41+0 Ssw

Sabsi94
Sabsi94
29.09.2016 | 7 Antworten
Hallo bin heute 41+0 war auch beim Frauenarzt und mein muttermund ist noch zu das Köpfchen allerdings abtastbar.

Eine Einleitung wird erst nach 10 tagen übern Et gemacht allerdings wäre das genau am Sonntag und Montag ist der Feiertag also denke ich das es erst bei +12 gemacht wird.

Hat jemand erfahrung damit?
Wäre für jede Antwort dankbar da mich das warten echt verrückt macht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo, bei mir wurde die Einleitung auch erst bei ET + 12 gemacht weil ich es so wollte. Und es hat noch nicht einmal funktioniert. Wir hatten mit sanften Mitteln begonnen und die zeigten null Wirkung. Und in der Nacht ging es dann von alleine los. Geh am Samstag oder Sonntag noch mal CTG schreiben lassen und bestehe auch auf Ultraschall. Die sollen schauen ob das Fruchtwasser noch genügend da ist. Dann spricht nichts gegen +12. Aber eventuell kommt es jetzt auch ganz von alleine. Auch wenn der Mumu jetzt noch zu ist. Viel Freude bei der baldigen Geburt. Drücke die Daumen das Dich der Zwerg nicht mehr soo lange warten lässt.
EmmaKJ
EmmaKJ | 29.09.2016
2 Antwort
Danke für deine antwort :) Darf ich fragen ob Dan dein Kind groß oder schwer war wegen der 12 tage drüber? Hab da nämlich schon Angst das es sehr groß oder schwer dadurch wird. Und Dan würd ich dich noch was fragen. Hab seit gestern auch immer wieder einen harten bauch kann das vllt auch ein Anzeichen dafür sein das es vllt doch bald los geht? LG
Sabsi94
Sabsi94 | 29.09.2016
3 Antwort
Also mein kleiner war ganz normal groß und schwer. 53 cm und 3290 Gramm. Hatte auch immer wieder mal einen harten Bauch, wohne im 4 Stock Altbau laufe viele Treppen und nix. Null Wehen auf dem CTG. Aber lass Dich nicht verrückt machen und geh ins KH auch am WE oder Feiertag wenn was komisch ist. Aber am wichtigsten ist das das Fruchtwasser ok ist und langt. Früher waren 14 Tage übertragen nicht schlimm nur heute machen die Ärzte da so viel Stress.
EmmaKJ
EmmaKJ | 29.09.2016
4 Antwort
Maus kam ET+13 ohne Einleitung mit 3380g und Minimann ET+11 ohne Einleitung mit 3870g. Also beides keine besonders schweren Kinder trotz der langen Reifezeit ;-) Jedes Kind brauch eben unterschiedlich lang Vor ET+14 hätte ich nicht über eine Einleitung nachgedacht. Soll heißen ab da hätte ich mit erstmal Gedanken gemacht und noch nicht einleiten lassen :-)
Pusteblume201
Pusteblume201 | 29.09.2016
5 Antwort
Danke für eure netten antworten Hat mich wieder ein wenig beruhigt :) Schöne zeit euch und ich werde wohl jetzt noch die Ruhe vor dem Sturm genießen ;) LG
Sabsi94
Sabsi94 | 29.09.2016
6 Antwort
Geh viel spazieren wenn Du kannst. Der sanfte Druck nach unten soll gut tun und die frische Luft natürlich auch. Zudem brauchst Du viel Ausdauer für die Geburt, da kommt das dann auch zu Gute. Viel Freude, bald ist es so weit.
EmmaKJ
EmmaKJ | 30.09.2016
7 Antwort
Hallo Mädels kleiner Erfahrungsbericht Ich bin seit 22:11 stolze mama einer Prinzessin mit 4090g und 54cm. Mit der einleitung wurde am 3.10 um 14 uhr begonnen durch eine tablette. 4 Stunden später die nächste. Dan erst wieder am 4.10 um 13 uhr eine und 4 Stunden später nochmal eine. Muttermund war noch zu aber hatte Dan heftige wehen so das ich eine Infusion bekam. Sam am 5.10 schon noch wehen aber nicht mehr stark und nur im 10 Minuten Takt. Musste die 3 tage sehr viel weinen da nichts voran ging. Bekam Dan ein scheiden Zäpfchen was auch ein bisschen wirkte. Aber um 16 uhr haben nein freund und ich uns für einen kaiserschnitt entschieden da ich einfach fix und alle war von der warterei und der schmerzen und einfach auch weil nichts weiter ging. Also ich würde mir keine einleitung mehr geben lassen da das eine sehr starke psychische Belastung ist und sehr lange dauern kann. LG
Sabsi94
Sabsi94 | 06.10.2016

ERFAHRE MEHR:

41.ssw Hilfe, Wehen lassen nach
07.12.2016 | 11 Antworten
41 ssw und immernoch keine anzeichen..
20.05.2013 | 11 Antworten
41 ssw / heute gehts mir elend
11.04.2012 | 7 Antworten
41 ssw und immer noch keine anzeichen
11.01.2011 | 7 Antworten
41 ssw und menstruationsartige schmerzen
15.11.2010 | 10 Antworten
Nelkenöltampon -) 41+0 SSW
07.11.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading