Was für Binden für Wochenfluss

Steff201185
Steff201185
26.03.2012 | 14 Antworten
Hallo zusammen,

was für Binden könnt ihr empfehlen? Will mich diese Woche damit eindecken, ET ist ja der 10.04. und dazwischen liegt ja noch Ostern. Kann ja jeden Moment losgehen.

Da ich ne ambulante Entbindung plane, werde ich so viele Binden vom KH auch nicht mit nachhause nehmen können.
Wenns geht, pack ich natürlich bissl Vorrat ein :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich hab einfach ganz dicke, wattegefüllt genommen - ohne Klebestreifen, ohne Geleinlagen ... so uralt-Klassiker. Diese weichen Ungetümer wurden von der Hebamme empfohlen, denn sie sind viel sanfter als die dünnen - und recht hatte sie ;) Marke ist egal, meist sind sie sehr billig :)
BLE09
BLE09 | 26.03.2012
2 Antwort
ich hatte die vom dm die heißen pelzy^^
Sophie3010
Sophie3010 | 26.03.2012
3 Antwort
Bekommt man die im DM?
Steff201185
Steff201185 | 26.03.2012
4 Antwort
Nimm irgendwelche ganz einfachen dick "gepolsterten" ... Sieht zwar nicht so chic aus, sind aber besser, als die modernen dünnen Binden.
Ehichrist
Ehichrist | 26.03.2012
5 Antwort
Anfangs hatte ich die ganz großen Einlagen, die die auch im KH verwenden. Gibt es ja bei Schlecker/Rossmann auch. Und später dann Binden für die Nacht von Camelia oder eben die ganz einfachen mit der weichen Oberfläche, weil ich diese Plasteoberflächen nicht mag.
deeley
deeley | 26.03.2012
6 Antwort
Achja: und auch nen gut schließenden kleinen Mülleimer in Reichweite - das ist auch praktisch, dann man will sie nicht weit herumtragen ...
BLE09
BLE09 | 26.03.2012
7 Antwort
ah, diese von Pelzy sehen aus wie die im KH. Dann weiß ich ja zumindest wonach ich suchen muss. Danke schön für eure Antworten. Muss man für Mama noch was unbedingt zuhause haben? Für den Kleinen steht ja schon alles parat, aber was brauch ich noch so?
Steff201185
Steff201185 | 26.03.2012
8 Antwort
evt. Watte-pads für den BH zum einlegen ... damit nix rausläuft ;) Was ich auch hatte, waren so aleovera-Auflagen für entzündete Brustwarzen ... die waren klasse! Gibt's in der Apotheke ... aber nicht zu lange drauf lassen, sollen ja nicht eingeweicht werden ;) Naja und normal Brustwarzencreme - eben alles für's Stillen. Und evt, einen ersten ganz, ganz kleinen schnuller - den haben wir dann auch schneller gebraucht, als gedacht ... Er wollte bei mir nach 6 Stunden immer noch nicht loslassen!!! Da hatte ich dann mal ne Stunde Pause, und er den Schnuller ...
BLE09
BLE09 | 26.03.2012
9 Antwort
Stilleinlagen, hab ich schonmal ne PAckung, aber da werd ich auch noch bissl reserve holen. Danke schön. An was man alles denken muss ... :-)
Steff201185
Steff201185 | 26.03.2012
10 Antwort
ich hatte die von always..die für die nacht..also die ganz großen..
gina87
gina87 | 26.03.2012
11 Antwort
Haben ja auch am 10. Et :) und ich hab Die von Camelia. Bei meiner Tochter hatte ich die always aber auf die bekam ich durch die plastikoberfläche me allergie
sabrinaSR
sabrinaSR | 26.03.2012
12 Antwort
Ich hatte auch die Pelzys, hatte mir meine Hebamme empfohlen, glaub, waren 30 Stück für knapp 4 Euro. Ansonsten nur viel gutes Essen :D.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2012
13 Antwort
@Sarah_Michelle :-) Fürs gute Essen muss dann mein Mann sorgen :-) Der geht im Anschluss gleich 2 Monate in Elternzeit, das ist dann seine Aufgabe :-)
Steff201185
Steff201185 | 26.03.2012
14 Antwort
Hehe, gute Aufgabenverteilung. Ist auch wichtig, meiner war zweieinhalb Wochen zu Hause, hab das schon n bissl bereut, dass wir das nicht auch so gemacht haben. Naja, nu nimmt er später noch n bissl Elternzeit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2012

ERFAHRE MEHR:

Toller Spruch zum Schleife binden üben
24.10.2013 | 15 Antworten
wie war euer Wochenfluss?
25.12.2012 | 2 Antworten
dunkles blut nach wochenfluss
31.01.2012 | 2 Antworten
Ab wann Tampons bei Wochenfluss?
06.09.2011 | 6 Antworten
Welche binden nach
19.10.2010 | 12 Antworten
Jäckchen zum binden untern Strampler?
24.11.2009 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading