Geburtvorbereitung Zuhause

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.12.2013 | 3 Antworten
Hallo :)

Ich möchte gerne meinen Geburtvorbereitungskurs selbständig zuhause machen da ich mich da ambesten entspannen und Lernen kann wie wenn ich das mit mehreren menschen machen muss ist einfach nicht so mein ding :)


Kenn jemand Gute Bücher in denen dies erklärt wird oder sonstiges ???

Ich hab mich ja schonmal aufjedenfall entschieden Hypno Birtihing zu machen !

Nur weiß ich nicht ob da auch die atem technicken dabei sind weil diese ja auch sehr wichtig sind :)

Freue mich auf eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
also in dem Vorbereitungskurs den ich damals besucht habe, wurden keine "Atemtechniken" gemacht...Lediglich die letztn 5-10min vom kurs wurde ne kleine Entspannungsübung gemacht und das wars...ansonsten fand der kurs halt einmal pro Woche statt und jeden kursabend gabs ein anderes Thema...gebärpositionen, Ernährung, stillen, babypflege usw usw...quasi eher informative abende an denen auch jede frau ganz ungeniert ihre fragen stellen konnte nur zum Thema babypflege durften die Partner mit einen abend haben wir bauch bemalen gemacht, wo Partner, Freundin, mutter wer auch immer mitkommen durften..und am letzten kursabend gabs lecker Pizza für alle und wir saßen in gemütlicher runde und quatschten war n toller kurs, die Hebamme war großartig, mit den anderen frauen verstand man sich super..ich häts bereut wenn ich keinen kurs mitgemacht hätte
gina87
gina87 | 09.12.2013
2 Antwort
Ich hatte meinen Kurs vom FA verschrieben bekommen. , da ich Bettruhe halten musste. Dann kam die Hebamme nach Hause und hat es individuell gemacht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2013
1 Antwort
Es ist aber dann niemand da der schauen kann ob du alles richtig oder falsch machst und nicht auf dich eingehen kann. Beim Geburtsvorbereitungskurs sind zudem nur wenige Paare erfahrungsgemäß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2013

ERFAHRE MEHR:

Kindergarten Ja oder Nein
16.11.2015 | 19 Antworten
Kann ich von zuhause ausziehen?
30.06.2014 | 6 Antworten
Wer ist auch heute alleine zuhause.
06.04.2013 | 10 Antworten
Tagesablauf mit Kind zuhause
15.02.2011 | 14 Antworten
Kind zuhause nicht auszuhalten
16.01.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading