Zu wenig Fruchtwasser

Natascha1984
Natascha1984
12.11.2008 | 12 Antworten
Hallo bin jetzt in der 25.SSW und hatte gestern einen Frauenarzttermin dort wurde mir gesagt das ich etwas wenig Fruchtwasser habe und der Bauch von meinem Baby etwas schmal wäre. Es sollte unter Beobachtung bleiben. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und muss ich mir Sorgen machen? Bin über eure Antworten dankbar!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hey
ich habe es heute auch erfahren dass ich zu wenig hab muss orgen zum facharzt nach münchen ich hab auch total angst weiß ned was ich machen soll oder ob es schlimm is
LadyLike1990
LadyLike1990 | 22.12.2008
11 Antwort
zu wenig Fruchtwasser
Hallo, mein Name ist Angela... Ich bin derzeit mit meinem zweiten Sohn schwanger und habe am 31.12.2008 Entbindungstermin... Bei meinem letzten Arzttermin wurde mir auch gesagt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe und mit der Plazenta wohl was nicht so ganz in Ordnung wäre... Ich musste dann nach Heppenheim ins Krankenhaus zu einer Ultraschalluntersuchung die sich "Doppler" nennt... Auch da wurde mir gesagt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe, es aber noch im Rahmen wäre und ich mir keine Sorgen machen müsse... Mache ich aber trotzdem ein wenig... Ich habe am 09.12.2008 meinen nächsten Termin bei meiner Frauenärztin und hoffe, dass sich nichts weiter zum negativen geändert hat... Ich versuche allerdings nicht den ganzen Tag dran zu denken... Wenn es wirklich schlimm wäre, würden die Ärzte was unternehmen... Also weiter nach dem Motto: Alles wird gut und bloß nicht verrückt machen
Angela_U
Angela_U | 07.12.2008
10 Antwort
@ alya_08
Danke das hat mich jetzt schon um einiges aufgebaut. Stimmt die Ärzte machen einen wirklich total verrückt und man bekommt Angst. Macht sich auch den ganzen Tag über Gedanken ob irgendwas nicht stimmt. Ich wünsche Dir und deiner Kleinen das am 17.11. alles gut verläuft und alles Gute!!!
Natascha1984
Natascha1984 | 12.11.2008
9 Antwort
fruchtwasser
hallo... hatte das gleiche problem...die ganze schwangerschaft über war alle ok und in der 34.ssw war auf einmal zu wenig fruchtwasser, die kleine wohl nicht mehr gewachsen und der bauch auch noch zu klein... musste dann in die intensivschwangerenberatung-haben dann einen doppler gemacht und geguckt, ob das baby gut versorgt ist. war sie... musste ab da engmaschiger überwacht werden-alle 2tage zum ctg... bis jetzt war aber alles gut. als ich dann in der 36ssw beim fa war, ist sie gewachsen und die aufregung der letzten 14tage nun etwas weniger. haute bin ich 37+2ssw und uns gehts gut. meine kleine wird am 17.11.wegeb bel per kaiserschnitt geholt. also mach dich bloß ncht verrückt, die ärzte mit ihren ganzen messungen machen einen eher verrückt, als das sie dich beruhigen. außerdem sind die messungen nie genau und können je nachdem wie der arzt misst vom eigentlichen gewicht... abweichen. lg
alya_08
alya_08 | 12.11.2008
8 Antwort
Fruchtwasser
Ich hatte bei beiden Kindern wenig Fruchtwasser. 1.Kind 2850g, 2.Kind 2430g. Heute sind beide Buben groß und kräftig. Es ist eine Laune der natur und keine Krankheit.
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 12.11.2008
7 Antwort
Alle 2 Wochen
gehe ich jetzt immer zur Untersuchung im Krankenhaus und ganz normal alle 4 Wochen zu meinem Frauenarzt. Kann man irgendwas gegen das wenige Fruchtwasser tun?
Natascha1984
Natascha1984 | 12.11.2008
6 Antwort
Danke
Danke für die Komplimente mit meinem Tattoo auf meinem babybauch :-) Hoffe das mir noch jemand einen guten Ratschlag geben kann.
Natascha1984
Natascha1984 | 12.11.2008
5 Antwort
hmmmmm
wenn es fürs baby gefährlich wird, dann wird natürlich gehandelt
piccolina
piccolina | 12.11.2008
4 Antwort
hy
Pass bloss auf das kleinste zeichen gehe zum arzt lieber einmal mehr als zu wenig glaub mir will dir keine angst machen aber wenn du ein super arzt hast dann schaut er mehr drauf ich hatte leider einen ....... arzt leider das würd
julien-noel
julien-noel | 12.11.2008
3 Antwort
ich würd
dir gern einen rat geben, weiss aber leider keinen. ich finde dein tattoo cool, siet toll aus auf dem babybauch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
2 Antwort
hallo
hatte auch zu wenig Fruchtwasser allerdings erst gegen Ende der kleine kam in der 36 ssw mit 2 kg auf die Welt..alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
1 Antwort
kann dir nicht helfen
aber tolles bild und tattoo will auch haben :-)
cherry1982
cherry1982 | 12.11.2008

ERFAHRE MEHR:

wenig Fruchtwasser in 20. SSW
26.07.2016 | 3 Antworten
wenig fruchtwasser 36+1 ssw
03.11.2014 | 10 Antworten
einleiten wegen zu wenig fruchtWasser?
30.07.2012 | 13 Antworten
Sie hat nur noch wenig Fruchtwasser!
24.07.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading