Wie läuft ein Zuckertest ab?

Caro87
Caro87
13.11.2008 | 15 Antworten
Hab in 3 Wochen einen Termin zum Zuckertest. Weiß nur das ich nüchtern zum Arzt muss. Wird da auch noch Blut abgenommen oder so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Zuckertest
Ich musste den auch machen, gleich 3 Mal, da man leicht erhöhte Werte festgestellt hat beim ersten Test. Erst wird Blutzucker gemessen durch Stich in Finger, dann 1 große Tasse Zuckerlösung auf Ex trinken, 2 Stunden warten und dann wieder Stich in den Finger zum messen und nach einer weiteren Stunde dann noch ein drittes Mal. Mich hat man wegen diesem blöden Test 2 Mal ins Krankenhaus geordert über Nacht, da wurde das ganze dann über 24 Stunden immer wieder kontrolliert. War echt nervig, aber nach der Geburt war nichts mehr da von Diabetes. Alles, keine Panik, wird schon alles OK sein.
Antje71
Antje71 | 13.11.2008
14 Antwort
du meinst bestimmt den blutzuckerbelastungstest
du darfst ab ner bestimmten uhrzeit nix mehr essen , und danach nur noch wasser trinken. einige aerzte nehmen es so ernst, dass de dann auch nix trinken darfst. also somit gehste nuechtern zum arzt. dann wird dein nuechternwert gemessen, der darf die 90 net uebersteigen glaube ich. dann musst du innerhalb von 10 minuten einen sehr suessen saft trinken und musst denn warten. es wird denn in der regl nach 1 stunde dein blutzuckerwert gemessen und dann nochmal nach einer weiteren, du musst solange in der praxis bleiben. wenn du noch fragen hast, kannste mir ruhig mailen
zonki
zonki | 13.11.2008
13 Antwort
guten abend
ja wie schon gesagt..die pieksen in den finger um deinen zuckerwert zu ermitteln...dann musste nen großen becher voll "zuckerwasser" trinken knapp ne stunde warten...dann pieksen die nochmal und schaun nochmal nach deinem zuckerwert im blut... LG
Nette071086
Nette071086 | 13.11.2008
12 Antwort
bei mir wurde blut abgenommen
davor und dann später nach dem test. du solltest nichts essen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2008
11 Antwort
nimm dir was zu essen mit!!!
ganz wichtig denn wenn du endlich entlassen bist haste richtig kohldampf. ich wär fast verhungert, aber hauptsache du bist dir dann was sicherer
louni
louni | 13.11.2008
10 Antwort
Zuckertest
Also, da ich das schon 2 x hinter mir hab, weiss ich, wie das von statten geht. Du gehst da hin und die nehm dir Blut ab. Dann musst du einen super ekelhaften Saft trinken und 2 Stunden warten. Nach den 2 Stunden nehm die wieder Blut ab und du musst nochmal so nen Saft trinken und 2 Stunden warten. Dann nehm die dir nochmal Blut ab und dann hast du es geschafft. Das Ergebnis bekommt man normal einen Tag später.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2008
9 Antwort
Hallo!
Waren gestern mit unsere Tochter da sie so viel trinkt, beim Kinderarzt, und der hat es am Urin getestet.ZumGlück negativ.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2008
8 Antwort
Ist ganz harmlos
kommst dahin nüchtern die messen dein Blutzucker dann trinkst du so Zeug aus der Apotheke 1Std später wieder Zucker messen und dann wieder 1Std später das wars dann!!Es wird dir in Finger gepickst mehr nicht!!!
Line90
Line90 | 13.11.2008
7 Antwort
huhu
zuckertest war bei mir so: ich musste nüchtern kommen dann wurde vom finger ein wenig blut gezapft und der zuckerwert genommen dann hab ich so einen becher voll mit so süßem zeug trinken müssen halbe stunde warten und dann wieder kleine piekser in finger wegen blut und dann wurde der wert noch mal getestet und danach wurde dann entschieden ob zucker nun ok ist oder nicht lg claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2008
6 Antwort
bei zuckertest sollst du nicht nüchtern sein
sondern ca 1 std vorher was kleines essen und dann musst du so ne zuckerbrühe trinken und nach ca einer halben std wird der wert gemessen.normal wird kein blut genommen wenn dann nur am finger.aber ruf einfach die sprechstundenhilfe an die sagt dir wie das genau abläuft.
caranzo08
caranzo08 | 13.11.2008
5 Antwort
zucker belastungstest
hab ich bei beiden ss machen müssen. du bekommst einen piks, und musst einen saft trinken. nach einer std bekommst du den nächsten piks und ich glaube dann nochmal nach ner std. ich war jedenfalls immer 2 std beim arzt und das blut wurde jede std getestet.
louni
louni | 13.11.2008
4 Antwort
pieken
so n zeug musst trinken, ne std später pieken und dann wieder ne std später pieken, also nimm viel zeit mit!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2008
3 Antwort
Ich hab
den auch gemacht gekriegt.Wirst mal kurz in den finger gestochen dann musst du was trinken und musst warten.Dann wirst du nochmal gepiekst.Ich musste auch nüchtern kommen und hatte einen kreislaufkollaps. naja ist bei jedem anders.Aber ist auf jedem fall nicht schlimm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2008
2 Antwort
..
ja, davor wird blut abgenommen, dan musste so süßes zeug trinken un dann glaub ich 1 oder 2 stunden warten un dann wird wieder blut abgenommen...
mini2501
mini2501 | 13.11.2008
1 Antwort
hallo
eigentlich wird nur der urin auf zucker untersucht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2008

ERFAHRE MEHR:

großer zuckertest
14.07.2014 | 40 Antworten
Wie lange dauert der Zuckertest?
28.04.2013 | 15 Antworten
zuckertest
29.01.2013 | 17 Antworten
zuckertest zu hoch!
24.11.2011 | 5 Antworten
Zuckertest in der Schwangerschaft
18.05.2011 | 4 Antworten
hallo zuckertest in der schwangerschaft
21.05.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading