dir und auch dem Kind nicht gut. Kopf hoch das klappt schon!
Geke
Geke | 17.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Warum kann ich mich nicht freuen?
24.02.2014 | 12 Antworten
kann mich gar nicht richtig freuen
07.11.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading