Ab welcher schwangerschaftswoche is ein baby überlebungsfähig?

kuscheltussy
kuscheltussy
13.08.2009 | 5 Antworten
ab welcher SSW ein kind überlebungsfähig is ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo..
Man sagt so ab 24.-25.ssw ... Warum fragst du? LG
Lino
Lino | 13.08.2009
2 Antwort
Da gibts eine gesetzliche Regelung
... ich glaube so ab 24 - 25 SSW ... Und ab der 35SSW ist die Lunge soweit gereift das eine eigenständige Atmung gewährleistet ist. Wieso fragst du, hast du Sorge das etwas nicht stimmen könnte?
bengale84
bengale84 | 13.08.2009
3 Antwort
ab 24/25ssw
unsere zwillis sind im oktober 08 in der 25ssw per ks gekommen, die zwei quitschen grad im hintergrund und freuen sich über das schöne wetter. warum fragst du, ist bei deiner ss was nicht ok?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2009
4 Antwort
nach deutschem Gesetz..
ab der 24. SSW. Es kommt aber auch immer auf den Zustand des Kindes an und ob es ein Kämpfer ist. Manche Kinder schaffen es oft nicht, selbst wenn sie später kommen. Und was man nicht vergessen darf, auch wenn sie lebensfähig sind, behalten sie oft was zurück
Lydia85
Lydia85 | 13.08.2009
5 Antwort
Hallo
ab der 24. vollendeten Woche sind die Ärzte verpflichtet lebenserhaltende Massnahmen zu ergreifen, davor dürfen sie individuell selbst entscheiden. Das wird aber fast immer zusammen mit den Eltern gemacht.. Mein Sohn kam mit 24+1 und ist komplett gesund. Es war zwar ein langer Weg, aber er ist gutgegangen. Das Risiko einer Gehirnblutung und dadurch eine Behinderung zu bekommen ist aber sehr hoch. Mit jeder Woche steigen die Überlebenschancen für die kleinen dann aber enorm. LG
luca24
luca24 | 13.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading