Wann Herzschlag im US sichtbar?

jasmina_1985
jasmina_1985
16.11.2008 | 6 Antworten
Hallo ihr Lieben!
Bin vor ein paar Tagen bei meiner Frauenärztin gewesen und da war ich in der 6. Woche schwanger (mittlerweile bin ich schon in der 7. Woche). Und beim US war kein Herzschlag sichtbar bzw. hörbar und die hat gleich gemeint, da müsste schon ein Herzschlag sein und voll die deprimierende Stimmung verbreitet. Meine Freundin meinte, dass der Herzschlag normalerweise erst in der 7. Woche sichtbar ist und auch eine andere Freundin beruhigte mich und sagte, dass bei ihren beiden Schwangerschaften auch erst in der 7. und in der 8. Woche der Herzschlag zu sehen war. Wann hat man den bei euch gesehen? Brauche ich mir wirklich keine Sorgen zu machen? Warum hat die Frauenärztin, dann so arg reagiert? Hab da jetzt schon Bedenken. Man geht nach so einem Besuch eben mit einem unguten Gefühl nach Hause!
glg Luise
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
is immer unterschiedlich
Ich war Ende 6.Woche, und man hat den Herzschlag gesehen, dafür hat mein damaliger Arzt mir 10mal nahegelegt, dass ja jetz noch soviel passieren kann und die Schwangerschaft noch gar nicht sicher ist usw.! Mag schon sein, aber ich weiss, wie deprimiert und nachdenklich man da vom Arzt rausgeht! Mach dich nicht verrrückt! LG
Deluxe-Lady
Deluxe-Lady | 16.11.2008
5 Antwort
Danke
für eure Antworten! Na dieser unnötigen Angsmache von meiner Frauenärztin, habe ich jetzt sowieso beschlossen zu einem anderen Arzt zu gehen. Denn das ist so etwas von uneinfühlsam, ist ja unglaublich. Schwangere haben eh so viele Ängste, da sollte ein Arzt einem aufbauen und nich unnötige Angst machen. Denn wie ich hier gelesen habe, ist es ganz normal, dass es noch keinen Herzschlag hatte. Was soll das dann? So eine blöde Kuh! Warum sollte sich mein Baby schneller entwickeln als andere! Bin so sauer auf die, so etwas unfähiges!
jasmina_1985
jasmina_1985 | 16.11.2008
4 Antwort
Bei mir...
...hat man das Herzchen erst in der 8+0 SSW schlagen sehen, also brauchst dir keine Sorgen zu machen :-)
fabioschatz
fabioschatz | 16.11.2008
3 Antwort
keine angst
na was haste denn da für ne ärztin? ich hör sowas ja öfter... also das frauenärzte so angst verbreiten und am ende ist alles gut. meine SS worden auch immer in der 6./7. woche festgestellt und da hat mein arzt noch nichtmal was vom herzschlag erwähnt. du hast doch sicher in 2 wochen wieder einen termin, oder.? dann wirst du das herzi auch schlagen sehen. ganz bestimmt. ich drück däumchen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
2 Antwort
Ich war
in der 7+3 ssw als man den Herzschlag gesehen hat.Mach dich nicht verrückt und warte auf den nächsten US
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
1 Antwort
zwischen
der 8 und 10 ssw muss es zu sehen sein 6 ist viel zu zeitig noch da konnte man bei mir auch noch nix sehena aber 2 wochen später dann
kigo86
kigo86 | 16.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Kein Herzschlag sichtbar
15.07.2015 | 28 Antworten
herzschlag - ab wann?
07.05.2013 | 9 Antworten
bei 6+5 ssw schon herzschlag?
16.07.2012 | 15 Antworten
herzschlag vom baby
29.12.2010 | 4 Antworten
Herzschlag SSW 9
22.11.2010 | 7 Antworten
Ab wann Herzschlag?
17.03.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading