geplanter Kaiserschnitt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.02.2011 | 15 Antworten
bin heut 37+5 SSW. Bin total erkältet wird trotz antibiotika immer schlimmer. Genauso wie meine rückenschmerzen ..

Wäre es dennoch möglich einen Kaiserschnitt machen zu lassen? Bin total am ende. Wann wäre der möglich! Muss ich dazu erstmal gesund sein? Hoffe jemand von euch hat erfahrung damit und kann mir helfen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Hallo
Also ich hab in 2 Tagen einen geplanten Kaiserschnitt aus gesundheitlichen Gründen...Bin dann 39+1 also kurz vor Geburttermin...Ich würde auch erst einmal gesund werden, da man für eine OP echt immer fit sein muss, aber was ist, wenn man erkältet bist und nen Notkaiserschnitt braucht?? Dann können die Ärzte doch wohl auch nicht einfach sagen, dass das nicht geht weil man erkältet ist???!! Das würde mcih jetzt mal interessieren
schneggie
schneggie | 20.02.2011
14 Antwort
...
Also bei mir wurden die Ks jeweils in der 38. Woche gemacht, allerdings keine geplanten KS, sondern aus gesundheitlichen Gründen. Inwiefern du da 100% gesund sein musst weiß ich nicht aber dann frag doch mal die Ärzte...
Playmate33
Playmate33 | 18.02.2011
13 Antwort
Hallo,
ich hatte bei meiner zweiten geburt auch einen geplanten Ks. , weils beim erstenmal nicht so klappte habe beidemale eine PDA gehabt super, das mit den Rückenschmerzen kenn ich auch hatte in der zweiten schwangerschaft noch das glück einen hexenschuss zu bekommen, meine Hebamme hat es aber mit akupunktur wieder hinbekommen, ich denke schon das das geht frag doch mal nach Ps. meine Kleine kam vor Termin viel Glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
12 Antwort
kaiserschnitt
mein ks wurde bei 38+4 gemacht wegen BEL..das war 12 tage vor et...2 wochen vorher war ich zur geburtsplanung und dann wurde das entschieden... ich würde aber nicht umbe´dingt freiwillig einen ks machen lassen....#ich fands schrecklich... nachher wirds nicht einfacher mit baby, ks narbe und erkältung..ich würd an deiner stelle durchhalten und erstmal gesund werden, dann kannst du dich viel besser um dein kind kümmern:) ich wünsch dir eine gute besserung und eine schöne restschwangerschafr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
11 Antwort
wäre an sich besser
wenn duerstmal gesund wärst für dei narkose auch wenn du eine teilnarkose machen lassen würdest.würde damit warten bist du über den berg bist.alles gute.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
10 Antwort
allso ich weiss das man für eine op
gesund sein muss, egal ob nun ein KS oder was anderes und wenn es mit antibotika nicht besser wird geh noch mal zum arzt aber deswegen ein KS machen nee du das würde ich nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
9 Antwort
@y_girly
also ganz ehrlich über geplanten ks, hättest du schon längst mit deinem Fa sprechen sollen, das wird eigentlich monate vorher geklärt, mit erkältung ist es noch gefährlicher für mutter und kind. würde es sein lassen, versuchs auf dem normalen weg, dann biste schneller wieder fit, da du jetzt nen infekt hast, würde die wundverheilung usw viel länger dauern. gegen der erkältung geh aber zum arzt , wenn antibiotikum nicht hilft, ist es vielleicht ne grippe. wenn du angst vor schmerzen hast, gibt es immer noch die PDA , sie bringt viel weniger risiken als der Ks, und am ende wird es für mich und baby besser sein. überleg doch mal dioe ksnarbe wird bleiben, wenn du schon einen hattest wird sie nicht schöner. lg
kiska86
kiska86 | 18.02.2011
8 Antwort
@y_girly
Ganz ehrlich ... alle haben am Ende Probleme. Wenn man da immer gleich nen KS machen würde?! Ich weiß, Du hälst noch durch. Es ist besser für dein Kind - es braucht die Zeit zu reifen. Wäre es früher reif, dann käme es auch früher. Zu früh geborene Kinder haben nicht selten Anpassungsprobleme und werden zu Schreibabys - dann hast Du den Salat nach der Geburt für mehrere Wochen oder gar Monate. Gib deinem Kind die Zeit. Ich habe nen schweres Rückenleiden und habe sogar übertragen - Sie kam bei Et+10.
deeley
deeley | 18.02.2011
7 Antwort
Ach
und mit Neugeborenem und ner Erkaltung ist ne Erkaktung NOCH anstrengender. Und huste oder nies mal mit nem KS!!! Kann dir sagen das ist die Hölle!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
6 Antwort
Also ohne erheblichen Grund
würde ich mich nicht einem KS aussetzten. So eine OP birgt auch immer gewisse Risiken und ohne Grund holen die dein Kind in der Woche eh noch nicht. Es wäre was anderes wenn du in früheren Schwangerschaften schonmal komplikationen hattest, sodass man annhemen könnte das mit dem Kind was wäre. Als entspann dich bissl und geniesse lieber noch die letzten paar Wochen. Es ist eh noch zu früh für dein Kind. Mutter Natur gubt nicht ohne Grund 40 Wochen vor. Denk mal drüber nach...
nadine020988
nadine020988 | 18.02.2011
5 Antwort
Du müsstesf
spätestens JETZT einen Termin im Krankenhaus machen. Für 7-10 Tage vor ET! Früher wird's nur bei gesundheitlichen Problemen bei dir oder dem Kind gemacht. Nicht wegen ner Erkältung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
4 Antwort
@luana1980
ab montag bin ich in der 38ssw ich weiß ja nicht ab wann der gemacht wird deswegen frag ich ja!! Bin gesundheitlich einfach am ende...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
3 Antwort
@kiska86
naja es machen ja viele! Weiß echt nicht mehr was ich tun soll! Hab nur noch schmerzen und bin am heulen... Es wird von minute zu minute schlimmer... Sorry aber irgendwann ist jeder mal am ende... und es gibt diese möglichkeit und ich bin am überlegen es trotzdem zu tun!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
2 Antwort
hmm also
soviel ich weiss muss man für nen geplanten Ks gesund sein..aber warum willst du in der 37.Woche schon nen KS machen lassen? lg
luana1980
luana1980 | 18.02.2011
1 Antwort
Ist
denn gesund eine op freuiwillig machen zu lassen??? ICH BEZWEIFLE ES EIN WENIG SORRY
kiska86
kiska86 | 18.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Geplanter kaiserschnitt
03.10.2013 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading