Normalegeburt, wie / wo habt ihr entbunden? welche Position?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.06.2013 | 11 Antworten
Hallo, es gibt ja viele Möglichkeiten wo man gebähren kann ( hört sich vielleicht doof an), auf dem Bett, Wanne, an einem Tau (seil) auf dem Hocker ??? Und würdet ihr so wieder gebähren wollen oder würdet ihr euch das nächstes mal anderst entscheiden????

WÜnsche euch allen noch einen schönen Abend

Patrizia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Ich wollte nie in die wanne und was war bin in die wanne gegangen und habe dort dann auch entbunden jetzt beim 2 möchte ich auch wieder in die wanne
blaumuckel
blaumuckel | 17.06.2013
10 Antwort
ich hab auch im kreißbett entbunden und fand es so ganz angenehm..wanne wäre nich gegangen, da ich nen tropf dran hatte über den ich Flüssigkeit bekam..und ich wollt auch gar nich mehr in die wanne als wir im Kreißsaal waren..seil gibt's hier im kh nich und den hocker haben wir ma im Vorbereitungskurs ausprobiert und damit wär ich gar nich klar gekommen..bei der größe von dem ding hät ich mich gleich aufn boden setzen können..fand ich super unbequem... so im bett wars schon in Ordnung
gina87
gina87 | 17.06.2013
9 Antwort
Huhu ich wollte immer gerne in die Wanne , aber wenn es dann so weit ist macht man eh alles ganz anders. Deswegen würde ich da nicht "planen", das bringt garnichts, weil man das immer situationsabhängig entscheidet. Ich hab ziemlich viel gestanden weil mir das einfach angenehmer war und mich wirklich erst zum endspurt ins bett gelegt, dass war mir aber auch am Liebsten so. In der Wanne war ich nur ganz kurz, aber das war total doof^^ LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2013
8 Antwort
ich habe die erfahrung gemacht, dass man sich da im vorhinein nicht wirklich für eine postition entscheiden kann. mein grosser kam im wasser zur welt. das wollte ich bei meinem mittleren auch, aber ich hab mich total unwohl gefühlt und hab ihn dann aufm bett in seitenlage zur welt gebracht. meine kleine wurde eingeleitet und wurde somit auch aufm bett geboren, allerdings in rückenlage. ne freundin hat ihren ersten sohn im badezimmer vor dem klo geboren. also planen kann man sowas nicht wirklich ;-)
fluketwo
fluketwo | 16.06.2013
7 Antwort
Ich hab im Bett entbunden. Eigentlich wollte ich eine Wassergeburt, nur da meine Kleine kleine Auffälligkeiten am Herzen hatte, wurde mir davon abgeraten. Bin jetzt in der 32. SSW und bin am Überlegen es diesmal in der Wanne zu versuchen ^^
Caro87
Caro87 | 16.06.2013
6 Antwort
auf dem bett und das war ok. wanne find ich ecklig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2013
5 Antwort
die letzten beiden male hatte ich ne wassergeburt, fand ich auch viel angenehmer als auf dem kreißbett.jetz beim letzten möchte ich auch gerne wieder in die wanne
Mami5kids
Mami5kids | 16.06.2013
4 Antwort
ich habe normal entbunden beim großen auf dem bett und beim kleinen zuhause auf der couch
babyzwei2010
babyzwei2010 | 16.06.2013
3 Antwort
ich hab auch normal entbunden aber mir war auch so als ob ich möchte mich einfach nicht bewegen. ich hab 12 1/2h gebraucht.
sweetwenki
sweetwenki | 16.06.2013
2 Antwort
hab normal im Bett entbunden, wollte eine Wannengeburt haben lag da auch drin, aber dann war ich so tiefenentspannt, das die Wehen fast weg waren und so sollte ich noch mal etwas laufen um dann später wieder in die Wanne zu gehen zur Geburt, naja daraus wurde dann nichts, denn 30 Min gelaufen, Wehen jede Min. Fruchtblase auf, Presswehen direkt gehabt und 20 Min später war Junior dann da, also wurde aus meiner schönen Wanne nichts mehr. Empfand es aber auch als angenehm so, hatte nicht wirklich Schmerzen und hab daher auch keine Schmerzmittel gebraucht.
Blue83
Blue83 | 16.06.2013
1 Antwort
ich habe ganz normal entbunden kurz bevor meine kleine kam hatte ich ein bad in der klinik genommen 30 minuten später war sie da insgesammt mit wehen und so hat alles 5 stunden gedauert war eine sehr schöne geburt lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2013

ERFAHRE MEHR:

Ambulant nach kaiserschnitt?
06.05.2011 | 5 Antworten
wer hat in der 35/36/§/: SSW ENTBUNDEN
26.12.2010 | 11 Antworten
hat jemand in der 34 ssw entbunden?
15.06.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading