Lippen Herpes Gefährlich?

lanunanni86
lanunanni86
18.09.2008 | 8 Antworten
Hi,
bin ggf.schwanger und habe Herpes am Mund.
Habe letztens irgendwas gelesen, dass herpes in der Schwangerschaft gefährlich sein kann. Stimmt das ? Und trifft das auch bei Lippenherpes zu ?
DANKE !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
nicht schlimm
hallo, ich hatte auch herpes in der schwangerschaft. das ist überhaupt nicht schlimm. es ist nur ein zeichen dafür, das dein immunsystem nicht so auf der höhe ist. habe ich auch oft mal wenn ich krank werde. sieht einfach nur nicht schön aus.
Jana1933
Jana1933 | 18.09.2008
7 Antwort
THX !!!!
Danke für eure lieben Antworten !! Hat mich sehr beruhigt !! LG
lanunanni86
lanunanni86 | 18.09.2008
6 Antwort
berichtigung
hab gerade auch noch mal gegoogelt und ich muss mich verbessern... das was die anderen mamis schon geschrieben haben stimmt zu 100%, hatte das wohl mit röteln verwechselt... sorry, war keine absicht
Schnatti1984
Schnatti1984 | 18.09.2008
5 Antwort
...
ein lippenherpes während der schwangerschaft ist aber nicht gefährlich. genitalherpes ja - dann kaiserschnitt lippenherpes bei der geburt - dann mundschutz und baby nicht küssen. aber sonst kein problem. gibts auch genug infos online. z.b. gesundheitslexikon-online.de... "Herpes in der Schwangerschaft Solange der Lippenherpes in der Schwangerschaft auf den Mund beschränkt bleibt, ist das weder für die werdende Mutter noch für das heranwachsende Kind dramatisch. "
kuschel77
kuschel77 | 18.09.2008
4 Antwort
Herpes
ist dem Neugeborenen gefährlich. Im KH bekommst du da nen Mundscchutz. Bei Erstinfekttion Genitalherpes muss ein KS gemacht werden. Behinderungen, Tod des Kindes sind möglich, aber erst nach der Geburt!
daktaris
daktaris | 18.09.2008
3 Antwort
ja, herpes und röteln
sind für schwangere sehr gefährlich... du solltest dringend mal deinen frauenarzt oder deine hebamme anrufen, die können dir sicher sagen was zu tun is...
Schnatti1984
Schnatti1984 | 18.09.2008
2 Antwort
Hatte ih auch in der 19SSW
ist nicht schlimm fürs ungeborende.. nur wenn ess es geboren ist, sollte man ein Mundschutz um machenwegen den vieren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2008
1 Antwort
...
ich hatte das auch. generell ist das kein problem hat mir die apothekerin da gesagt. ich sollte nur drauf achten mir die hände zu waschen wenn ich doch mal den fingern dran war. habe mir globolis geben lassen die dann auch super geholfen haben.
kuschel77
kuschel77 | 18.09.2008

ERFAHRE MEHR:

Herpes Tips in der Frühschwangerschaft
18.01.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading