Damm-Massage

Capucchino
Capucchino
07.04.2011 | 5 Antworten
Was haltet ihr davon?? Sinnvoll oder nicht?? Nutzt es wirklich?? Wie sind eure Erfahrungen??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
ich hab`s nicht gemacht,
bin trotzdem bei beiden Kindern nicht gerissen! Vielleicht weil beide nen kleinen Kopf hatten ?
britta881
britta881 | 08.04.2011
4 Antwort
Auf jeden Fall machen!!!
Ich habe bei beiden Kindern die Massage machen lassen von meinem Mann . Und ich kann dir eins sagen, am Anfang ist das unangenehm und du hast da richtig Widerstand und nach einigen Tagen ist das Gewebe da ganz weich und entspannt. Diese Dammmassage bringt definitiv was. Ja, ich bin auch bei beiden Kindern gerissen, aber nur sehr wenig. Ich musste nur mit wenigen Stichen genäht werden und das macht schon einen Unterschied. Und mein erstes Kind hatte einen Kopf von 36, 5 cm, das zweite 36 cm. Ich rate dir, mach dir die Mühe. Lass dir das Öl dafür von deiner Hebamme geben oder kauf es dir in der Apotheke und mehr Finger nehmen können. Wenn er zwei bis drei Finger nehmen kann, dann bist du gut gedehnt. Dann reicht es auch, wenn du die Massage nur alle zwei bis drei Tage machen lässt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2011
3 Antwort
hallo,
bei meinem sohn hab ich die gemacht das resultat war ein rießen dammschnitt! bei meiner tochter hab ich das nicht gemacht und bin ganz wenig gerissen die hebamme sagte aber schon das das narbengewebe sehr porös sei und es sehr wahrscheinlich ist da etwas zu reißen. lg
Nina19
Nina19 | 07.04.2011
2 Antwort
...
beim großen habe ich es nicht gemacht... wurde 1 1/2 Std. genäht. Beim Zweg habe ich es gemacht und nahc 4-5 Stichen war alles fertig.
MamaMaike
MamaMaike | 07.04.2011
1 Antwort
Ich hab es bei beiden Kindern gemacht, bin trotzdem beide Male gerissen und musste genäht werden.
Aber ein Versuch is es wert. Reagiert ja jeder Körper anders auf ne Geburt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Damm massage? _
24.04.2012 | 12 Antworten
Können Brüste durch Massage wachsen?
20.01.2012 | 9 Antworten
Damm-Massage
25.10.2011 | 12 Antworten
Wie ist das mit dem damm?
10.09.2010 | 11 Antworten
Dammnaht?
02.09.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading