Kaiserschnitt oder spontan? - Sterelisation

pink_Svenja86
pink_Svenja86
06.01.2013 | 16 Antworten
hallo zusammen ich bin jetzt zwar erst 10+6 aber ich will mal euch fragen was ihr sagt.
Ich habe meine ersten beiden Mädels spontan bekommen es waren beides keine schönen geburten bei der großen lag ich 5 tage bis sie endlich da war und bei der zweiten waren es knappe 48stunden. Nun möchte ich mich nach dieser schwangerschaft sterelisieren lassen und bin nun am überlegen ob ich dewegen gleich sage ich lass einen kaiserschnitt machen und dann wird es direkt mitgemacht oder ob ich nochmal eine spontan geburt habe und dann die sterelisation extra machen lasse??? Mein freund würde nämlich defenitiv nicht mit in den op kommen. weiß jemand wie es läuft wenn ich die sterelisation später machen lasse?? Sind das dann kleine oder große narben??? und wie lange müsste ich dann im kh bleiben???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@pink_Svenja86 da hast du glaub ich was flasch verstanden ich lass die steri nur machen wenn es ein kaiserschnitt wird bis jetzt ist noch keiner geplant ich denke das die kleine genau wie mein sohn auf nartührliche weise zur welt kommt.
darklucifer
darklucifer | 11.01.2013
15 Antwort
aha und ab wann ist es eine medizinische notwendigkeit?
Mami5kids
Mami5kids | 06.01.2013
14 Antwort
es sind kosten die im rahmen zwischen 500-1000euro liegen.nur bei med.notwendigen tragen es die kk.ansonstn muss man dafür selber aufkommen
Smilieute
Smilieute | 06.01.2013
13 Antwort
@Mami5kids also mein fa sagte es werden kosten entstehen zwischen 500-1000 euro je nach kh
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 06.01.2013
12 Antwort
also ich wollte das nach der geburt auch machen lassen und weiß das dies durch einen minischnitt am bauchnabel gemacht wird.das dies geld ksten soll ist mir bisher nicht bekannt, denn dann könnte es ja auch mein mann machen lassen.werde mich diesbezüglich aber noch informieren.
Mami5kids
Mami5kids | 06.01.2013
11 Antwort
Ich hatte auch gleich nach dem Kaiserschnitt eine Steri mit machen lassen Das war aus gesundheitlichen Gründen besser. Mein Kaiserschnitt war leider unter vollnakose und ich selber lag noch auf der intensiv ein paar Tage. Meine Maus war ein Frühchen.
Bienchen76
Bienchen76 | 06.01.2013
10 Antwort
@Ostsonne0912 das weiß ich habe aber mit meinem fa gesprochen und da für mich keine hormonelle verhütung in frage kommt weil ich es nicht vertrage hat er gesagt das er sich für die steri einsetzt ich soll zusätzlich aber noch zu einer schwangerschaftsberatung gehen die mir das ganze auch noch einmal bestätigen soll
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 06.01.2013
9 Antwort
Ich bekomme im März mein 2.Kind und hoffe das er Spontan kommt so wie meine Maus...Bei meiner Maus dauerte es 3 std und sie war da...Sollte es aber aus irgendwelchen Gründen zu eine KS kommen würde ich mich auch gleich Sterilisieren lassen, da für uns kein 3 Kind in frage mehr kommt und ich jetzt dann auch im August 35 werde...Bis dahin waren Kinder geplant danach auf keinen fall mehr...Mausi hab ich mit 29 bekommen..Alles Perfekt...
Angel78
Angel78 | 06.01.2013
8 Antwort
also ich bin in der gleichen situation wie du, bekomme in 12 wochen auch mein 3. kind und danach ist definitiv schluss.aber ich werde mich auf jeden fall für eine normale geburt entscheiden, wobei meine beiden vorherigen echt easy waren mit 4 bzw. 3, 5 stunden.aber mit der sterilisation das hab ich mir auch überlegt, aber noch nicht endgültig entschieden.bedenke aber immer, dass ein ks ne große op ist und immer mit wesentlich mehr komplikationen verbunden ist.wünsch dir alles gute und du triffst für dich bestimmt die richtige entscheidung.
bernsdorf
bernsdorf | 06.01.2013
7 Antwort
ne Steri wird aber erst bei Frauen ab 30 gemacht ausser es gibt med. Gründe die eine Steri begründen. Ich wollte auch eine nach meinem Zweiten Kind letzten April aber mit Anfang 24 war ich schlichtweg zu jung....
Ostsonne0912
Ostsonne0912 | 06.01.2013
6 Antwort
@darklucifer ich bin aber eher gegen einen Kaiserschnitt wenn es nicht medizinisch notwendig ist. Nu lese ich auch grad was davon das es mit ner bauchspiegelung gemacht werden kann wenn man nach der spontan geburt noch im kh ist. Ich denke ich werde das mal mit meinem arzt durchsprechen ich glaub das wäre die beste lösung es geht mir nicht um die extra kosten denn wenn ich verhütungsmittel danach bräuchte kommt man schnell zu dem was ne steri kostet
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 06.01.2013
5 Antwort
Also ich lass mich wenn ein kaiserschnitt gemacht werden muss auch gleich Sterelisieren aber für mich aus 2 Gründen 1 ich will nicht noch ein kind 2 reichen uns und 2 aus gesudnheitlichen gründen . wenn ich es nachträglich machen alsse wird es ehr teuer . Aslo sprich mit deinem FA ob nicht ein kaiserschnitt ok ist wenn du das unbedingt möchtest
darklucifer
darklucifer | 06.01.2013
4 Antwort
ich bekomme jetzt am 14.1wegen versch.gründen ein geplanten ks und nachdem.haben wir uns entschieden das ich gleich ne steri mitmache.ich muss jetzt nichts extra bezahlen. ich hätte es jetzt aber nicht extra gemacht wenn es spontan gehen würde.dann hätte mein mann es gemacht
Smilieute
Smilieute | 06.01.2013
3 Antwort
@pobatz Das könnte er aber will er nicht und es ist okay für mich denn ich habe schon immer gesagt das ich es lassen mache wenn ich 3 kinder habe
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 06.01.2013
2 Antwort
dein mann könnte doch auch ne steri machen lassen, sollte dein kind spontan kommen, bei männern ist der eingriff auch einfacher
pobatz
pobatz | 06.01.2013
1 Antwort
hallo, ich habe beides gehabt 3 spontane geburten auch schnell und schön, dann bei den zwillis nach misslungener einleitung einen geplanten ks , ich habe die steri direkt mit machen lassen , musste so auch nur noch 110 euro zu zahlen , ohne ks hätte es hier 800euro gekostet bei der frau, ich würde mich freiwillig nicht mehr für nen ks entscheiden , bin nach 3 tagen heim aber wirklich fit war ich erst nach einer woche , jetzt ist es 14 tage her und es schmerzt immer noch ab u zu ..
pobatz
pobatz | 06.01.2013

ERFAHRE MEHR:

Entbindung aus BEL
14.04.2017 | 5 Antworten
Auf Wunsch ein Kaiserschnitt spontan
07.09.2013 | 5 Antworten
KS vs Spontan
26.05.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading