Fruchtwasser

jango
jango
05.11.2008 | 4 Antworten
Guten Morgen ihr lieben ich hatte gestern schon mal die Frage gestellt aber mir ist noch etwas eingefallen was ich Fragen wollte. Ich bin in der 37.ssw und habe seit Tage Ausfluß und habe gestern mal gefragt ob das Fruchtwasser sein kann. Aber jetzt wollte ich Fragen welche Farbe Fruchtwasser hat? LG Mareike
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
fruchtwasser
Der Beginn der Geburt kann auch durch den Abgang von Fruchtwasser, auch Blasensprung genannt, signalisiert werden. Es können bis zu einem Liter Fruchtwasser verloren werden, das meist geruchlos und eher farblos ist . Von Urin ist es unter anderem daran zu unterscheiden, dass man es nicht einhalten kann. Das Fruchtwasser kann tropfenweise oder im Schwall abgehen. In diesem Fall sollte sich die Schwangere hinlegen und Verbindung mit der Entbindungseinrichtung oder der Hebamme aufnehmen, um den weiteren Verlauf zu besprechen. Denn nach dem Abgang des Fruchtwassers ist die Zeit begrenzt, die das Baby noch im Bauch bleiben kann, da sonst Infektionsgefahr für den Fötus besteht.
piccolina
piccolina | 05.11.2008
3 Antwort
achso:
fruchtwasser ist farb- und geruchlos! wenn es grün sein sollte ist das ein sehr sehr schlechtes eichen, dann stimmt was nicht!
scarlet_rose
scarlet_rose | 05.11.2008
2 Antwort
fruchtwasser
wenn du dir unsicher bist hohl dir aus der apotheke lackmuspapier. das verfärbt sich, wenn es fruchtwasser ist. aber starker ausfluss gegen ende der schwangerschaft ist normal, kann eventuell auch der sich langsam lösende schleimpfropf sein, war bei mir wohl damals so, laut ärzten.
scarlet_rose
scarlet_rose | 05.11.2008
1 Antwort
Farbe des Fruchtwassers
Ist eher etwas grünlich... soweit ich weiß...
paulea
paulea | 05.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Erfahrung mit zu viel Fruchtwasser
22.12.2014 | 20 Antworten
war es Fruchtwasser oder urin?!?!?!
02.08.2012 | 14 Antworten
einleiten wegen zu wenig fruchtWasser?
30.07.2012 | 13 Antworten
fruchtwasser oder urin?
10.07.2012 | 11 Antworten
zu viel fruchtwasser - welche Gründe?
20.03.2012 | 22 Antworten
fruchtwasserverlust in der 37 SSW?
31.07.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading