⎯ Wir lieben Familie ⎯

Gewichtsabnahme bei der Geburt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.05.2012 | 20 Antworten
Hallo liebe Mamis's
Bin nun SSW 31+5 und wollte mir mal ein Bild machen wie viel ihr so durchschnittlich bei der Geburt und die erste Woche danach an Gewicht verloren habt ...
Habe bis jetzt 12 Kilo zugenommen denk da werden noch paar Kilo dazu kommen aber hoffentlich nicht mehr all zu viel oder was meint ihr?

Danke an all eure Antworten :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
beim ersten Kind habe ich 21kilo zugenommen . verlor 10kilo zur Geburt die restlichen Kilos in den darauffolgenden 18monaten bis ich auch optisch aussah wie vor der Geburt beim zweiten Kind nahm ich 16kilo zu habe 9kilo zur Geburt verloren . 18Tage ist die Geburt her jetzt u optisch gesehen hab ich meine alte Figur zurück obwohl ich noch 7kilo drauf habe. In der 32ssw wog ich bereits 13kilo mehr in der letzten Ss jetzt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2012
2 Antwort
Also ich nahm bis zur Geburt der Zwillinge 11 kg zu und sofort 8 kg wieder runter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2012
3 Antwort
Also, ich habe am Ende der SS 93 kg gewogen *würg* und nach der Geburt habe ich 3 Tage geschwitzt - mir lief das WASSER am Körper runter. Danach wog ich dann 78 kg. Ca. 10 - 12 Monate nach der Entbindung hatte ich mein Ausgangsgewicht von 60 kg wieder.
deeley
deeley | 11.05.2012
4 Antwort
Ich hab in der Schwangerschaft bis zur 34. SSW nichts zugenommen, in den letzten Wochen dann 7kg auf schlag, war aber auch viel Wasser. Wog 5 Tage nach der Geburt wieder so viel wie vor der Schwangerschaft und 5 Wochen nach der Geburt war ich 10kg unter dem Vorschwangerschaftsgewicht.
Sooy
Sooy | 11.05.2012
5 Antwort
In der ersten SS hab ich ca 25 kg zugenommen, bei der geburt 15 kg wieder ab und die nach 1 jahr noch bissl was abgenommen, an mein wunsch gewicht kam ich nich denn ich wurde nach 2, 5 jahren wieder schwanger. Habe in der letzten SS 15 kg zu genommen bei der geburt 7 ab und jetzt nach knapp 2 wochen wieder 2 kg weg.
Sunala
Sunala | 11.05.2012
6 Antwort
Ich habe insgesamt ca. 10-12 kg zugenommen . Drei Tage nach der Geburt hatte ich noch 2-4 kg mehr, letzte Woche, also 4, 5 Monate danach, war ich wieder auf meinem Vor-Schwangerschafts-Gewicht. Ich stille voll und esse leider nicht so, wie eine stillende Mama sollte, habe häufig keinen Appetit. Ich bin der Ansicht, man darf sich mit seinen Mama-Rundungen wohlfühlen und sollte nicht zu schnell abnehmen Mit deinen bislang 12 kg bist du aber ja gut im Rahmen! Kommt auch auf den BMI an, wieviel Zunahme ungefähr richtig ist. Noch eine schöne schwangere Zeit wünsch ich dir!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2012
7 Antwort
habe vor der Schwangerschaft einen BMI von 18 gehabt also war ziemlich schlank . was meint ihr was die nöchsten wochen noch auf mich zu kommt? hab so gedacht noch 3 kilo? oder ist das unrealistisch?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2012
8 Antwort
warum machst du dir da solche gedanken? wie viel noch kommt, braucht man doch nicht ausrechnen. gerade die wassereinlagerungen in den letzten wochen hauen noch mal drauf. es können 3 kilo sein, es können 7 kilo sein, es können aber auch 10 kilo sein, die noch kommen. bei der entlassung waren dann 7 kilo weg bei mir. von insgesamt 12 zugenommenen kilos. meine alte figur hatte ich aber noch lange nicht wieder.
julchen819
julchen819 | 11.05.2012
9 Antwort
naja rechne mal mit 5kilo das ist realistischer gerade die letzten 4wochen nimmt dein Baby wöchentlich bis zu 500g zu . u nun kommen die warmen Tage wo mit Sicherheit bei dir auch noch stärkere Wasseransammlungen kommen. Bei meinem ersten Kind wo ich die 21kilo zunahm ging ich auch über den gesamten Sommer u nahm erst die letzten 4wochenganze 9kilo zu wovon 6kilo nur Wasser waren. Also 3kilo sind doch unrealistisch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2012
10 Antwort
gebe julchen recht . also mit 5 bis 10kilo kannste rechnen . MÜSSEN nicht eintreten aber WENN werden es mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr wie 3kilo
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2012
11 Antwort
na ich mache mir Gedanken, weil ich davor sehr schlank war . das ist meine erste Schwangerschaft und ich kenne leider nur Frauen die in der Schwangerschaft meinten "fressen" zu müssen und teilweise 30-35 kilo zugenommen haben . heute jammern sie weil sie immer noch 20 zu viel auf den Hüften haben . deswegen frag ich euch . um zu sehen was "normal" ist und was nicht bzw was im Rahmen ist . ich möchte nämlich nach der Geburt mich wieder in meiner Haut wohl fühlen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2012
12 Antwort
Ich habe bei meiner großen fast 15 kg zugenommen und jetzt in der schwangerschaft knapp 10 kilo runter = )
savannah
savannah | 11.05.2012
13 Antwort
möchte dir nur sagen dass das Wohlfühlen nach der Ss in deiner Haut NICHTS mit dem Gewicht zutun haben wird was du dann noch drauf hast sondern abhängig davon ist wie schnell du dich in der neuen Rolle als MAMA einfindest u den Ausgleich dazu zur Frau findest.Erst wenn du da den Mittelweg gefunden hast zwischen Mutter u Frau erst DANN wirst du dich wieder richtig wohlfühlen ob dann mit 7kilo vllt noch auf den Hüften oder nicht aber zu deinem ALTEN Körper findest du nie mehr zurück . dein Baby formt DICH u deine Hüften zu einer gereiften Frau das muss u wird dir bewusst werden. Was nicht heisst das du fett wirst o bleibst. Und noch was . ich hab ja nun 21kilo zugenommen beim großen..wog vor der ersten Ss 55kilo bei 1, 73..nach der Ss blieb ich bei 63kilo u ging mit ihnen in die neue Ss . u ich weiß diesmal werd ich bei 65kilo hängen bleiben für vllt für immer ich habe weder beim ersten Kind GEFRESSEN noch beim zweiten Kind. Aber beide Kinder haben mich geformt u etwas mehr Frau hinterlas
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2012
14 Antwort
@Muddl Das hast du richtig gut geschrieben! TOP Einstellung!!
DrNilay
DrNilay | 11.05.2012
15 Antwort
Ich bin bei der ersten SS von 49 Kilo auf 72 Kilo rauf. Kurz nach der Geburt, war ich dann bei 64 Kilo. 4 Jahre später ohne irgendwie abzunehmen war ich dann bei 55 Kilo. Bei der 2 SS. bin ich von 55 Kilo wieder richtung 70 Kilo und hatte dann nach der Geburt ca. 62 Kilo drauf. Inzwischen sind 2 Jahre vergangen und ichg bin bei ca. 57 Kilo. Klar ein wenig zu viel aber ich fühle mich noch wohl.
JACQUI85
JACQUI85 | 12.05.2012
16 Antwort
Grundsätzlich ist es in der Schwangerschaft so, dass Dir Dein Körper signalisiert, was er braucht. Daher würde ich nicht so arg auf das Essen schauen. Ich hatte während der SS nicht ein einziges Mal irgendwelche Essgelüste. Ich habe ganz normal gegessen und gerade in den letzten 6 Wochen der SS bekam ich kaum noch was runter. Trotzdem habe ich knappe 30kg zugenommen. Wie viel davon Fett war, ist schwer zu sagen, denn ich hatte sehr mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. 11kg waren nach der Geburt runter. In den folgenden 2 Wochen verlor ich noch etwa 9kg. Musste ständig zur Toilette, Wasser lassen. Und nun, 7 Monate nach der Geburt bin ich etwas schlanker als zu Beginn der SS. Ich habe, als mein Kleiner ca. 4 Monate alt war, wieder mit Weight-Watchers begonnen und so ziemlich schnell die überflüssigen Pfunde verloren. Versuche bitte nicht, so sehr auf das Essen zu achten. Ein Großteil der Pfunde purzelt von ganz alleine und den Rest bekommst Du auch runter!
andrea251079
andrea251079 | 12.05.2012
17 Antwort
Ich stimme Muddl da voll und ganz zu! Es ist wichtig wie wohl du dich fühlst. Das Gewicht war mir bis heute eigentlich relativ egal. Ich war froh dass ich wieder meinen Körper für mich hatte *lach* Ich habe nach der Geburt gute 8 kg sofort weg. die restlichen zwei schmolzen beim "stillen" dahin wie Butter, war da sogar noch etwas schlanker als zu Beginn. Muss sagen da gings mir aber auch echt mies . sollte mehr essen und so hab ich wieder zu genommen. Vom Kreislauf geht es mir besser aber wohl fühle ich mich in der Haut nun nicht. also heißt es normal essen und Sport treiben ;) Aber bitte kein Marathon erstmal nur die Rückbildungsgymnastik und danach darfste richtig los legen
Kikania
Kikania | 12.05.2012
18 Antwort
Ich bin mit 70kg in die Ss rein. Habe über die Ss ca. 16kg mehr drauf bekommen. Bei der Geburt verlor ich etwa 10kg. War also bei ca. 75-76kg. Jetzt, 7 Monate später, bin ich auf 62kg runter.
Miyavi
Miyavi | 12.05.2012
19 Antwort
Ich habe während meiner Ss 20 kg zugenommen. Wog anfangs 54 kg. Nach der Geburts warens 10 kg weniger und in 4 Wochen war auch der andere rest weg. :)
Stella712
Stella712 | 12.05.2012
20 Antwort
Erste SS bis zur 30ten Woche 25 Kilo, 10 davon nach der Geburt wieder weg. Zweite SS 20Kilo bis zur 34ten WOche, und auch 10 nach der Geburt wieder runter.
lea2009
lea2009 | 12.05.2012

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x