Geburt

wilde_hilde
wilde_hilde
02.04.2012 | 11 Antworten
Hallo ich nochmal ...

ich bin jetzt 20+6 und mache mir ernsthafte sorgen wegen der geburt ..habe mich sogar dabei ertappt das ich angst habe ???Komisch ist ja nun net meine erste geburt und ich weiss jetzt auch ehrlich nimmer ob ich das bei den anderen auch hatte ....kennt ihr das von euch auch ???hatte bei meinen 5 geburten nur eine schlimme dabei die war die hölle aber danach habe ich ja noch meinen 2. sohn bekommen ...ha ha oder liegt es am alter ..lol...verstehe mein denken irgendwie net da es ja net die erste geburt ist und ich die anderen bis halt auf die eine net als schlimm empfand ...komisch komisch ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Meine 1. Geburt war bei mir eine sehr sehr schwere - mit alles Komplikationen die man nur haben kann. Komischerweise war ich bei meiner 2. SS total entspannt und hatte überhaupt keine Angst. Ich hatte eben nur gedacht, schlimmer als das letzte Mal kann es nicht werden und so war es auch. War eine sehr schöne Geburt. Hatte zwar wochenlang Vorwehen, aber die Geburt selbst war schon fast "traumhaft". Weitere Kinder habe ich nicht und sind auch keine geplant, daher weiß ich nicht wie es bei einer 3. sein würde :). Denke aber auch, das du ja weißt, was auf dich zukommt und du daher bissel bammel hast. Auch wenn man sich nur noch vage daran erinnern kann, das Unterbewusstsein vergisst eben nix^^. Ich wünsche dir alles Gute.
Sithandra
Sithandra | 02.04.2012
10 Antwort
@Dani886 stimmt ....naja diese geburt werde ich auch durchstehen und hoffe ohne probleme und danach ist feierabend ..mehr mag ich dann net haben ..lol.....und 12 schon garnet ..lach ....aber muss ja jeder für sich wissen ...
wilde_hilde
wilde_hilde | 02.04.2012
9 Antwort
@wilde_hilde ich kann ja nur aus meiner einzigsten erfahrung sprechen, aber ich kenne auch ein paar andere mütter die 2 oder 3 kinder haben und bei dem was mir alle unterschiedlich von einander erzählt haben, entstand bei mir genau dieser eindruck! Und so kann es natürlich auch bei dir sein und wie du grad geschrieben hast, hast du ja schon eine "ungünstige" geburt durchlebt und das man da angst bekommt, auch wenn es das 6. kind ist, is voll normal!!!! ich denke selbst wenn du dein 12. kind bekommen würdest, würdest du noch mit ängsten zu tun haben. Denke mal dass das einfach der instinkt der frau bzw. werdenden mutter!
Dani886
Dani886 | 02.04.2012
8 Antwort
@Dani886 okay das kann natürlich gut sein darüber habe ich noch garnet nachgedacht ...naja eine komplizierte geburt war dabei ...der rest war voll okay ...naja ändern kann ich ja eh nix muss ja dadurch vielleicht legt sich das ja im verlauf der ss
wilde_hilde
wilde_hilde | 02.04.2012
7 Antwort
@dave_81 mmhh also mein 4. ging recht flott ...bin abends um 22:30 ins kh und um 1:35 war er da ..der 5. dauerte ewig da ich keine wehen bekommen habe und nachmittags um 15:35 haben die mich an den tropf gelegt okay dann ging es fix da war er dann um 16:05 da....vielleicht ist es auch die unterbewusste angst das ich diesemal och keene wehen bekomme ?????ist aber sehr komisch mit der ansgt
wilde_hilde
wilde_hilde | 02.04.2012
6 Antwort
hallo an alle mehrfachmami´s! ich habe zwar nur ein kind, aber meine vermutung ist bei allen mami´s die ihr 2., 3., 4., oder sonst wie vieltes Baby bekommen, ...ihr wisst wie es ablaufen kann und eig. auch sollte, jede geburt war viell. unterschiedlich bei euch und somit ist die angst vor der nächsten geburt ganz normal, da auch hier, alles ganz anders werden KÖNNTE und es einen fast wie die erste Geb. vorkommt! Ist meine Einschätzung und ich finde es für alle, die sich heut zu tage noch für mehrere Kinder entscheiden oder entschieden haben, sehr respektabel!
Dani886
Dani886 | 02.04.2012
5 Antwort
ich glaube is normaal. ich bekomm in ca 8 wochen mein drittes und hab auch schon bammel.ist bestimmt weil man dann weiß was auf einen zukommt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2012
4 Antwort
hallo das geht mir im moment auch so! es ist mein 4. kind . habe so eine angst davor weiß auch nicht warum hatte bei den anderen nie angst. mein letzter kahm sogar in 10 min zuhause auf die welt. aber vieleicht liegt es bei mir drann das alle sagen nach dem 3 kind dauert es meist wieder so lange wie beim 1. kind ob das stimmt weis ich nicht. lg bianca sorry meine rechtschreibung
dave_81
dave_81 | 02.04.2012
3 Antwort
@Sephoria na das hatte ich ja net ..ist ja jetzt nummer 6 ..daher verstehe ich das net ...das man da ja nun weiss was auf einen zukommt ist ja klar aber das ich so ein muffensausen davor habe kenne ich net oder mag mich net dran erinnern ..lol....naja werde wohl alt
wilde_hilde
wilde_hilde | 02.04.2012
2 Antwort
ich schließe mich da voll und ganz schnulli-0511 an, bei der 2.hab ich eindeutig viel mehr schiss
Sephoria
Sephoria | 02.04.2012
1 Antwort
hatte beim zweiten auch viel mehr schiss als beim ersten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Symptome kurz vor der Geburt
24.05.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading