HB-Wert messen

SchwarzLicht
SchwarzLicht
01.09.2008 | 8 Antworten
Wird bei euch der HB-Wert eigentlich bei jedem Termin gemessen? Bei mir wurde das bisher nämlich nur einmal gemacht, und zwar in der 10. SSW. Mittlerweile bin ich in der 28. SSW. Damit wird doch der Eisenwert überprüft, oder? Ist das nicht so wichtig? Oder ist das eine weitere Schlamperei meiner FA?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Also bei mir wurde er
auch so in der 7. SSW gemessen und jetzt nochmal in der ... grübel ... 24.SSW, . Macht sie vielleicht bei deiner nächsten Untersuchung mit ...
missing24
missing24 | 01.09.2008
2 Antwort
Ich bin in der 16. Woche
und es wurde bei mir einmal gemacht bei der ersten VU sonst nicht mehr, was mich auch gewundert hat. Mit dem Ergebis das ich letzte Woche im KH war und man mir sagte meine Eisenwerte wären erschreckend schlecht ... Jetzt nehm ich Eisen und werd am Mittwoch bei der nächsten VU meiner Ärztin auf die Füsse treten . Wenns nicht wichtig wäre, wäre im Mutterpass nicht ne eigene Spalte dafür
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2008
3 Antwort
hallo
nur wenn er nicht passt also zu niedrig ist wird er jedes mal getestest.
ph071107
ph071107 | 01.09.2008
4 Antwort
HB-Wert
Ich bin jetzt in der 26SSW und bei mir mißt die Arzthelferin bei jeder 2.Vorsorgeuntersuchung auch den HB-Wert! Letztes mal war er ein bisschen zu niedirg und ich nehme jetzt seit 4 Wochen Eisentabletten. Morgen muss ich wieder zur Vorsorge und ich denke sie wird es wieder kontrollieren um zu gucken ob die Dosis noch ausreicht ... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2008
5 Antwort
ich bin in der 17ten woche
und mein fa macht das bei eder vu. entweder ist er übervorsichtig oder er ist einfach nur gründlich ... liebe grüsse sabrina
brina1986
brina1986 | 01.09.2008
6 Antwort
hu hu
also ich bin fast genauso weit wie du morgen in der 28.ssw und et 25.11 bei mir wurde es schon 3 mal genmacht..warum schlamperei??Hat dein FA schon öfters was vergessen??
stephi87
stephi87 | 01.09.2008
7 Antwort
!!!
bei mir wurde von anfang an bei jeder vu der hb gemessen kenn das garnich anders
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2008
8 Antwort
wirklich zu wenig
also ich bin jetzt 33 SSW und der HB wurde auch bei jeder Untersuchung überprüft. Ich bin zwar keine Ärztin, aber da ein Mangel an Eisen das Wachstum des Baby´s einschränken kann, würde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall nachfragen. Aber mach dir keinen Kopf, wenn sich dein Baby bisher gut entwickelt hat, kann´s nicht schlimm sein. LG Nati
NatalieBoos
NatalieBoos | 01.09.2008

ERFAHRE MEHR:

HCG Wert nicht genug gestiegen?
11.01.2014 | 12 Antworten
hcg wert in der 4+6 im blut war 2470
07.02.2013 | 5 Antworten
Dürfen Erzieher rektal Fieber messen?
30.08.2010 | 41 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading