wielange soll man stillen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.11.2008 | 14 Antworten
wie lange soll man stillen? meine tochter ist 18 monate und ich stille sie noch voll. wer stillt auch lange?
danke für eure meinungen.
lg sandra
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
...
und warum brauch es dann beikost? nenn doch mal gründe damit ich widersprechen kann ;-)
Pupsie
Pupsie | 02.11.2008
13 Antwort
@ Pupsie
allerdings ist es fraglich, ob es auch so gut ist länger als 1 jahr voll zu stillen. ich habe 9 monate voll gestillt, aber eben länger als 1 jahr? dann sollte man doch schon anfangen beikost zu geben. nicht das die milch irgendwann schlächter wäre, aber das kind braucht dann auch feste kost.
2xmami
2xmami | 02.11.2008
12 Antwort
...
sorry aber das ist so ein quatsch tanja! stillen ist weitaus länger als nur bis zum 6. monat das beste was ein baby bekommen kann und das ist wissenschaftlich erwiesen! Natürlich ist es aber bequemer für die mutter so früh wie es geht abzustillen... normal kauen kann ein kind übrigens trotzdem ... natürliches abstillen beim stillen gehts nicht nur um nahrungsaufnahme...
Pupsie
Pupsie | 02.11.2008
11 Antwort
Hallo
ich habe auch vor so lange wie möglich voll zu stillen. Meine Mama hat das bei mir gemacht bis ich 2 war. Ich bin total gesund, bin nie krank.
Mala
Mala | 02.11.2008
10 Antwort
essen
Also das finde ich etwas übertrieben. Höchstens 6 Monate aber Maximal 12 Monate. Du bekommst Dein Kind ja gar nicht mehr von der Brust weg. Mein jüngster ist jetzt 19 Monate alt und futtert schon Nudeln, Soße und klein geschnittenes Fleisch. Bis Dein Kind in Kiga geht, wirst Du Probleme mit dem Essen bekommen. Fang mit Brei am besten an. Und dann probier mal Kartoffelbrei und Gemüse, oder nur mit Soße. Zum Frühstück würde ich mal selbst gemachtes Müsli anbieten. Eine Banane klein schneiden ein paar Löffel Haferflocken ein Löffel Honig und mit lauwarmer Milch übergießen. Überzeug sie, dass sie ihr essen auch kauen muss. Sonst kaut sie mit 3 Jahren immer noch nichts. Viel Glück. Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2008
9 Antwort
mein kleiner stillt auch noch mit 17,5 monaten
allerdings scheint er sich jetzt abstillen zu wollen. schade... aber es ist seine entscheidung.
2xmami
2xmami | 02.11.2008
8 Antwort
...
und beikost gibts bei meinem auch noch nicht, will er gar nicht. bei der u6 hieß es die größe ist im mittelfeld und das gewicht an der oberen grenze... zu wenig inhaltsstoffe ist also schwachsinn!
Pupsie
Pupsie | 02.11.2008
7 Antwort
...
endlich mal jemand der lange stillt :-) ich habe meinen großen 16 monate gestillt und wie lang ich den kleinen stille weiß ich noch nicht
Pupsie
Pupsie | 02.11.2008
6 Antwort
lange zu stillen ist trotzdem nicht schlecht oder so.
es gibt keine wirkliche grenze. das durchschnittliche alter in dem sich kinder spätestens selbst abstillen ist zwischen 4 und 6 jahren.
2xmami
2xmami | 02.11.2008
5 Antwort
Wir stillen auch noch
Meine Kleine wird Mittwoch ein Jahr. Hab es aber gerade reduziert bis hin zu nur noch einmal früh morgens, wg. des Kuschelfakors! Aber auch das wird sicher bald wegfallen, fange bald wieder an zu arbeiten. Außerdem schläft meine Kleine viel besser ein, und die Abstände zwischen den Aufwachphasen werden länger, seit ich das nächtliche Stillen und Einschlafstillen "abgeschafft" habe. Voll gestillt habe ich sie bis sie ca. 8 Monate alt war. Aber Deine Kleine bekommt doch sicher auch schon Beikost, oder? LG
Novembermami
Novembermami | 02.11.2008
4 Antwort
voll stillen heitßt,
das es weder brei, brot noch andere getränke gibt. also kann ich es mir schwer vor stellen.
2xmami
2xmami | 02.11.2008
3 Antwort
Hi
Ich finde langsam könntest Du aufhören, ich habe durch meine Hebamme und auch in der Ausbildung gelernt, dass mit 8 - 12 Monaten die Qualität der Milch langsam abnimmt und es somit nicht mehr ja eigentlich nichts mehr bringt zu stillen. Aber Hut ab, dass es noch klappt.
Lausbuben3
Lausbuben3 | 02.11.2008
2 Antwort
........
18 Monate??? Die kleine läuft doch schon! Ich habe mit 4 Monaten abgestillt, wusste garnicht das es solange geht.
Julia8404
Julia8404 | 02.11.2008
1 Antwort
du stillst noch voll???
doch wohl eher nicht, oder? Also ich meine, sie bekommt doch auch feste Kost???
mutti1000
mutti1000 | 02.11.2008

ERFAHRE MEHR:

wielange habt ihr gestillt?
19.06.2012 | 5 Antworten
Wielange schlafen Eure kleinen Mittags?
16.12.2011 | 8 Antworten
Polypen op wielange schmerzen?
14.05.2011 | 3 Antworten
Stillen oder nicht Stillen
21.02.2011 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading