darf mein mann beim kaiserschnitt

bambiii
bambiii
30.03.2011 | 30 Antworten
mit vollnarkose mit in den op oder geht das nur bei einer pda? weiß das jemand ..?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

30 Antworten (neue Antworten zuerst)

30 Antwort
hi
nein er kann im op bei vollnarkose nicht dabei sein es war bei mir auch so bei pda kann er dabei sein . Ich hatte einmal vollnarkose erstes kind und zweites kind pda und emfehle jeden pda
Liebe123
Liebe123 | 31.03.2011
29 Antwort
na=)
Na was hab ich gesagt?? Ich spinn mir da überhaupt nichts zusammen!! ICh mein warum sollte ich sowas erfinden??
Baby_Xx
Baby_Xx | 31.03.2011
28 Antwort
Hi
bin selber Anästhesieschwester und kann mir sowohl das eine wie das andere vorstellen. Muß vorstellen sagen, weil wir keine Geburtshilfe mehr haben. Gern gesehen ist das nicht, das "fremde" Leute mit im Op sind, vor allem nicht bei ner Vollnarkose. Ist ja auch nicht einfach für den Mann seine Frau so hilflos zu sehen mit Beatmungsschlauch usw, außerdem steh ich als Schwester ja auch mit am Kopf und beobachte die Parameter und muß ggf Medis spritzen und ist natürlich doof wenn ich den Mann weg bitten müßte. ABER es ist durchaus möglich das einige Kliniken das machen. Und das Argument mit dem unsteril machen ist echt völliger Quatsch, er würd ja dann am Kopf stehen und da kann man nix unsteril machen, außer man. Wie oft haben wir Praktikanten oder Schüler im Saal die keine Ahnung haben, wie halt die Begleitperson. Die müßen halt tun was WIR sagen, sonst fliegen die raus. Also glaubt doch denen die ein wenig Ahnung haben und wissenwie dasabläuft
SrSteffi
SrSteffi | 31.03.2011
27 Antwort
Kann schon sein...
Ich hab auch noch nie was davon gehört, dass der Mann bei einem Kaiserschnitt unter Vollnarkose mit in den OP kommen kann. Allerdings komplett ausschließen würd ich es nicht. Vielleicht gibt es ja tatsächlich Kliniken, die das so handhaben. Wenn man`s genau nimmt, besteht ja kein Unterschied, ob der Papa jetzt bei einer PDA oder Vollnarkose dabei ist.... bezogen aufs "steril" sein und auch bezogen darauf, wie er sich dort verhält. Stimmt schon, auf der einen Seite des Kopfes der Mama wird die Anästhesistin sitzen, auf der anderen wahrscheinlich der Papa. Und dort wo die Ärzte arbeiten, das ist dann sowieso "abgeschirmt". Ob`s sinnvoll ist, ist für mich allerdings weiterhin fraglich. Aber geben könnte es das bei genauerer Überlegung doch durchaus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2011
26 Antwort
sorry,
aber du spinnst dir da was zusammen...und basta!!!
fienchen01
fienchen01 | 31.03.2011
25 Antwort
=)
willste anrufen?? dann kannste ja nachfragen=) find ich nur komisch das ichs schon öfters erlebt hab. abgesehen davon warum sollte er irgendwas anfassen?? Schon mal was von vorhher aufgeklärt gehört?? Aber mir ist das egal. Ich bin froh das es das bei uns gibt und damit basta
Baby_Xx
Baby_Xx | 31.03.2011
24 Antwort
@Baby_Xx
sag mal, wo is denn eure frauenklinik?? auf dem mond??? so ein totaler quatsch, was du hier von dir gibst!! absoluter bockmist.... natürlich darf NIEMAND mit in den op, stell dir mal vor er fast irgendwas an und alles ist insteriel? denk doch mal nach-wenn du doch angeblich selbst im op arbeitest...nenenene..
fienchen01
fienchen01 | 31.03.2011
23 Antwort
Ich
hatte schon 2 KS MIT Vollnarkose und weis wovon ich rede! ICH träume NICHT sondern erzähle die Wahrheit!!!!!
wassermann73
wassermann73 | 31.03.2011
22 Antwort
...
natürlich steht er nicht direkt neben dem Arzt. der steht bei der Frau und kann über das Tuch rüber schauen und kriegt alles mit was da gemacht wird. Und wenn einer das nicht sehen will dann soll er entweder draußen bleiben oder sich hinsetzen zu seiner Frau dann sieht er auch nichts. und auf der anderen Seit der Frau sitz die Anästhesie und schaut nach dem rechtenl.. beatmung usw.. das ist ja kein großer aufwand und nichts großes also..Da sind ja dann noch ne Hebamme im Raum und noch nen paar Andere..
Baby_Xx
Baby_Xx | 30.03.2011
21 Antwort
@Baby_xx
Darf da der Papa direkt bei dem Kaiserschnitt zuschauen? Also steht er da direkt neben dem Arzt, ist er im selben Raum und kriegt alles von der Operation mit?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2011
20 Antwort
ich weis was bei uns gemacht wird und wenn ihr anderer Meinung seit ok..
ja ja genau, komischer weise bei uns die schon.. Sagt mal haltet ihr mich eig. für dumm oder so?? ich weis doch was bei uns gemacht wird und was nicht!! Ich erlebt das doch öfters also. aber mir ist das sowas von wurst...
Baby_Xx
Baby_Xx | 30.03.2011
19 Antwort
@Baby_Xx
No way das würde keine Klinik machen!!!!!!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2011
18 Antwort
Nein darf er nicht
nur wenn Du eine PDA bekommst so sagte man uns das!!!Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2011
17 Antwort
Kaiserschnitt
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose. Bei mir durfte mein Mann nicht mit in den OP. Fanden wir allerdings auch nicht nötig, wozu auch?! Er durfte aber in einem Nebenzimmer warten und das Baby wurde ihm dann sofort gebracht, noch bevor ich aufwachte. Er durfte dann beim Abmessen, Wiegen, Waschen etc. dabei sein. War natürlich voll aufregend für ihn... und ich hatte ein gutes Gefühl, weil ich bereits vorher wusste... wenn ich schon nicht sofort für mein Baby da sein kann, dann ist es gottseidank er! :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2011
16 Antwort
uiiuiii
ruhig bleiben ^^ ihr streitet euch ja schon fast drum !!! am besten ich frag in der klink nach ...falls es zum kaiserschnitt kommen sollte ;)!danke für die antworten =)
bambiii
bambiii | 30.03.2011
15 Antwort
hey
also mir dürfen die keine pda setzen da i.ein blutwert nicht stimmt sollte ich einen kaiserschnitt bekommen MIT vollnarkose darf NIEMAND dabei sein. ich weiß es aus dem grund weil der oberarzt mich vor einer woche aufgeklärt hat. lg
__daniih_x3
__daniih_x3 | 30.03.2011
14 Antwort
bei
einer Vollnarkose darf KEINER mit dabei sein!! Ich hatte meinen letzten mit Vollnarkose vor 6 Wochen und mein Mann durfte NICHT dabei sein!!! LG
wassermann73
wassermann73 | 30.03.2011
13 Antwort
re
mmh schön wenn ihrs alle besser wisst =) freut mich selbst bei Schwägerin die gewünscht hat ne Vollnarkose zu bekommen war der Mann und sogar die Mutter dabei..
Baby_Xx
Baby_Xx | 30.03.2011
12 Antwort
@Baby_Xx
Völliger Blödsinn!
Noobsy
Noobsy | 30.03.2011
11 Antwort
@Baby_Xx
bei einer vollnarkose darf man niht mit rein, da man beatmet wird. nur bei eienr teilnarkose, sprich pda!
Smilieute
Smilieute | 30.03.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

1mal Kaiserschnitt immer Kaiserschnitt
07.02.2011 | 24 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading