Frühschwangerschaft 8 SSW, weiß nicht woran ich bin

Suni77
Suni77
16.11.2008 | 8 Antworten
Hallo,

bin jetzt in der 8. SSW, hab jedenfalls einen Test am 27.10. gemacht der Positiv war. Und hatte von da an auch alle Anzeichen einer Schwangerschaft. Meine Frauenärztin meinte ich sollte noch abwarten, da es ja die 2. Schwangerschaft ist. Man soll da nicht so ungeduldig sein, um nach zusehen. Nach meinem Test gings mir schlecht (Übelkeit), ziehen in den Brüsten. Nun bin ich seit Freitag super erkältest, Hals tut weh, Kopf schmerzt. Ab und an Durchfall. Und ich hab echt kein Gefühl mehr ob alles in Ordnung ist.
Meine Kleine fordert mich auch ständig (wird 2 J.) und ich hab kaum Zeit für mich. Zum Glück hab ich am 19.11. den Termin beim Frauenarzt, aber ich mach jetzt schon fertig und mir schießen tausend Gedanken durch den Kopf. Kann auch schlecht abschalten.
Ich wünsche mir einfach das da drin alles ok ist, ich weiß nicht warum ich beim 2. Schwangerschaft so ängstlich bin. Aber man ist so machtlos und kann nichts beeinflussen.
Wie kann man diese Zeit des Wartens überwinden? (traurig01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hey,
habe gerade deinen text gelesen und kann verdammt genau mitfühlen, was du jetzt gerade in dir vorgeht, denn ich habe selbst ein kind von fast 9 monaten und am 28.10 einen test gemacht der positiv ist und hab am 18.11 einen gyn.termin drück dir die daumen und gute besserung na ja und bis mittwoch ist ja zum glück nicht mehr allzulang-die meißte zeit de wartens haben wir hinter uns auch wenn jetzt die heiße phase beginnt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
7 Antwort
Danke
für die lieben Wörter, ich meld mich dann am 19.11.
Suni77
Suni77 | 16.11.2008
6 Antwort
Es ist ja bald Mittwoch
dann werd ich mich mal ablenken, auch wenns sich einfacher anhört. Na ja meine andere Maus ist wach
Suni77
Suni77 | 16.11.2008
5 Antwort
abwarten
keine Ahnung, sie meint bestimmt das alles ok ist, was ich auch hoffe. Hatte im August vermutlich ne Eileiterschwangerschaft, die sich zum Glück ohne Eingriff im September erledigt hatte. Da war ich zur Nachkontrolle am 10.10. . Sie war super zufrieden das vom Eileiter wieder alles weg war und sagte so jetzt kann ich wieder loslegen, aber ich soll doch bitte ruhig 2 Monate abwarten. Ab meine Tage kommen oder nicht, um sicher zu sein das eine Schwangerschaft vorliegt. Bei meiner 1. Schwangerschaft war ich nicht mal in der 5. SSW, es war nur ein Punkt zu sehen. Aber ich war zufrieden. Diesmal die lange Wartezeit nervt ganz schön. Zuerst war ich zufrieden, den Termin so zu bekommen, ich wußte ja nicht das ich selbst so aufgeregt und nervös bin.
Suni77
Suni77 | 16.11.2008
4 Antwort
War auch zum 2. Mal schwanger und hab es in der 7. Ssw durch nen Test erfahrn.
Hab beim FA angerufen und sollte da erst 6 Wochen später komm. Das passte mir garnich und ich bekam nen neuen Termin. Eine Woche, bevor ich zur SS-Feststellung komm sollte, hab ich mein Kind verloren. Übergib deine Maus doch mal der Oma oder dem Papa und mach dir nen gemütlichen Tag mit Freunden. Geh ins Kino, shoppen und Kaffee trinken oder lass dich mal bei ner Kosmetikerin oder beim Frisör verwöhnen. Das lenkt schon bissel ab und lässt die Zeit schneller vergehn.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
3 Antwort
Mach dich nicht verrückt!
Wenn du dir unsicher bist, dann ruf doch mal bei deiner Ärztin an! Vielleicht lässt sie dich ja schon früher kommen. Alles Gute und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir!
Touch1984
Touch1984 | 16.11.2008
2 Antwort
kenne ich zu gut
Also so ähnlich gehts mir auch!! ich komme jetzt in die 7.Woche und habe auch ein total doofes Gefühl, aber es leigt wohl eher daran wenn ich ma Zeit für mich habe und daran denke das ich Schwanger bin irgendwie angst habe das ich was falsch gemacht habe.Meine Tochter ist 16 Monate und auch anstrengent, ich hebe sieauchnicht mehr so oft hoch da sie schwer ist und es niht gut ist! abe mache dir niht so arg einen Kopf und wen dein gefühl nicht weg geht, geh doch einfahc zum Doc früher als dein termin ist!!! LG erin
Erin_Kay
Erin_Kay | 16.11.2008
1 Antwort
frage an dich
habe erst vorgestern erfahren, dass ich das 2.mal schwanger bin. warum hat denn deine ärztin gesagt, dass du abwarten sollst, da es ja die 2ss ist ? hat das einen bestimmten grund ?
nancyciara
nancyciara | 16.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Windei 8 SSW - noch Hoffnung ?
22.12.2015 | 10 Antworten
5+2 ssw im Blut nur 380 hcg werte !
03.03.2015 | 16 Antworten
PlazentaVerkalkung in der 38ssw
03.06.2013 | 27 Antworten
Baby zu leicht 28SSW
08.11.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading