Ab welches Gewicht müssen Babys auf die intensivstation

sandra23
sandra23
05.11.2008 | 13 Antworten
mach mir nämlich sorgen um mein Baby bin jetzt schon ihn der 35+5ssw und mein Baby hat am 03, 11 nur 1940 Gramm gewogen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
http://www.sonoace.de/tl/table.html oder hier: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2008
2 Antwort
hallo
hallo meiner kam in der 36 ssw mit nur 2 kg zur Welt er hat super geatmet und musste nur in ein Wärmebett und ne Sonde brauchte er am Anfang auch..aber sonst war alles ok..dein Baby kann sicherlich bei dir bleiben..glg u alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2008
3 Antwort
Gewicht
Das ist meist gar nicht so gewicht abhängig kommt ja auch auf die organe an usw .. aber in den letzten wochen nehmen die kleinen meistens nochmal ordentlich zu .. war bei mir auch so und so genau können das die ärzte auch nicht feststellen. Mach dir da mal kein kopf. Mein erstes Kind war angeblich auch zu klein und bei der geburt war er 52cm und 3600g also net zuviele gedanken machen LG Ines
Ines24Fuldatal
Ines24Fuldatal | 05.11.2008
4 Antwort
als
ich im kkh lag kam nach 2tagen eine die ihr baby zu früh entbunden hatte, wog nur 2kilo und sie hatte es bei sich, allerdings hat das mäuschen dann noch als weiter abgenommen, wurde ja dann entlassen, weiß daher nicht ob sie das kleine dann noch auf die intensiv verlegt haben, aber du hast ja noch nen monat, da wird noch gewicht kommen, und evtl gehts dir so wie mir, sie hatten aline auf 2400 geschätzt und sie wog 3260...jaja...technik...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2008
5 Antwort
hmmm
das ist sowas von unterschiedlich. Bei meiner Tochter wars andersrum. Die kam 36 +4 und die Ärztin meinte 2 Tage davor sie sei mind. 53cm und 3400g schwer. Sie war dann 49cm und 2890gr leicht.... Tolle Listen als Anhaltspunkt gibts unter: www.bluni.de / Schwangerschaft / Biometritabellen Ich denke Dein Kleines nimmt jetzt jede Woche kräftig zu und das passt dann schon alles. Sooooo genau können die das auch nicht sagen...
Ayanah
Ayanah | 05.11.2008
6 Antwort
HI
Mach dir da mal keine Gedanken dein Baby wird jetzt die letzten wochen nochmal ordentlich zu legen. Und bei den Us is das ja auch nur ungefähr. Mir wurde immer gesagt dass das bis 400g abweichen kann. Sprech doch am besten mal bei der nächsten untersuchung mit deinem/er Frauenarzt/in. Lg und noch eine schöne Kugelzeit
JuJaMami
JuJaMami | 05.11.2008
7 Antwort
hi
so genau könne die arzte es nicht sagen +200g oder - 200 gramm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2008
8 Antwort
Das Gewicht..
kann der Arzt nur schätzen - das sind keine Richtwerte. Mach dich nicht verrückt, dein kleiner Bauchbewohner hat ja auch noch ein paar Wochen Zeit etwas zuzulegen.
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 05.11.2008
9 Antwort
.......
Mein kleiner hat bei den Ultraschall im Krankenhaus angeblich nur 2300g und das ein Tag vor der Geburt und wie schwer war er 3560g
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2008
10 Antwort
Da muss ich noch was hinzufügen
Die Ärzte verschätzen sich oft nicht nur um 400 g, sondern manchmal auch um wesentlich mehr! Bei mir hieß es eine Woche vor Termin, er würde max. 3000g auf die Wage bringen, er kam dann einen Tag zu früh und wog 3710 g! Finde es echt schlimm, wie Schwangere ständig verunsichert werden, diese Schätzungen sollten verboten werden! Wird nicht so schlimm sein, wirst schon sehen. Alles Gute!
Kitty79
Kitty79 | 05.11.2008
11 Antwort
Antwort
Hallo! Ich bin auch im 8. Monat.Und mach dir nicht so viele Sorgen. Denn das Baby nimmt pro Woche noch ca.100-200Gramm zu!
marcosmama
marcosmama | 05.11.2008
12 Antwort
unter 2000
kommt aber auch au fen Allgemeinzustand an. und mach dir keine Sorgen die kleinen nehmen in den letzten 4 wochen noch ganz viel zu
Niki82
Niki82 | 05.11.2008
13 Antwort
mach dir keine Sorgen
als ich vor ca. 6 Wochen beim US war hat meine Ärztin 1900g geschätzt, 2 Wochen später 1800g, dann war nach 2 Wochen kein US, und nochmal 2 Wochen später vor einer Woche bei 36+0, 2000 g, was gar nicht sein kann, innerhalb von 6 Wochen! Diese Woche war ich im KH weil mein Kind lt. Ärtzin ca. 2-3 Wochen kleiner ist. Und der Prof hat bei 36+5 2536g gemessen. Das sind innerhalb 5 Tage ca. 500 g. Da siehst du mal wie unterschiedlich das sein kann. Man kann sich auf die US-Geräte nicht verlassen. Hab mich bisher auch immer verrückt machen lassen, aber das ist jetzt vorbei, weil ich weiß, dass sonst alles ok ist mit der Versorgung und die Babys gegen Ende erst richtig zunehmen. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2008

ERFAHRE MEHR:

wieviel wiegen eure Babys mit 2 Monaten
21.06.2014 | 11 Antworten
gewicht des babys 23 ssw
12.07.2012 | 6 Antworten
Gewicht des Babys bei 19+2 SSW
08.06.2011 | 2 Antworten
Babys Größe & Gewicht 36 SSW
15.04.2010 | 5 Antworten
38 SSW- GEWICHT BABY
09.02.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading