Rizinusöl ja oder nein?

Partybabe100
Partybabe100
10.11.2007 | 8 Antworten
Hallo liebe Muttis,
meine Freundin ist jetzt 40+5 und soll am Montag einen Wehencocktail bekommen.
Da sie aber Angst davor hat, hat sie mich nun mal beauftragt mich mal um zuhören wer bereits Erfahrungen damit gemacht hat und uns dazu was sagen kann. Interessand für uns ist dabei das Rizinusöl weil es da ja immer heftige Diskusionen dazu gibt !
Freuen uns über jegliche Antworten!
mfg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
wehen
hallo, ein befreundeter arzt sagte mir, dass eine unterzuckerung wehen auslösen kann - also fasten. mit akupunktur kann man die geburt auch einleiten. wollte ich eigentlich machen, aber mein paulchen hat sich dann dafür entschieden, doch von selbst zu kommen ;-)). lg ju
jurosch
jurosch | 10.11.2007
7 Antwort
wehencocktail
SUPER... ich habe ihn im KH bekommen, nachdem ich den Blasensprung hatte. Schmeckt extrem eklig, aber 2 Std. später kamen die wehen und noch mal 2, 5 Std, später war meine Tochter da.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2007
6 Antwort
achtung .........
wehencoktail, sag deiner freundin das das ganz gefährlich werden kann. eine freundin von mir hat das gemacht. fruchtwasser war missfärbig und das kind musst 9 wochen auf der intensiv liegen. meine schwägerin ist hebamme und sie sagt das das beim wehencoktail oft passiert. das fucht wasser wird missfärbig und wenn das kind das schluckt kann das total gefährlich sein. ich mein jeder ist für sich und sein kind selbst verantwortlich und es kann ja auch gut gehen aber dieser coktail zwingt das kind zu kommen und er löst auch ganz schlimme heftige wehen aus also nicht langsam steigend sondern von jetzt auf jetzt und man kann schlimme krämpfe bekommen und sein kind gefährden. ich würde es mal mit sex versuchen. sperma hat natürliche postaglandine und die sind wehenauslösend wenn das kind soweit ist. bei mir hats geholfen.
martina1984
martina1984 | 10.11.2007
5 Antwort
......................
also mir wurde auf den wehentrunk so schlecht das ich meinem mann vor die füße gebrochen habe.wehen hatte ich keine bekommen aber extrem durchfall. und es schmeckte total ekelhaft... lg nancy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2007
4 Antwort
Hallo
Ich habe gute Erfahrung damit gemacht. War auch 40+5 und meine Hebamme hat mir das Rizinusöl gegeben und ein Rezept mit Aprikosensaft und Sekt. Davon sollte ich am Abend 500ml trinken. Frühs ging es los und es war gar nichts dabei. Im Krankenhaus hören die Schwestern das auch nicht gerne, traute aber meiner Hebamme und auch meiner FÄ, die ihr OK gegeben hat. Ich würde es immer wieder machen. Die genaue Anleitung habe ich jetzt mal nicht aufgeschrieben. Nicht das einer auf dumme Gedanken kommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2007
3 Antwort
Rizinusöl
Hallo, ich kann dir nur sagen dass das bei mir nicht geholfen hatte, ich konnt mich net mal entleeren und eigentlich ist das ja auch gegen verstpfungen..Himbeerblättertee soll auch einigen helfen, heisse wanne, treppen steigen, ..bei mir half garnichts...
Stephie0680
Stephie0680 | 10.11.2007
2 Antwort
Also ich halt nix davon...
Rizinusöl kann ganz schön nach hinten los gehen, viele Frauen bekommen davon Durchfall wie irre, das kann zwar Wehen auslösen in den meisten Fällen schwächt es aber nur und bis es dann zur eigentlichen Geburt kommt, hat die Frau keinerlei Kraft mehr und es kommt zu Komplikationen. Alles Gute für Deine Freundin!
JonahAiden
JonahAiden | 10.11.2007
1 Antwort
hmm...
ich würde dies mit zäpfchen. oder falls möglich mit wehen mittel einleiten lassen. meine kollegin machte so super erfahrungen. und könnte es nur so weiterempfehlen! und dieses öl is ja nicht direkt "für" die wehen
piccolina
piccolina | 10.11.2007

ERFAHRE MEHR:

rizinusöl- wehencocktail
05.12.2012 | 12 Antworten
Wer hat Erfahrung mir Rizinusöl?
25.04.2012 | 15 Antworten
nochmal Thema Rizinusöl
14.08.2011 | 7 Antworten
wehen auslösen mit rizinusöl?
24.02.2011 | 12 Antworten
Rizinusöl gegen Verstopfung
29.08.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading