Frühchen

murmel67
murmel67
07.04.2009 | 11 Antworten
hallo gibt es hier muttis von frühchen, meine tochter ist in der 33, 6 ssw geboren würde mich gerne mit anderen austauschen , welche erfahrungen habt ihr , wann wurden eure entlassen ( gewicht usw. ) . mußtet ihr bestimmte sachen beachten .

danke im voraus für eure antworten.

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
meine mußte
in der 26.SSW geholt werden. Sie wog 630g. Sie war genau 6 Monate im KH bevor Sie mal nach Hause durfte. Entlassungsgewicht war bei ihr 3460g. Beachten mußte man bei ihr einiges da Sie in der Zeit im KH schon viele Operetionen hatte. LG
wassermann73
wassermann73 | 28.04.2009
10 Antwort
23. SSW
Hallo, wir lagen insgesamt 4 monate und eine woche in der Klinik und wurden nachher mit einem Endgewicht von 1950 gramm entlassen und einer größe von 40 cm. Wie groß und schwer ist denn dein Schatz? und es ist ja auch wichtig ob es nicht sonst irgendwelche komplikationen gibt, die eine Entlassung dann behindern könnten! euch aber alles alles gute weiter hin
kleine070
kleine070 | 28.04.2009
9 Antwort
26 Woche!!
Hallo meine maus ist in der 26 ssw geboren mittlerweile fast 7 monate alt und zum glück kerngesund !!! Über nen ausstausch würd ich mich freuen !!!!
Tabby98
Tabby98 | 12.04.2009
8 Antwort
meine Tochter
kam in der 34+6 ssw zur welt, mit 2140g und 44, 5cm groß und 30, 5 cm kopfumfang. wir waren 3 wochen in der klinik und 2 wochen auf der säuglings-intern.ich mußte eigentlich nix beachten, und heute is sie 19, 5 monate alt und top fit!!!!!!!!
azisti
azisti | 07.04.2009
7 Antwort
unser sohn
ist in 35.wo geboren. war 2550g schwer. das problem war, das er nicht zunahm sondern nur immer dünner wurde, weil er nicht essen wollte. er hatte starke gelbsucht und musste unters blau licht. war total schwach und wir kamen nur knapp an infusion vorbei. musste ihm alle halbe stunde gluckose geben, damit er nicht unter 2000g kommt. war bei der entlassung 2340g. die hebamme kam dann noch einen monat vorbei, da er immer noch gelbsucht hatte und ich jeden tag ins spital musste, aber dort bleiben wollte ich unter keinen umständen. wie war das denn mit deiner kleinen? erzähl mal?
bouthaly
bouthaly | 07.04.2009
6 Antwort
Frühchen
Hallo, ich habe ebenfalls 2 Frühchen. Alina ca. 30 SSW - 44 cm 1850 gr. - Sie lag 4 Wochen in der Ki-Klinik. Konnten sie mit 2.200 gr. mit nach Hause nehmen Dana war ca. 28 - 30 SSW - 44 cm 1760 gr. Sie lag 6 Wochen in der Klinik. Ser wurde mit 2400 gr. entlassen. Beachten mussten wir bei beiden Kindern nichts mehr!! Beide Mädchen haben sich normal und prächtig entwickelt. Dana etwas langsamer. Aber mit 3 Jahren hatte sie alles aufgeholt. Alles Gute und liebe Grüße Heike
chantal-mausi
chantal-mausi | 07.04.2009
5 Antwort
hi
meine beiden sind nicht unbedingt früher gekommen - bei 37+0 aber sie waren beide 49 cm groß und die groe wog 2320 und die kleine 1870 gr. wi mussten 3 wochen drinnen bleiben, bis beide das entlassungsgewicht von 2500 gr. erreicht hatten. die kleine hatte noch geldsucht und bekam spezielle frühchennahrung damit sie zu nimmt. sie kamen 2 wochen in den inkubator und sauerstoff wurde reingesprüht, beamtmet mussten sie zum glück nicht werden
candy7
candy7 | 07.04.2009
4 Antwort
.........................................
wie groß und schwer war denn deine maus?????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2009
3 Antwort
achso
beachten mußten wir nichts nur weil sie früher geboren sind.war alles normal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2009
2 Antwort
frühchen
meine zwillis sind in der 36+3 geboren. gina marie war 44 cm und 2300 g und john pascal 42 cm und 2050 g. wir waren 3 wochen im ks weil beide zunehmen mußten bis zum entlassungs gewicht von 2500 g.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2009
1 Antwort
hallo
hab zwar kein frühchen und kenn mich damit auch nicht aus wünsche euch aber alles gute für die zukunft und das die kleine gesund und glücklich auwächst!!!!
XpaulineX
XpaulineX | 07.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Gelbsucht bei Frühchen aus der 35. SSW
04.04.2014 | 3 Antworten
krabbeln und sitzen bei frühchen
23.03.2014 | 10 Antworten
Frühchen Grösse und gewicht
17.01.2014 | 8 Antworten
Frühchen 33 SSW
05.02.2012 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading