Hilfreiche Wehenförderungstips!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.06.2011 | 37 Antworten
Huhu!

Habe mal eine kurze Frage. Also man hat ja schon oft von den ganzen wehenfördernden Mittelchen gehört, die es so gibt. Treppensteigen, Spazierengehen, Sex. Ich rede nicht von Wehencocktails oder ähnlichem.

Ich wollte mal fragen, ob es bei irgendeinem irgendwann wirklich mal was gebracht hat! :D Das interessiert mich. Habe mich heute etwas mehr bewegt als sonst und merkte davon nichts, außer dass ich etwas aus der Puste war. Nicht mehr und nicht weniger. ^^

Dass Babys selbst bestimmen, wann sie kommen, weiß ich, aber es werden ja immer und immer wieder diese Methoden genannt und mich interessiert es einfach, ob die auch mal wirklich was bringen oder quasi nur Plazebos sind, weil es eh allein durchs Kind bestimmt wird, wann es losgeht.

Danke für die Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

37 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
37 Antwort
...
Meine Wehen kamen weil ich andauernd durchs ganze Krankenhaus zum CTG laufen musste
Lyzaie
Lyzaie | 20.06.2011
36 Antwort
...
also bei mir hat sex schon etwas gebracht.... eine stunde später gings los... keine ahnung obs zufall war....
Sunny6554
Sunny6554 | 20.06.2011
35 Antwort
...
die sachen bringen nur dann was wenns unehin demnächst losgegangen wäre! Sex bringt nix das bisschen wehenfördernde hormone die im spermium sind sind zu wenig!!
linda1986
linda1986 | 20.06.2011
34 Antwort
Ich hab hochschwanger
unser Haus renoviert und meine Tochter blieb wo sie war - nämlich im bauch drin. ich halte von all den Sachen nix, wenn das Kind noch nicht bereit ist. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2011
33 Antwort
@zirkum
gern geschehen :-) bin ja froh dich ein wenig beruhigen zu können...ich hoffe bald auf ein paar bilder vom süßen kleinen engel :-) wünsche dir eine angenehme nacht...sofern man noch von angenehm sprechen kann mit einer kugel vorne dran :-) wir lesen uns :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 19.06.2011
32 Antwort
........
Stuttgart... aber des is nochmal ca. 20 kilometer von uns weg... also ich hab des bei beiden gemerkt..da wahr halt ein kleiner schleimklumpen dann im höschen...aber vielleicht is des bei anderen frauen au anders...keine ahnung, hast ned au dann ein termin beim frauenarzt der kann dir des dann sagen...
D3licious_Lady
D3licious_Lady | 19.06.2011
31 Antwort
@Maxi2506
Hihi. :) Bei der Kreißsaalbesichtigung hat uns die Hebamme auch erzählt, dass Frauen da, wenn sie denn in dem Moment wirklich entspannen wollen gut entspannen können. Sie hat auch erzählt, dass Männer, die eventuell mit in die Wanne wollen bitte eine Badehose mitbringen sollen. :D Witzig. Anscheinend haben sich da öfters mal die Papis nackt gemacht und sind hinterher gesprungen in die Wanne. Ich freu mich sooooooo o/ sehr auf MEINEN Maximilian. *gg* Achso, man kann sogar einstellen WER GENAU das anschauen darf. Mensch, Mamiweb ist ja richtig modern. :D Danke fürs Album öffnen und deine lieben Antworten. :) Vorhin war ich aufgeregt, wie ein Flummi und die Ungeduld hat mich fast gekillt. Das hat mich beruhigt. :) Ich werd mich jetzt mal ins Bett begeben, ist ja schon spät. :) Gute Nacht an alle :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2011
30 Antwort
@D3licious_Lady
Nein, Ludwigsburg sagt mir leider nichts. Was ist denn da die nächstgrößere Stadt? Hey, danke! Selber ne Nette! :D Wenn der Pfropfen sich gelöst hat, habe ich davon nichts mitbekommen. Ich glaube aber, dass er sich noch nicht gelöst hat. Merkt man sowas deutlich? Ich weiß nicht. Ich weiß, wie es aussieht, die Konsistenz und so. Hab viel darüber gelesen, aber so ein Ding gesehen habe ich nicht. ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2011
29 Antwort
@zirkum
die wanne war erholung pur...allerdings kam ich schon mit 7 cm öffnung rein so das "nur" noch 3 cm übrig waren :-) beim 2. öffnet es sich meist eh schn eller...faustregel...jeder cm ca 1 std...natürlich ists von frau zu frau verschieden :-) beim großen war ich auch in der wanne...ergebnis...geburtstillstand :-( da kam ich nach blasensprung im der 38.ssw mit 2 cm rein trotzdem...das gefühl danach ist soooooo überwältigend...das kann man nicht beschreiben...und die fast wahnsinnige liebe zu diesem "wesen"...oh man wenn ich daran denke will ich noch ein kind ...lach das album habe ich eben für dich geöffnet...das kann man einstellen wer es schauen darf...ich hatte nur freundinnen eingestellt :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 19.06.2011
28 Antwort
.........
ich kom aus ludwigsburg denk ned das dir des was sagt!bist echt ne nette! hat sich der schleim pfropfen den schon bei dir gelöst? weiß ned ob des bei jeder frau so is
D3licious_Lady
D3licious_Lady | 19.06.2011
27 Antwort
@Maxi2506
Dankeschön. :) Ich hoffe auch, dass es nicht allzu lang dauert. Oooh, die Bilder sind ja zuckersüß von deinem Kleinen. Hatte vorher schonmal auf deinem Proifil nach Bildern geschaut, aber da hat es, nachdem ich ein Album angeklickt hatte, gleich gesagt, dass ich keinen Zugriff auf diese Fotos habe. Anscheinend kann man bei jedem einzelnen Album einstellen, wer das sehen kann und wer nicht, bei Alexander ging es jetzt. :) Wieder was gelernt. Sehr, sehr süß. :) Oh, war die Wassergeburt schön? Wenn nichts dagegen spricht, will ich vielleicht auch in der Wanne entbinden. :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2011
26 Antwort
@zirkum
wünsche dir auf jeden fall eine schöne, schnelle und einfache geburt bei meinem kleinen verging die ss wie im flug...habe sie kaum wahrgenommen da ich den großen hatte...schwupps und er war da...auch die 2 jahre die er fast da ist sind irgendwie weg :-( das zweite lüft total nebenbei...schade...beim ersten kamen mir die ss und die ersten 2 jahre wesentlich länger vor...ich konnte sie mehr genießen und mich voll auf den großen einlassen dafür war die geburt beim kleinen schöner...erstens schneller der kleine war ratzfatz da ohne pda und in der wanne...habe ein bild davon im album "alexander" lg
Maxi2506
Maxi2506 | 19.06.2011
25 Antwort
@D3licious_Lady
Dankeschön! :) Ja, ich bin wirklich ziemlich aufgeregt und bin des Wartens ziemlich Leid. Ich komme aus Dortmund und selbst? __ Übrigens: Eben als ich aufgestanden bin um das zehnte Mal in dieser Stunde aufs Klo zu gehen, hat es sich angefühlt, als würde er in mir nach unten drücken und dann ist er ein Stück gerutscht. Ich hab es deutlich gespürt. :D Vielleicht ist es ja bald soweit. :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2011
24 Antwort
........
oh ja des kenn ich... aufregung pur!drück dir gaaanz doll die daumen! und vor allem das es schnell geht!grins woher kommst den?
D3licious_Lady
D3licious_Lady | 19.06.2011
23 Antwort
..
ja da hast du recht ich vermisse das schwanger sein auch sehr..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2011
22 Antwort
@D3licious_Lady
Steht doch in meinem wunderhübschen Ticker. :) In zwei Tagen. :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2011
21 Antwort
@Maxi2506
Hihi. :D Du warst mir eh schon lange sympathisch, weil dein erster Sohn auch so heißt, wie mein erster Sohn heißen wird - muss ich ehrlich zugeben. Ich weiß ja, dass ich in spätestens zweieinhalb Wochen meinen Sohn auf dem Arm habe, aber zweieinhalb Wochen klingt so viel nach bereits 278 Tagen Schwangerschaft! Aber wem erzähl ich das? Hier haben viele das schon doppelt oder dreifach auf dem Buckel. :) Ich danke euch sehr für eure Antworten. Ich werd alles so machen, wie bisher und den Bauch und das Baby und die Bewegungen in mir noch etwas genießen, so wie jeder es mir rät. Viele Mamis sagen, dass sie die Schwangerschaft vermissen, weil es so schön war, das Gefühl, das Baby in sich zu haben. Ich werde mich einfach darauf besinnen und ein wenig mein Baby durch die Bauchdecke streicheln. :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2011
20 Antwort
...........
also wie gesagt bei mir hat des au nix geholfen wann hast den termin?
D3licious_Lady
D3licious_Lady | 19.06.2011
19 Antwort
@D3licious_Lady
Bin ja noch nicht über den Termin. Möchte auch nichts an Mitteln einnehmen, sondern wenn dann nur durch Bewegung was in Gang bringen bzw. beschleunigen. Globulis... Davon hat mir gestern eine Freundin erzählt und die haben bei ihr auch nichts genützt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2011
18 Antwort
@zirkum
du wirst ihn maximilian nennen? hmmmm...warum finde ich den namen bloß superklasse? hihi aber im ernst...genieße die zeit ohne...das wird so schnell nie wieder kommen :-) ich kann aber absolut verstehen das man nicht mehr will und sein "resultat" endlich sehen und fühlen will :-) mir ging es genmauso beim großen :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 19.06.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Bitte um hilfreiche Antworten :) ?
27.05.2014 | 35 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading