Dunkler Strich unterm Nabel

HollyLana
HollyLana
27.08.2008 | 6 Antworten
Hallo und guten Morgen zusammen,

hab in meinem Buch gelesen, dass sich ein dunkler Strich vom Nabel abwärts bildet, den ich jetzt auch bei mir entdeckt hab (16. SSW). Aber woher kommt der eigentlich? Das steht in meinem Buch leider nicht und würde mich mal interessieren.

lg Jenny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Woher er kommt weiß ich zwar nnicht
aber das sind Pikmentflecken. Bei manchen bleibt der und bei manchen geht er nach der Ss weg!
mum21
mum21 | 27.08.2008
2 Antwort
ah
komisch, dass der grad da an der Stelle ist. Ich dachte erst, vielleicht hats was mit der Durchblutung irgendwie zu tun oder so, aber anscheinend nicht :)
HollyLana
HollyLana | 27.08.2008
3 Antwort
Antwort
Sorry, das weiß ich leider auch nicht. Ich habe den Streifen bei beiden Schwangerschaften gekommen, hinterher ist er wieder verschwunden.
Laraundluca
Laraundluca | 27.08.2008
4 Antwort
in
der ersten SS hatte ich diesen Streifen auch, aber erst eher zum Ende hin. Der ist nach der Geburt nach und nach verschwunden. Bin gespannt, ob ich jetzt einen bekomme oder besser gesagt, dieses mal, denn ich habe noch ein paar Wochen Zeit bis zur Geburt . Man sagt ja, das hat was damit zu tun, je höher dieser Strich, desto näher rückt Geburt und wenn er am Bauchnabel angekommen ist, geht Geburt los. Ob´s stimmt weiß ich nicht, hatte in der 1. SS Kaiserschnitt und wird jetzt auch wieder KS werden.
ritasadik
ritasadik | 27.08.2008
5 Antwort
...
Naja, also meiner fängt am Bauchnabel an und ich bin erst in der 16. ssw :) aber die Zeit steht auch genau so in meinemm Buch, also dass man den Strich im 2. Trimester bekommt.
HollyLana
HollyLana | 27.08.2008
6 Antwort
Homone
sind für fast alle Veränderungen in der SS verantwortlich. So auch die vermehrte Pigmetierung der Brustwarzem heißt der Warzenhor wird größer, neue oder kräftigere Muttermalen und die Linea Alba . Wofür das gut ist weiß ich allerdings nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Ss test zweite strich plötzlich weg
15.01.2015 | 11 Antworten
wespenstiche unterm fuss
14.08.2012 | 6 Antworten
dunkler streifen auf der hand
09.06.2011 | 1 Antwort
brauner streifen unterm bauchnabel?!
25.03.2011 | 13 Antworten
Bin ich womöglich schwanger?
05.09.2010 | 11 Antworten
dunkler stuhl
24.06.2010 | 2 Antworten
wann fällt nabel ab?
02.09.2009 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading