Vorwehen

oso21007
oso21007
20.08.2009 | 5 Antworten
.. und nichts unternehmen?

War heute wieder zur Kontrolle, da ich seit 2 Wochen Vorwehen habe. Nehme fleißig Magnesium, aber jetzt sind die Wehen wieder da.

Am CTG wurden heute regelmäßige Hügel bis zum Wert 60 gemessen.

Aber der Arzt meinte nur: "Na ja, Sie sind ja schon in der 34. Woche, wenn er jetzt oder in 1 bis 2 Wochen kommt, wäre das ja nicht weiter schlimm."

Unternehmen möchte er nichts.

Aber dann wäre mein Kleiner ja eindeutig ein Frühchen! Muss man jetzt wirklich nichts machen? Ich höre so oft, dass Frauen Wehenhemmer bekommen und liegen müssen ..

(traurig01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
hey oso
ich hab ja auch am wochenende im krankenhaus gelegen da war ich aber noch 33 woche aber sie meinten auch wenn ich jetzt 34 woche wäre würden sie ihn nicht mehr halten da die dann normal entwickelt sind sind zwar noch keine 3 kg kinder aber hauptsache ist die haben alles was sie zum leben brauchen, es gibt auch die faustregel ab 2500 kg machen sie nix mehr also heisst es jetzt nur noch abwarten und tee trinken das einzigste was man mir bisher auch gesagt hat ist wenn man wehenhemmer bekommt dauert es meistens noch 2 wochen dann kommen die eh also lassen sie sich nicht mehr wirklich aufhalten kannst du auch mal unter google magnesium als wehenhemmer lesen
denise_24
denise_24 | 21.08.2009
4 Antwort
...
Hab auch gehört das die Ärzte ab der 34.SSW nichts mehr machen und solange der Wurm es noch über die 35.SSW schafft ist es auch kein Problem denn dann ist ja auch die Lunge voll ausgereift. Und wenn die MUMU noch fest verschlossen ist glaub ich nicht das es so schnell losgeht. Außerdem ist es ja ab der 34.SSW normal Vorwehen oder Übungswehen zu haben, also mach dir mal kein Kopf und wenn du dir ne ganz sicher bist frag doch einfach mal bei deiner Hebi nach.
ChrissyTom
ChrissyTom | 21.08.2009
3 Antwort
Frühchen
also ich lag von der 30.-32. SSW im KH wegen frühzeitigen Wehen und habe Wehenhämmer bekommen Venös über 48 Std durchgehend, zu mir haben sie auch gesagt ab der 34. SSW machen sie nichts mehr um die kleinen zu halten, wenn sie ab da kommen, dann kommen sie, war bei uns dann auch so zum Glück denn ich hatte das Hellp Syndrom und mir ist mit Glück die Blase geplatzt sonst wäre es schlimm ausgegangen. Wir mußten nur insgesammt 2, 5 Wochen im Kh bleiben und durften dann mit unserem kleinen Wurm schon nach Hause, also sei unbesorgt auch wenn es bis zur vollendeten 37. SSW heißt es seien Frühchen, sind die doch recht fit um diese SSW.
Blue83
Blue83 | 20.08.2009
2 Antwort
Mein Sohn kam auch 5 Wochen zu früh !
In der 33 SSW war mein Mumu schon 1cm offen und ich mußte im Krankenhaus bleiben für acht Tage. Bin die ganze Zeit am Wehenhemmer gehängt und hab Lungenreifespritzen bekommen. In der 34+4 SSW sagten sie ich kann nach Hause gehen. 3 Tage später war er dann da. Mein FA meinte auch in 1-2 Wochen wird er kommen, dann kam er eben genau 5 Wochen zu früh. Ist aber Kerngesund zur Welt gekommen, 48 cm 2840 g, KU 32cm. Wenn Dein Mumu noch zu ist kann es schon noch dauern. Du mußt einfach die Ruhe bewaren denn dein Baby spürt Deine Nervösität. Es wird schon gesund zur Welt kommen. Alles Liebe Kleine1
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
1 Antwort
ja ich mußte leigen
aber die Ärzte sagte auch zu meir ab der 34 SSw machen sie dann nix mehr!!! So ist das wenn sie ab der 34 SSW was machen würden könnte es passieren das du einen Geburtenstillstand bekommst das heißt keine Wehen!!! Ich hatte wärend der Gebur keine wehen und das ist nicht schön!!! Ich bekamm ja diesen hemmer und als der kleine dann anfang 34SSw kam bekam ich den noch 1 stunde vor Entbindung kam ich von dem tropf ab!!! War nicht schön kann ich da nur sagen!!! mach dir keinen Kopf alles wird gut!!! Ich drücke dir die Daumen das du und dein bauchwurm noch durchhaltet
Tyra03
Tyra03 | 20.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

31ssw und schon Vorwehen?
20.06.2009 | 5 Antworten
Ich bemerke keine Vorwehen/Senkwehen
14.04.2009 | 4 Antworten
Vorwehen?
24.03.2009 | 7 Antworten
Vorwehen beim 2 Kind wie lange noch?
15.03.2009 | 5 Antworten
Vorwehen oder doch Wehen?
06.03.2009 | 19 Antworten
Vorwehen in der 28 SSW
17.02.2009 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading