Meine schwester

Teddymaus25
Teddymaus25
05.05.2008 | 4 Antworten
Hallo!Jetzt brauche ich noch einen rat.

Es geht dabei um schwester. Sie ist 17 jahre alt. Macht gerade die Berufsschule. Sie kam vor 4 Tagen zu mir und sagte mir das sie schwanger ist. In der 7 Woche. Sie möchte das Kind gerne behalten. aber unsere Mutter weis es nicht.

Ich sitze jetzt genau mitten drin. Meine schwetser will es unserer Mutter noch nicht sgaen und hat mich geten auch nicht zu sagen. Aber ich finde unsere Mutter sollte es auch wissen. Aber ich möchte meine schwester auch nicht verraten. Weil ich denke mir das ist für meine schwester gerade nicht so leicht. Ich möchte ihr vertrauen nicht verlieren.

Wie soll ich jetzt damit um gehen und ihr helfen.

Ich hoffe ihr habt ein paar ratschläge für mich

danke

liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.....................
da mache dir mal keine Gedanken. Kann dich gut verstehen. Aber deine Mutter wird es früher oder später merken, wenn deine Schwester öfter über der Toilette ist ;)
Luzifee
Luzifee | 05.05.2008
2 Antwort
hehe...genau die Toilette
Naja, ich denke, du solltest dich da raushalten ... ist am Ende sicherlich besser für den Familienfrieden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2008
3 Antwort
wenn du es nicht sagst
bist du bei deiner mam vielleicht die doofe wenn du es sagst bei der schwester ich möchte gerade nicht in deiner haut stecken. fakt ist aber deine schwester ist 17 sie kann alleine entscheiden, aber rede mit ihr. sie soll es so früh wie möglich sagen. deine mutter kann ihr eh nicht ausreden das sie das kind nicht bekommt. ich hatte auch angst meiner mutter zu sagen das ich schwanger bin und ich bin schon 20 aber am ende hat sie so cool reagiert, klar war sie nicht begeistert aber es ist die entscheidung deiner schwester. sage deiner schwester das du aufjeden fall mitgehst zu deiner mutter und ihr beistehst, das hilft ihr sicher!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2008
4 Antwort
Noch nicht
Du hast geschrieben, sie will es ihr noch nicht sagen. Das heißt, sie hat es vor? Warum will sie es ihr denn nicht sagen, hat sie ihr einen Grund genannt? Versuch mit ihr zu sprechen. Wenn sie Angst hat, kannst du ja vorschlagen, deine Mom schonmal vorsichtig drauf vorzubereiten oder bei dem Gespräch dabei zu sein. Tatsache ist, bei manchen wächst der Bauch ziemlich schnell ... Ich bin jetzt in der 12. Woche und mein Bauch wächst seit der 10. Bekomme meine Hosen schon nicht mehr zu ... Wenn sie nur bis nach der Abtreibungsphase warten möchte, damit es keine Diskussionen deswegen gibt , dann hab dafür Verständnis und halt hinterm Berg.
missing24
missing24 | 05.05.2008

ERFAHRE MEHR:

18 Jährige Schwester Schwanger
03.06.2015 | 7 Antworten
Meine Schwester ist echt ne Rabenmutter!
12.05.2013 | 32 Antworten
Schwager und Schwester zusammen?
29.09.2011 | 14 Antworten
Wie sage ich es meiner Schwester?
26.09.2011 | 26 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading