Kaiserschnitt-Mamas

penelope84
penelope84
18.07.2013 | 18 Antworten
Wie lange musstet ihr im KH bleiben, und wie lange hattet ihr danach mit Schmerzen und der Narbe generell zu tun, bis ihr wieder alles ganz normal machen konntet?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich musste 5 Tage drin bleiben. Meine narbe ist ohne Komplikationen verheilt und bis ich alles wider ganz normal machen konnte ohne zwicken und zwacken so Ca 4 Wochen. Nicht falsch verstehen ich konnte natürlich vorher schon alles wieder machen aber erst nach den 4 Wochen war es eben so wie vor dem ks. Das Gefühl an der narbe kam nach ungefähr einem dreiviertel Jahr wieder ist aber nicht völlig wieder da.
Jacky220789
Jacky220789 | 18.07.2013
2 Antwort
hatte 2x nen ks und war beide male ziemlich genau ne woche im kh. wann ich keine schmerzen mehr hatte bzw. alles wieder machen konnte kann ich dir nicht genau sagen. die 1. tage zuhause bin ich noch auf sparflamme gelaufen und dann hat sich nach und nach der alltag eingeschlichen und ich hab wieder mehr gemacht.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 18.07.2013
3 Antwort
ich hatte einen Kaiserschnitt mit vollnakose. meine Maus war ein frühchen. mußte eh länger mit ihr dort bleiben. nach so ungefähr einer woche gings mir besser.
Bienchen76
Bienchen76 | 18.07.2013
4 Antwort
Hatte auch einen ks und blieb 6 tage im kh ... imm kh waren die schmerzen extrem - konnte kaum laufen und im bett beim drehen tat der unterbauch auch total weh ) = Hab dann schmerztabletten bekommen! Zuhause konnte ich nur wenig gehen die erste woche - die schmerzen wurden nach 2 wochen leichter und nach ca 1 monat waren die schmrzen komplett weg! Jetzt nach 5 jahren sieht man die narbe kaum noch - ist schö verwachsen und verblast!
2fach-mama
2fach-mama | 18.07.2013
5 Antwort
Ich hatte jetzt erst einen Kaiserschnitt. Ich bin nach 4 Stunden schon das erste Mal aufgestanden und am nächsten Tag gelaufen. Ich hab mich nach 3 Tagen selbst entlassen weils mir gut ging und ich kaum Schmerzen hatte. Nach genau 2 Wochen waren die Schmerzen komplett weg. Meine Narbe ist auch schon gut verheilt.
sunshine296
sunshine296 | 18.07.2013
6 Antwort
hatte einen vor 13 tagen. den zweiten. ich bin wie beim ersten am 5ten tag heim. bin immer am gleichen tag aufgestanden.habe bis vor 3 tagen noch schmerzmedis genommen. nicht mehr viel, aber dennoch.
SrSteffi
SrSteffi | 18.07.2013
7 Antwort
Ich war 5 Tage im KH. Schmerzen hatte ich kaum. Ich habe die Kleine nach drei Tagen selbst versorgt und Zuhause nur etwas langsamer gemacht. Aber ich war erstaunt, wie schnell ich mich erholt habe. Die Narbe nervt immer noch ... aber natürlich schränkt sie mich nicht im eigentlichen Sinne ein. Ich hatte einen ziemlichen Horror vorm KS, aber im Endeffekt ging es einigermaßen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.07.2013
8 Antwort
ich hatte freitags einen wunschkaiserschnitt ... und durfte sonntag mittag wieder nach hause. alles wunderbar verlaufen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.07.2013
9 Antwort
ich war 5 und 4 tage im kh, musste nur die ersten drei tage Schmerzmittel nehmen und hatte nach 4 und 3 Wochen keinerlei Beschwerden mehr.
assassas81
assassas81 | 18.07.2013
10 Antwort
1. kind: 2 wochen. narbe entzündet, ks war 5 monate offen. musste täglich zum spülen ins krankenhaus. probleme und schmerzen bis zum 2. ks. der war 2, 5 jahre später. 2. kind: 6 tage. schmerzfrei nach 2 wochen. komplett fit nach 9 monaten. 3. kind: 3 wochen. hatte innere blutungen und musste erneut operiert werden. schwere probleme mit unterleibsschmerzen, sturzblutungen und dauerblutungen noch 7 monate lang. komplett fit war ich nach 8 monaten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.07.2013
11 Antwort
asö. rund um meine narbe kann man mich narkosefrei operieren ... was auch schon getan wurde. hab keinerlei gefühl mehr im unterbauch. ist alles taub.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.07.2013
12 Antwort
@amysmom ach du meine Güte :-O
penelope84
penelope84 | 18.07.2013
13 Antwort
Kaiserschnitt 1: 4 Tage Krankenhaus , genauso lange Schmerzmittel danach ging es ohne bis alles war wie vorher ... Hmm schwer zu sagen ging aber flott . Kaiserschnitt 2 . : 4 Tage Krankenhaus am 3. hab ich keine Schmerzmittel mehr gebraucht . Kaiserschnitt 3 . : nach 3 Tagen nach Hause weil ich zu meinen großen wollte Schmerzmittel brauchte ich fast 2 Wochen lang nach ca 6 Wochen war ich wieder fit . Habe aber in allen drei Fällen nach einigen Stunden meine Kinder selbst versorgt . Den 3. Kaiserschnitt fand ich allerdings echt schmerzhaft und anstrengend darum war's jetzt wohl auch der letzte :) lag aber sicher daran dass es der 3. war. andererseits wenn ich weiter unten lese ... Wars bei mir ja n Spaziergang !
tatifix
tatifix | 19.07.2013
14 Antwort
Übrigens ist meine jüngste jetzt 7 Monate alt und das Gefühl im Bauch ist wieder da auch nach 3 Kaiserschnitten . Will jetzt auch nichts falsches sagen aber hätte ich so was wie amysmom erlebt - ich fürchte meine große wäre ein Einzelkind . Glaub auch eher dass das ne Ausnahme ist .
tatifix
tatifix | 19.07.2013
15 Antwort
naja ich wollte nie ein einzelkind und nach der gebärmutterentzündung dachte ich solch ein pech hat man kein zweites mal. die bakterien kamen wohl in die wunde. der zweite ks verheilte dann einwandfrei auch wenn zur geburt die gebärmutter gerissen ist. die dritte schwangerschaft war auch traumhaft, nur das ende war bescheiden -, - ich hab mich mit dem dritten kind aber sterilisieren lassen. nochmal will ich sowas nicht durchmachen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2013
16 Antwort
ich war 6 tage im kkh, ks selbst war etwas problematisch habe in der op eine vollnakose erhalten, musste am nächsten tag aufstehen. mein kleiner hat die geburt nicht gut verkraftet, musste auf die intensivstation wegen anpassungsproblemen, zuckerschwankungen und dem kopf - saß fast 50 Std. ein offener fruchtblase mit dem kopf im becken, aber keine wehen ... bin am tag 1 mit dem rollstuhl zu ihm ging so nach 6-8 Wochen wieder ...
Urmel86
Urmel86 | 19.07.2013
17 Antwort
Morgen, 1. KS bin ich nach 5 Tagen heim, kreislauftechnik ging es mir 2 Monate schlecht. Schmerzen hatte ich kaum. Richtig fit war ich nach einem Jahr 2. KS bin ich nach 3 Tagen heim schmerzen kaum bis gar keine. Mir ging es blendend. 12 Wochen spâter bin ich das 1. Mal joggen gegangen mit absprache vom FA. Lg
Babyschildi
Babyschildi | 19.07.2013
18 Antwort
bei meinem 1. Sohn
Blue83
Blue83 | 19.07.2013

ERFAHRE MEHR:

Auf Wunsch ein Kaiserschnitt spontan
07.09.2013 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading