Wer hat Erfahrung mit Zusatzuntersuchungen?

julchen73
julchen73
18.11.2007 | 8 Antworten
Hallo, bin zum ersten mal schwanger und stehe nun vor der Frage nach diesen ganzen Zusatzuntersuchungen (die von der Kasse nicht übernommen werden). Den Toxoplasmose-Test werde ich wohl machen, aber was ist mit all den anderen Test? Wer hat Erfahrungen damit? Ich habe Sorge, dass man sich dadurch nur total verrückt macht und womöglich noch eine Fehlgeburt auslöst. Freue mich über eure Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
also,
ich habe gar nix machen lassen, ausser die Nackenfaltenmessung . und das auch nur, weil der Arzt meinen mann bequatscht hat. Denke, solange in deiner Familie und bei dir alles normal ist, brauchst nicht unbedingt Zusatzuntersuchungen. Glaube, vieles ist nur Geldmacherei...
sanmod
sanmod | 18.11.2007
7 Antwort
zusatzuntersuchung
also ich habe den Trisometrietest machen lassen und Schwangerschaftsdiabetes. Wobei ich im nachhinein finde, das es doch unnötig war, denn in meiner ganzen Familie sind Schwangerschaften immer gut gegangen. Also meine Meinung ist, das man eigentlich nur dann testen sollte, wenn was in der Familie mal vorgefallen ist. Ausnahme währe vielleicht der Test auf Diabetes. Aber ich finde es Schade das die Zusatzuntersuchungen nicht von den Kassen übernommen werden. Du must es aber trotzdem selber wissen was du machst.
bluestar_one
bluestar_one | 18.11.2007
6 Antwort
Ich habe nur
den Toxotest gemacht, die anderen nicht weil ich nicht so den Risikoschwangeren gehöre.
tinchris
tinchris | 18.11.2007
5 Antwort
zusätzliche Tests/Untersuchungen
Ich hab nur am Anfang der Schwangerschaft nen Test auf Ringelrötel-Antikörper gemacht, weil ich da grade im Kiga angefangen hatte..... hatte leider keine Antikörper und musste deshalb da wieder aufhören.... am Ende der Schwangerschaft hab ich noch nen Test auf Streptokokken gemacht, den hielt ich für wichtig.... ansonsten hab ich keinerlei Zusatzuntersuchung gemacht, halte ich auch nur für sinnvoll wenn es Verdacht auf Schwierigkeiten gibt..... die ganzen Untersuchungen machen einen nur Jeck und verleiten teilweise auch zu falschen Entscheidungen.....
Nikola76
Nikola76 | 18.11.2007
4 Antwort
zusatzuntersuchungen
habe den toxo test und die diabetesuntersuchung durchführen lassen. außerdem habe ich die nackenfaltenmessung machen lassen . alles gute.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2007
3 Antwort
++++++++++++++++
hi, ich habe nur den toxoplasmosetest machen lassen, da ich auch katzen habe. mach dich bloß nicht verrückt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2007
2 Antwort
Zusatz - Untersuchungen
Ich hatte damals auch einen Toxoplasmosetest machen lassen, da ich ne katze hab. Zusätzlich noch die feindiagnostik, die aber wegen meiner mediz. Vorgeschichte von der KK gezahlt wurde. Du kannst Dir auch eine hebamme besorgen und nur zu den 3 Haupt-Ultraschalls zur FÄ gehen. Das machen recht viele Frauen... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.11.2007
1 Antwort
Hallo,
ich habe nur einen Doppler-Test machen lassen Hat, glaub ich, so 80 oder 90 Euro gekostet!
FaMel
FaMel | 18.11.2007

ERFAHRE MEHR:

Erfahrung mit IUI ?
27.11.2014 | 9 Antworten
erfahrung mit zyklustee
19.03.2014 | 9 Antworten
Erfahrung mit Kupferspirale?!
05.01.2014 | 7 Antworten
ebv virus
02.11.2013 | 17 Antworten
Erfahrung mit Scheinschwangerschaft?
25.08.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading