Gebärmutterhals nach Verkürzung besser oder schlechter tastbar?

Kruemelfluffy
Kruemelfluffy
18.02.2013 | 4 Antworten
Hallo! Ich warte gerade auf meine Nummer 3! Ich war beim FA und er meinte der Muttermund sei schwer tastbar. Das war er bisher nicht, hatte auch die ganze Zeit 4cm. Hat das was zu bedeuten? Sonst hat er nur was in den Pass geschrieben, das ich nicht lesen kann. Da er es aber scheinbar ziemlich eilig hatte, konnte ich ihn auch nicht mehr fragen....
Müsste der Gebärmutterhals Richtung Geburt nicht tiefer stehen? Kopf ist schon fest im Becken!

Danke und viele Grüsse!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Der Gebärmutterhals verkürzt sich ja zum Ende der SS. Also würde ich denken, das deiner viell fast weg ist..???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2013
2 Antwort
Ich dachte irgendwie immer, der Kopf drückt das Ganze dann nach unten
Kruemelfluffy
Kruemelfluffy | 18.02.2013
3 Antwort
Nee, der Gebärmutterhals verkürzt sich immer mehr, bis er ganz verstrichen ist und dann öffnet sich der Muttermund und es geht los. Weiter runter kommt nur das Kind, nix von deinen Innerein ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2013
4 Antwort
Ah! Nummer drei und immer noch unwissend Danke!
Kruemelfluffy
Kruemelfluffy | 18.02.2013

ERFAHRE MEHR:

sehr langer gebärmutterhals
16.01.2013 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading