Bekomme ich definitiv ein Frühchen bei Cervixinsuffizienz?

Deluxe0707
Deluxe0707
10.11.2009 | 3 Antworten
Halli Hallo,
Ich bin 29 Jahre alt und zum 3. mal Schwanger in der 24+0 SSW. Bei meinen ersten beiden verlief die SS ganz normal.
Jetzt bei meiner 3. SS habe ich wegen vorzeitiger Wehen un d Nierenstau im Krankenhaus gelegen. Seitdem nehme ich Partusisten und Magnesium und muss mich schonen.
Heute hat mir meine Frauenärztin mitgeteilt das ich eine Cervixinsuffizienz mit Trichterbildung habe, mein innerer Muttermund ist schon 1, 75 cm geöffnet.

Ich wollte nun wissen, ob ich aufgrund der Diagnosen definitiv ein Frühchen bekomme ..

LG Tanja
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
bei
mir war es genauso, meinte tochter kam 6 wochen zu früh.ich hatte auch so in der 24 sswoche frühwehen, ein nierenstau.eine harnweginfektion und die drichterbildung hatte auch.ich musste 3monate streng liegen war in den 3 monaten 6 mal im krankenhaus weil die trichterbildung sich immer wieder verkürzt hat.zum schluss war der trichter nur noch 0, 8mm vom muttermund entfernt ist.2 tage später war die kleine dann schon da.wie gesagt 6 wochen zu früh.trotz nur liegen.sie war innerhalb von 3 stunden da.also leg dich am besten hin mach fast nichts mehr, jeder tag zählt.ich weiß ist schwer.aber es ist am besten so. gruß
natti20
natti20 | 15.12.2009
2 Antwort
.......
bin der selben meinung, lass den haushalt , haushlt sein mach nur das was wirklich sein muss alles andere kann warten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2009
1 Antwort
hallo
genau so war das bei mir auch 26ssw, cervixinsuff, länge noch 1, 8 cm mit trichterbildung.allerdings wars bei mir ne zwillingsssw.meine kamen dann 35+4.hab auch partusisten und mg genommen trotzdem hat sich der gebärmutterhals von woche zu woche verkürzt.. trotzdem gibt es welche die trotzdem zum termin oder sogar danach kommen.. würd mir keinen stress machen einfach schonendamit der zwerg so lange wie möglich drin bleibt.. glg
luana1980
luana1980 | 10.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

haben eure frühchen selbst geatmet?
03.12.2011 | 16 Antworten
Frühchen
14.07.2011 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading