Anmeldung zur Geburt

BabyXS
BabyXS
03.12.2014 | 11 Antworten
Hallo Mädels,

Bei mir hat es endlich geklappt *freu* ich bin in der 8. Ssw
War gestern beim FA und hab reichlich an Infos bekommen
Sie hat mir geraten mich jetzt demnächst mit meinem voraussichtlichem Geburtstermin schon mal bei dem Krankenhaus anzumelden Wi ich gerne entbinden möchte.. habt ihr das auch schon so früh gemacht??
Muss ich mir denn dann ab jetzt schon eine Hebamme suchen?
Danke für eure Infos
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Vielen dank euch für die zahlreichen Auskünfte! Dann werd ich mich mal um eine Hebamme kümmern ;)
BabyXS
BabyXS | 03.12.2014
10 Antwort
Eine Hebamme würde ich so früh wie möglich empfehlen, da die ein anderes "Wissen" haben als ein FA... In einem Krankenhaus sollte man sich, wenn man normal entbinden möchte und alles normal verläuft, spätenstens in der 38. SSW vorstellen... Ich habe mich über meine Hebamme im Krankenhaus angemeldet, da sie da auch arbeitet... Ich hatte das große Glück, dass bei meinem FA eine Hebammenpraxis mit drin ist. Ich wurde gleich bei der 2. Untersuchung macht... Als ganz großen "Bonus" hat sie auch noch unseren Kleinen entbunden...
JasiTobi
JasiTobi | 03.12.2014
9 Antwort
Bei unserem krankenhaus kann man sich erst ab der 34 SSW anmelden. Ich denke das es bei anderen nicht viel anders ist.
Leyla2202
Leyla2202 | 03.12.2014
8 Antwort
@Lisaa__ Nein hatte ich nicht , aber ich muss zugeben mir hat auch nichtd gefehlt , in der ss wäre akkupunktur wegen meiner starken rückenschmerzen toll gewesen , aber ansonsten hatte ich keine Probleme..
tatiii00
tatiii00 | 03.12.2014
7 Antwort
asö hebamme aber so früh wie möglich suchen. ab 12. ssw sind die meisten schon voll. hier zumindest.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2014
6 Antwort
@BabyXS Herzlichen Glückwunsch :)
Lisaa__
Lisaa__ | 03.12.2014
5 Antwort
@tatiii00 Oh hast du nun also keine Hebamme?
Lisaa__
Lisaa__ | 03.12.2014
4 Antwort
herzlichen glückwunsch ;) ich war risikoschwanger nach frühgeburt und daher hatte ich mich bei den folgeschwangerschaften bereits in der 30. ssw angemeldet. 8. ssw ist definitiv mehr als zu früh. normal ist sie 4 wochen vorher angebracht bei der 1. ss. ausser natürlich es gibt probleme.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2014
3 Antwort
Hey Laut mutterschaftsrichtlinien soll die schwangere im Krankenhaus dem Arzt vorgestellt werden, der auch die entbindung leitet ---> bei spontangeburten weiß kein mensch vorher wer dann grade dienst hat und deswegen ist diese Vorstellung vor Geburt im Prinzip unnötig. Ausnahme: schwierige Vorgeschichte oder natürlich bei geplantem Kaiserschnitt. Ansonsten musst du es eigentlich nicht machen. Mein doc hat mie gesagt wenn ich es möchte dann überweist er mich aber ich habe dann abgelehnt. So früh würde ich glaube ich auch keinen Termin ausmachen. Nach einer hebamme zu suchen ist aber sinnvoll, je nachdem wo du wohnst. Bei mir gab es in einer klinik mit 500 Geburten 6 Beleghebammen und wie ich gehört habe ist das ziemlich viel. Bin in der 17 ssw zu meiner hebamme und das war garkein Thema. Hätte sie dank komplikationsloser SS vorm Ende eigentl auch nicht gebraucht - aber es kann durchaus hilfreich sein, grade wenn du Probleme hast.liebe grüße und eine ganz tolle Schwangerschaft
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2014
2 Antwort
Oh herzlichen glückwunsch eine schöne ss wünsch ich dir ! Also in dem Krankenhaus wo ich entbunden hab machen die solche Geburtsanmeldungen erst frühstens in der 36. ssw, da schauen die dann auch nochmal das baby an Grösse etc., stellen viele fragen... Früher macht es also glaub ich zumindest garkeinen sinn sich diet vorzustellen .. Eine Hebamme würde ich an deiner Stelle jetzt schon ruhig suchen damit sie dann auch da ist wenn du sie brauchst , ich habe in der 15 ssw a gefangen zu suchen und keine mehr gefunden :-(
tatiii00
tatiii00 | 03.12.2014
1 Antwort
Glückwunsch :) Also nach einer Hebamme kannst du durchaus schon suchen, solltest du sogar. Im KH war ich ca. 5 Wochen vor Geburt & hab ca. 10 Wochen vor ET angerufen. Ruf doch einfach im KH an und frage wann du dich anmelden sollst! Genieße erstmal deine SS :)
kathi2014
kathi2014 | 03.12.2014

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie bei netmoms anmelden?
30.08.2012 | 18 Antworten
Alter Anmeldung Sportverein
18.06.2012 | 31 Antworten
wann zur Geburt anmelden?
27.12.2011 | 11 Antworten
Anmeldung für die Klinik
18.06.2011 | 12 Antworten
Anmeldung für Kindergarten
10.04.2011 | 14 Antworten
Anmeldung Kita
20.01.2011 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading