RTL - Frühchen

DiniS
DiniS
06.01.2010 | 13 Antworten
Morgen Liebe Mamis,

habt ihr heute morgen zufällig schon RTL geschaut?
Da war ein Bericht über eine kleine Maus, die in der 28.SSW mit gerade mal 320g und 22cm auf die Welt gekommen ist! Sie ist im Mutterleib nicht richtig gewachsen und sie musste wegen unregelmäßigen Herztönen dann sofort geholt werden!
Und nun ist sie 49cm groß und wiegt 3300g! Der Bericht kommt mit Sicherheit nochmal um Punkt 9.
Wahnsinn, was die Technik heute schon alles möglich macht und dass dann auch so ein kleiner Zwerg durchaus eine Überlebenschance hat! Das sollte den Mamis Mut machen, die vielleicht auch damit zu kämpfen haben, dass die Zwerge nicht zu früh geboren werden!

Wünsch euch noch einen schönen Tag!

LG
Nadine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Guten Morgen!
Oh schön sowas zu hören! ich werds mir dann mal anschauen, finde es irgendwie beruhigend zu wissen, das sowas schön möglich ! LG Tracy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2010
2 Antwort
guten morgen
ooh ja ich hab gesehen was so alles möglich sein kann. hab mir die ganze zeit so sorgen um die zwillis meiner freundin gemacht und nun sind sie da. die kleinere mit 920gr ist sogar die stärkere von beiden. ist beeindruckend, was die ärzte da heutzutage alles machen können
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2010
3 Antwort
ja nicht nur die medizin
ich finde es auch sehr erstaunlich was für lebenswille in so einem kleinen zwerg steckt!!!!!! und wieviel kraft
Tyra03
Tyra03 | 06.01.2010
4 Antwort
guten Morgen
Ich kann auch von so ein fall berichten , der kleine zwerg von 3.9.2008 kam mit 335g zur welt , ihn geht so ganz gut , hat aber auch mit sein schweres leben zu kämpfen . bekommt sauerstoff , magensonde , hat seh fehler .. usw . aber die mutter von ihn ist natürlich froh das er es überlebt hat . also auch solche kleinen zwerg können heut zu tage überleben , obwohl ich es immer noch ein wunder finde...LG
Lieschen78
Lieschen78 | 06.01.2010
5 Antwort
aber sind
320g und 22 cm in der 28 SSW nicht wirklich extrem klein?? Was war denn in der SS war es so extrem unterversorgt?? wodurch weiß das jemand??
Tyra03
Tyra03 | 06.01.2010
6 Antwort
huhu
ne ehemalige freundin hatte mal ne schwangerschaftsvergiftung un dadurch kam ihr kleiner 3 monate zu für..er hatte 495gramm..un die ärzte haben ihm nicht viel zeit gegeben..pustekuchen, mittlerweile ist er 8 jahre alt..stellenweise merkt man´s noch das es ein frühchen war, aber wer´s nicht weiss.......
yvi1981
yvi1981 | 06.01.2010
7 Antwort
Meine Nichte
wurde in der 29 SSW geboren und hatte schon 930 g wahnsinn was man so in 4 Wochen zunimmt!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 06.01.2010
8 Antwort
:-))))
mein gott............ich bin 21 woche und meine zwillinge wiegen jetzt bereits 310 gramm ............unvorstellbar, ich hoffe da geht auch alles gut und sie ist gesund. muss dann mal schauen ob ich den bericht auch mal sehe!!!! wahnsinn
nera12
nera12 | 06.01.2010
9 Antwort
Oh
je, das ist wirklich wenig. Mein Sohn kam mit 24SSW und wog 680 Gramm bei 30cm. Allerdings sagten uns die Ärzte damals, dass das Gewicht nicht so sehr das problematische ist, sondern die SSW. Da die Reife da trotzdem schon weiter ist, auch bei kleinem GEwicht. Allerdings kann man sich das bei sowenig nicht wirklich vorstellen. Liebe Grüße
luca24
luca24 | 06.01.2010
10 Antwort
frühchen lea
hallo, den bericht den ihr bei punkt 6 gesehen habt, der dann auch ein paar tage später bei punkt neun kam, ist meine tochter. ich bin froh das es leute gesehen haben, denn der bericht sollte dazu dienen das eltern die ein frühchen erwarten etwas mut und hoffnung bekommen und es nicht aufgeben sondern für ihren engel stark bleiben und das es sich nicht nur für das kind sondern auch für die eltern lohnt zu kämpfen. liebe grüsse maren sanio
Zwerg85
Zwerg85 | 18.01.2010
11 Antwort
@Tyra03
also, in der ss war anfangs alles ok und meine kleine war sogar anfangs grösser als sie hätte sein müssen. dann ist sie auf einmal nicht mehr gewachsen und hat auch nicht mehr zugenommen. als ich im krankenhaus kam haben die mich so auf den kopf gestellt und haben festgestellt das ich in der ss einen protein s mangel hatte spricht zu dickes blut und dadurch das mein blut so dick war ist nun mal wenig durch die plazentza durchgeflossen und somit war lea unterversorgt. die nährstoffe die sie bekommen hat hat sie verwendet um gehirn und organe zu entwickeln welche auch alle der ssw entsprechend entwickelt waren nur der körper ist aufgrund zu wenig nährstoffe nicht mehr gewachsen. hier mal ein zeitungsartikel der über uns geschrieben wurde: http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/Ein-Wunder-namens-Lea-id2357043.html aber nun ist alles ok bei ihr. lliebe grüsse maren sanio
Zwerg85
Zwerg85 | 18.01.2010
12 Antwort
@Zwerg85
Stimmt, jetzt wo ich euer Bild sehe :-) Finde das toll, wie sich deine Maus entwickelt hat und ich hoffe, dass auch weiterhin alles gut sein wird! Ich bewundere die Medizin, dass sie in dieser Sache schon so weit sind!!! Und euer Beispiel sollte wirklich allen Eltern Mut machen, die das gleiche erlebt haben oder noch erleben werden!
DiniS
DiniS | 18.01.2010
13 Antwort
@DiniS
hey..... danke, ja ich gebe mein bestes um unsere kleine maus zu fördern ja es kam schon vor das jemand sagt ich wäre das nicht und würde mich für die mutter von lea ausgeben. was ich schwachsinn finde, denn ich wüsste nicht warum man sich damit schmücken möchte wenn man so ein kleines baby zur welt gebracht hat......naja egal......wie gesagt unser ziel war es damit allen eltern mut zu machen und zu zeigen das selbst frühchen ohne bleibende schäden überleben können.....klar das ist ein gedultsspiel, viele rückschlage und so was aber dann sieht man wieder das es weiter bergauf geht und hat dann die rückschläge wieder vergessen, es ist ein auf und ab und hin und her aber man muss halt stark bleiben und mit der medizin und dem richtigen krankenhaus ist das baby bestens versorgt.die medizin schafft wunder!!!!
Zwerg85
Zwerg85 | 19.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Gelbsucht bei Frühchen aus der 35. SSW
04.04.2014 | 3 Antworten
krabbeln und sitzen bei frühchen
23.03.2014 | 10 Antworten
Frühchen Grösse und gewicht
17.01.2014 | 8 Antworten
Frühchen 33 SSW
05.02.2012 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading