ab wann

dielien
dielien
20.08.2009 | 8 Antworten
ist eine frühgeburt eig nicht mehr gefährlich?
habe kein probleme in der ss und denke nicht, dass ich jetzt nee frühgeburt bekommen werde, aber würd mich mal interessieren!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@HelenaundEric
ist ja nicht schlimm...ich spreche ja auch von der frühchenintensiv...ist nochmal was anderes und wirklich, es überleben echt leichte kinder ohne schäden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
7 Antwort
@Schwester_M
Ja, man lernt nie aus...ich weiss nur, dass mir das eine Kinderkrankenschwester das so erzählt hat, als meine Kleine dort bei den ganzen Frühchen lag wegen ihrer Gelbsucht und ich aus Neugier nachgefragt habe..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
6 Antwort
@HelenaundEric
das stimmt so nicht ganz :-) unsere war auch leichter und hat überlebt :-) genau wie viele ander kinder ! gut ist immer über 600 gramm zu wiegen, dann hat man die wenigsten folgeschäden...vorrausgesetzt man befindet sich in einem guten kh die erfahrung haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
5 Antwort
@dielien
unsere wurde in der 29+0 ssw geholt... 37 cm und 915 gramm...nimmt wunderbar zu udn macht ihre sache sehr gut. es waren auch kinder da, die noch kleiner waren , auch dennen gehts sehr gut !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
4 Antwort
@Esmina
ich bin in der 29. ssw! mein baby wiegt ca. 1100g und ist 36 cm groß! wollte aber nur mal nach fragen weil mich das interessiert hat! bis jetzt ist alles super verlaufen und ich glaube nicht, dass ich ein frühchen bekommen werde! aber sein kann es ja immer mal!
dielien
dielien | 20.08.2009
3 Antwort
also es kommt auf das gewischt an
mein kleiner kam in der 34 SSW und ihm ging es super aber als ich im KH mit dem kleinen lag kam da ein junge zur welt der kam in der 36 SSW zur welt und dem ging es ganz ganz schlecht er war leichter und zarter als mein Schatz und naja ihm ging es super schlecht ich weiß leider nicht was aus ihm wurde ich hoffe das er alles gut überstanden hat aber ihm ging es schecht und die Ärzte im KH sagten er wird es sehr sehr schwer haben!!!
Tyra03
Tyra03 | 20.08.2009
2 Antwort
Wenn das Baby ca.1001 Gramm wiegt
hat es sehr gute Überlebenschancen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
1 Antwort
Wie weit bist du den schon?
eigentlich heißt es ab der 32. Woche ist es nicht mehr so dramatisch weil die Lunge sich auch schon weiterentwickelt hat. Aber offiziell ist es erst ab der 37. Woche kein frühchen mehr und auch ungefährlich... je länger das kleine drin bleibt umso besser ist es... wenn so eine gefahr besteht wirst du eh lungenfördernde Spritzen bekommen.
Esmina
Esmina | 20.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Ab wann Brustschmerzen in der SS
02.02.2015 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading