Wie heißt der Tee, der den Mumu weich macht?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.11.2012 | 6 Antworten
Hi, ich hab mal von nem Tee gehört der den Mumu weicher macht bzw auch die wehen auslösen kann? Welcher war das? Will meiner Bekannten den Vorschlagen aber mir fällt er nicht mehr ein..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
himbeerblättertee:-) darfste aber ersst ab der 37.ssw trinken .kriegst du in jeder apotheke bestellt
Eva1986
Eva1986 | 18.11.2012
2 Antwort
Himbeerblättertee, Aber wie unten schon gesagt erst ab der 37. SSW. zugedeckt ziehen lassen wie alle Arzneitees.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2012
3 Antwort
ok danke. sie hat ja nur noch 14 tage bis ET
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2012
4 Antwort
Himbeerblättertee, aber echte Wehen löst der nicht aus sagte eine Hebamme. Ich hab ihn ab der 32.SSW gwtrunken, damit er gut wirkt.Meine Tochter kam erst in der 38.SSW
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2012
5 Antwort
Ich habe ihn ab der 34. SSW getrunken, Söhnchen kam bei 40+3, aber dafür bin ich nicht gerissen und hatte keinen Dammschnitt
Steff201185
Steff201185 | 18.11.2012
6 Antwort
Laut den meisten Anleitungen, denen auch ich gefolgt bin, soll man den Himbeerblättertee ab der 34. Woche trinken, von der 37. an eine Woche Pause machen, dann ab der 38. Woche wieder bis ET. Ich habe in den Trink-Wochen täglich drei Tassen getrunken, meine Kleine kam sechs Tage vor errechnetem Termin. Mein Muttermund hat sich jedoch auch unter der Geburt nicht vollständig geöffnet . Wehen löst er nicht aus! Die Pause soll sein, um eine Gebärmutterinsuffizienz zu verhindern, solange das Kind noch nicht geburtsbereit ist. Beim Trinken des Tees war das Gefühl, etwas zu tun, am hilfreichsten, in meinem Fall zumindest.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2012

ERFAHRE MEHR:

Muttermund weich machen?
22.09.2014 | 13 Antworten
37+3 ssw Muttermund weich und offen
11.10.2012 | 6 Antworten
ES+5 MuMu weich leicht geöffnet und SB
13.07.2012 | 16 Antworten
Muttermund schon weich
06.12.2010 | 1 Antwort
WIE MERKT MAN OB DER MUMU WEICH IST?
28.09.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading