Wehen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.09.2010 | 29 Antworten
Alsoo , habe seit ungefähr 2-3 std. leichte wehen und einen sehr starken druck da mein mm seit gestern schon 2 cm auf ist und auch sehr weich ist.
Normal sind mein körper und mein baby bereit für die geburt.
bin jetzt in der 37 . ssw . So wollte jetzt fragen was ich noch tun könnte damit die wehen stärker werden ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

29 Antworten (neue Antworten zuerst)

29 Antwort
baby
ne ich weiß ja noch nicht wann es kommen wird deshalb ... normal war der 27.09 geplant aber das hat sich verändert .. jetzt könnte er jeden moment kommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2010
28 Antwort
huhu
ich bin jetzt da etwas verwirrt. du sagst du bist in der 37 woche? warum steht in deinem Profil dass es angeblich am 01.09.2010 da sein wird? Und mir bleibt oben rein die spucke weg, wenn du erst 15 bist.
Phanthera
Phanthera | 03.09.2010
27 Antwort
baby
habe die lungenreife im mai bekommen also 2 hintereinander. und festgestellt wurde es am 27.08 bei der geburtsbesprechung. wurde dabei auch doppler gemacht !!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
26 Antwort
das hast du gestern geschrieben ............
hm.. naja eigentlich bin ich erst in der 36 +2 aber das baby is schon reif und kann sofort kommen !!! habe ja damals eine lungenreife bekommen is schon länger her !!! deshalb kann er kommen naja und gewiicht von 3100 gramm und 45 cm grooß ************************************************************ wie früh wurde den die Lungenreife getestet und für "geburtsbereit" befunden ? ich denke und hoffe auch das du Senkwehen hattest! lg
Fabian22122007
Fabian22122007 | 02.09.2010
25 Antwort
Ich möchte Dich gern in meine Gruppe einladen
damit Du selbst liest wie es Kindern ergehen kann die nur 4 Wochen zu früh geboren sind! http://www.mamiweb.de/gruppen/74031_kleine-kaempfer.html
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 02.09.2010
24 Antwort
@mami_Ronja
wenn aber alles nicht hilft, hilft nur Geduld. Hart aber wahr. Es geht nicht immer alles nach Wunsch. Ich weiss, du freust dich, dass es eigendlich jeden Moment losgehen kann, aber wenn das Kind noch nicht will, dann will es nicht. Dann will es noch bei Mama bleiben. Nutze die Zeit das zu geniessen. Und auch echte Wehen können nochmal verschwinden um dann irgendwann richtig heftig wieder zu kommen. Und was hat dir die Hebi geraten um die Wehen zu verstärken? Dadrauf bist du noch nicht eingegangen.
Rhavi
Rhavi | 02.09.2010
23 Antwort
baby
also die lungenreife wurde getestet und festgestellt haben sie das die lungenreife abgeschlossen ist . meine FA hat zu mir gesagt alles ist geburtsbereit es müssen nur die wehen stärker werden und das das baby definitiv schon kommen kann. das baby is einfach schon sehr ausgereift für die 37 ssw. ich sage das ja nicht aus spaß weil ich sooooo ungeduldig bin !!! hat schon gründe und es sind schon richtige wehen sie müssen einfach nur stärker werden !!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
22 Antwort
@mami_Ronja
ist die Lungenreife denn getestet worden? Was genau haben dir den FA und HEbamme gesagt oder empfohlen? Und du kannst alle genannten Sachen ausprobieren, aber wenn selbst ein heisses Bad die Wehen nicht verstärkt, dann kannst du nichts tun ausser warten. Demnach ist dein Baby noch nicht bereit zu kommen, auch wenn es allen Anschein nach bereit sein müsste. Und mit dem Gewicht kann man sich ziemlich verhauen. Ich würde die Zeit die du noch mit dem Kind unter deinem Herzen hast geniessen und nicht alle Hebel in Bewegung setzen. Glaub mir, es kommt schon ganz von alleine. Aber wenn du so ungeduldig bist, lass wirklich im KH oder von deiner Hebi prüfen, ob es echte Wehen sind oder nur Senk, bzw Übungswehen.
Rhavi
Rhavi | 02.09.2010
21 Antwort
@njunja
demnach war das von der HEbamme entsprechend gefördert und nicht auf Teufel komm raus auf eigene Faust gemacht.
Rhavi
Rhavi | 02.09.2010
20 Antwort
@mami_Ronja
lass die wehen sich von selbst verstärken würde da nich groß nachhelfen wollen. 45cm? ziehmlich klein finde ich aber das gewicht ist gut. fahr doch mal ins kh und lass checken ob es richtige wehen sind vieleicht können sie dir helfen. oder wirst sehen was sie sagen
Teufelsbraut87
Teufelsbraut87 | 02.09.2010
19 Antwort
@mami_Ronja
woah du bist echt etwas blöd oder? da wunder ich mich nicht das viele sich über solch junge mütter beschweren! es gibt 1000 gründe warum es noch nicht kommen sollte, sonst ginge eine schwangerschaft nicht 40 wochen! hast du dich überhaupt mal informiert was in den 9 monaten an entwicklung des babys geschieht? und das die letzten paar wochen sehr wichtig für das kleine sind? wenn du dich informiert hättest, dann wüsstest du das. und an reife fehlt es dir in demfall auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
18 Antwort
.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
17 Antwort
baby
1. mein baby hat vollausgereifte Lungen .sonst dürfte es ja nicht jetzt schon kommen.Habe das ja nicht selber gesagt. 2. das baby wiegt jetzt schon 3200 gramm ungefähr. und ist 45 cm groß und total gesund.Warum darf es dann nciht kommen !!! und 3. ich habe die wehen nciht verstärkt alles kam von alleine also bitte keine voorurteile wenn man keine ahnung hat ob die person es extra gemacht hat. wie gesagt lungen ausgereift, gewicht sehr gut genauso wie größe. also kann mir jetzt jemand sagen wie ich die verstärken kann . habe nen heißes bad genommen und sind immernoch da. gehe gleich auch spazieren . gibt es noch mehr was man tun könnte ???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
16 Antwort
@Rhavi
ich hatte einen blasensprung und sie kam von alleone aber 1 tag vorher hat meine hebi den muttermund stimuliert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
15 Antwort
@njunja
Hast du einfach etwas gemacht um die Wehen zu verstärken, damit es früher kommt? Wenn ja, gratuliere, dass es deinem Kind gut geht, bei anderen kann es schief gehen. Wenn dein Kind von selber gekommen ist, ohne dass du was machen musstest, freu dich, dass deine SS so kurz war. Aber siehst du dabei den Unterscheid?
Rhavi
Rhavi | 02.09.2010
14 Antwort
re
ich versteh nicht warum ihr sie so fertig macht ich hab meine maus in der 37+5 bekommen und sie war gesnd hatte 3210 gramm und ich durfte sie mit nach hause nehmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
13 Antwort
37. woche?
du hast jetz fast 9 monate hinter dir, und wo ist jetz das problem noch ein paar wochen zu warten?! geduld haben und zurückstecken des kindes wegen, das muss man in der schwangerschaft schon lernen und können! 37. woche ist noch zu früh, hoffe das es später kommt und nicht früher!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
12 Antwort
Das hört sich nach Senkwehen an und da ist gar nix bereit
Zum Ende hin laufen unheimlich viele Frauen mit einem leicht geöffneten MM rum, das ist nix Besonderes. Es sind Hormone, die das Baby ausschüttet, den Muttermund weich werden läßt und weitere Hormone anregt die geburt einzuleiten. Warte Deine 3-4 Wochen noch, Zeit genug dass dein Baby sich komplett entwickeln kann - Du ahnst gar nicht was gerade in den letzten Wochen noch so alles passiert
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.09.2010
11 Antwort
Es
hat schon seinen Grund warum eine "normale" Schwangerschaft 40 Wochen dauert! Das Du keine Lust mehr hast kann ich voll und ganz verstehen, aber gib Deinem Kind die Zeit die es brauch, mal ganz davon abgesehen das sich dein Kind eh nicht hetzen läßt. Ich habe 4 Kinder, 2 kamen mit Punktlandung zum ausgerechneten Termin die letzten 2 ließen auf sich warten. Und glaub mir, die Tipps die Du hier bekommen hast werden nur funktionieren, wenn Dein Baby auch bereit ist, ich habe alles was hier steht probiert inklusive Fenster putzen bis die Scheiben durchgewienert waren. Also lass Deinem Kind die Zeit die es brauch und übe Dich in Geduld!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
10 Antwort
Wehen
Sag mal, ist dir nicht gesagt worden, dass der Körper auf Ende der SS mit Übungswehen den Ernstfall probt? Das kann sein, dass die heute nacht verschwinden und du erst in 2-3 Wochen wieder Wehen hast und dann richtige. Und nur weil der Muttermund bereits etwas offen und weich ist, heisst nicht, dass du einfach die Wehen verstärken kannst, nur weil du es hinter dir haben willst. Wie Maulende-Myrthe schon sagte, 4 Wochen sind verdammt viel Zeit. Ind der Zeit reift die Lunge noch. Ich würde an deiner Stelle die Füsse still halten und mit der Hebi sprechen. Und Sex, wenn der Mumu bereits offen ist und evtl. schon Schleimn abgegangen ist, würde ich unterlassen, zumindest wenn noch soviel Zeit zum ET besteht. Es könnten jetzt Krankheitserreger in die Gebärmutter kommen. Frag denen FA oder deine Hebi, was die meinen, aber sicher verdonnern die dich zur Ruhe!
Rhavi
Rhavi | 02.09.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

40 SSW und noch immer keine Wehen
05.03.2012 | 17 Antworten
wehen auslösen mit rizinusöl?
24.02.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading