was brauche ich im kh

melli_mausi
melli_mausi
22.03.2013 | 10 Antworten
hallo liebe mamis und werdene mamis...
ich hätte da mal eine frage und zwar was ich alles für die geburt brauche ich hab zwar noch zeit aber ich willte das mal einfach wissen da ich ziemlich allein da stehe und mir kaum einer hilft oder weil se noch keine kinder haben... deshalb wende ich mich an euch... könnt ihr mir sagen was ich bräuchte und wozu? vielen dank im vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Anziehsachen für den heim weg für dich evtl was zum trinken da es im krankenhaus meistens nur wasser und tee gibt was zum essen während den wehen falls es länger dauert Vllt massageöl falls du während den wehen massiert werden möchtest etwas für den zeitvertreib zeitschrift, buch, mp3player etc handy +akku Kamera + akku evtl. Notizbuch + stift für das baby 1 body gr. 50 1body gr.56 1 strumpfhose 1oberteil 1-2paar söckchen strampler oder höschen jäckchen mütze Maxicosi decke für maxicosi spucktuch 2-3 windeln bei längerer heimfahrt schnuller Papiere: Mutterpass krankenkarte Stammbuch bei verheirateten bei unverheirateten geburtsurkunde der mutter und vaterschaftsanerkennung ausweis So hoffe das ich dir vllt so ein bisschen helfen konnte und du dich ein bisschen an meiner liste orientieren kannst. Habe zwar ziemlich viel eingepackt aber besser zu viel als zu wenig. Ansonsten wünsche ich dir eine schöne geburt und viel glück für dich und dein baby :)
babymaus2013
babymaus2013 | 05.04.2013
9 Antwort
Hallo also ich habe meine kliniktasche auch schon gepackt und zwar mit : 2 handtücher 1 badetuch 1 bademantel zum rumlaufen während den wehen ein paar hausschuhe 2 schlafanzüge zum vorne öffnen zum stillen 4 bequeme oberteile für tagsüber 4bequeme hosen für tagsüber 1 pulli 1 überzieh jacke 1 großes shirt für die geburt da ich die kh hemden nicht Mag 2 stillbhs 10 unterhosen für wochenfluss geeignet 3-4 paar socken 1 paar warme plüschsocken für die geburt kalte füße hemmen die wehen Kulturbeutel mit zahnbürste u. Pasta , duschgel und shampoo , cremes und sonst was du für die tägliche pflege benötigst haarbürste u. Haargummi bei langen haaren fön Stilleinlagen da ich weiß das mein kh eher sparsam damit umgeht Große dicke binden obwohl die im krankenhaus auch gut sind toilettenpapier da es im kh fast immer fehlt Anziehsachen für den heimweg
babymaus2013
babymaus2013 | 05.04.2013
8 Antwort
Also die Sachen die black_rose schon genannt hatte plus bequeme kleidung. Und ich kann empfehlen viele Unterhosen einzupacken, weil der Wochenfluss sehr stark sein kann. Ich hatte noch ein Tagebuch eingepackt um mir aufzuschreiben, wie die Geburt verlief, weil man so vieles davon wieder vergisst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.03.2013
7 Antwort
hallo.ich hatte einen schlafanzug, 2 still bhs, stilleinlagen, anziehsachen für die tage, 2 handtücher, 1 badetuch, 1 kulturtasche mit. für unseren sohn 1 body, 1 strampler, 1 pullover, dicke strümpfe, 1 mütze und 1 schneeanzug mit.und einen maxi-cosi. windeln, feuchttücher, waschgel, creme und anziehsachen für die zeit im kkh gab es für das baby im kkh.
nicos_mami
nicos_mami | 22.03.2013
6 Antwort
OK, dann ergänze ich mal die Liste um: T-Shirts, bequeme Hose, Strickjacke - damit du dich wohlfühlst und gut stillen kannst für die Zeit des Krankenhausaufenthaltes nach der Geburt Body, Strumpfhose, Strampler, Pullover, Jacke, Mütze, Autositz/ Kinderwagen für dein Baby für den Nachhauseweg
Antje71
Antje71 | 22.03.2013
5 Antwort
Meine Tasche ist genau so gepackt wie die von black-rose 21, nur das ich noch meine digicam und für tagsüber bequeme Kleidung drin hab.
purzel2010
purzel2010 | 22.03.2013
4 Antwort
danke für die antworten :):)
melli_mausi
melli_mausi | 22.03.2013
3 Antwort
ja zahnbürste und pasta natürlich auch
black-rose21
black-rose21 | 22.03.2013
2 Antwort
ich habe gestern meine tasche gepackt mit: 3 waschlappen 1 handtuch 1 badetuch bademantel 2 schlafanzüge hausschuhe unterwäsche, also 3 paar socken still bh´s und unterhosen am besten eine nummer großer duschgel und shampoo, fön haarbürste , handcreme und was man sonst noch an kosmetik braucht, .. ein outfit um nach hause zu gehen ein outfit für das baby eventuell ein buch, mp3 player
black-rose21
black-rose21 | 22.03.2013
1 Antwort
schau mal hier im magazin oder inet, da gibts so listen, an denen kannste dich dran lang hangeln.
SrSteffi
SrSteffi | 22.03.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

brauche Hilfe bin mit den Nerven am Ende
27.12.2007 | 28 Antworten
brauche alles zur Erstausstattung
20.12.2007 | 6 Antworten
Eltern die Hilfe brauchen?
19.12.2007 | 18 Antworten

In den Fragen suchen


uploading