geburt

Bonnie18
Bonnie18
27.08.2010 | 15 Antworten
was is eig. wenn ich waehrend der geburt mal pipi muss oder mal groß? hat da jemand erfahrung mit? bin jetz 37+0
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
..
mach dir darüber keine sorgen. unser geburtsvorbereitungskurs hatte die frage auch bei der kreißsaalführung. die hebamme sagte direkt das die das ganz fix wegmachen das man das selber kaum mitbekommt. zum blaseentleeren wird meist kurz ein einmalkatheter eingeführt und die blase entleert. ist garnix schlimmes. hatte letztendlich nen kaiserschnitt. u.a. deshalb dann auch nen richtigen blasenkatheter. war nix schlimmes! mach dir darüber wirklich keine sorgen. das wird schon alles! die hebammen machen das täglich mit! schöne geburt!
Rose294
Rose294 | 27.08.2010
14 Antwort
...
ich hab vorher nen einlauf bekommen weil ich auch so arge verstopfungen die ganze ss hatte....groß aufs klo musste ich im kreißsaal nich...aber zum pinkeln bin ich des öfteren zur toilette gegangen...war gar kein problem...mein mann und die hebamme waren ja in direkter nähe...
gina87
gina87 | 27.08.2010
13 Antwort
Katheder wegen Pipi machen ????????????
AUA !!!!!!!!!!! wie gut das ich Hausgeburten hatte , da bin ich einfach aufs Klo lg Sandra
Fabian22122007
Fabian22122007 | 27.08.2010
12 Antwort
Also
ich bin während der Geburt 2 Mal groß gegangen. Ohne Einlauf. Einmal da war der Muttermund ca. 3 cm auf. Und das zweite mal da war ich schon voll unter den Wehen und kurz vorm Pressen. Ich bin einfach aufgestanden und auf die Toilette gelaufen. Das ging schon! MIt Wehen aufm Klo sitzen hat auch was ;-) WÄr mir ja zu peinlich gewesen, wenn ich da hingesch.... hät.
Tiniwini222
Tiniwini222 | 27.08.2010
11 Antwort
bei vielen ist das so
das sie bevor die geburt richtig los geht noch einen einlaf bekommen . lg
ladynicole20
ladynicole20 | 27.08.2010
10 Antwort
Dann landet das auf dem Geburtsbett.
Unter den Wehen merkst du gar nich, dass du mal musst. Da flutscht alles beim pressen mit raus. Hebammen kennen das und räumen das sofort weg. Mach dir keine Gedanken drüber ... du hast eh keine Zeit, während der Geburt an sowas zu denken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
9 Antwort
die gleiche frage hab ich mir heut auch gestellt
aber wenn die das mit katheder aböaufen lassen ist das doch gut.ne bekannte sagt zu mir sie war so aufgeregt als die wehen regelmäßig kamen das sie alle paar minuten pipi musste udn die blase leer war als es dann richtig los ging.
pueppivw
pueppivw | 27.08.2010
8 Antwort
...
hallöchen...glaube mir wenn es soweit ist denkst du darüber nicht mehr nach...wenn du pipi musst kannst du schon gehen und wie schon geschrieben bekommt man ja eigentlich einen einlauf aber bei mir haben sie den nicht mehr geschafft also hat mir die hebi das weggemacht...ist unangenehm aber unter der geburt ist dir das egal also bei mir war es so...alles gute für die geburt
jodojo09
jodojo09 | 27.08.2010
7 Antwort
...
also bei mir hat meine hebamme kurz vorher die blase per katheter entleert, weil ich 1 liter nacl über den tropf bekommen habe. konnte wegen der starken wehen nicht mehr aufstehen. aber wenn man aufstehen kann wird man wohl jederzeit zum klo gehen können, evtl. mit begleitung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
6 Antwort
...
also bei mir hat meine hebamme kurz vorher die blase per katheter entleert, weil ich 1 liter nacl über den tropf bekommen habe. konnte wegen der starken wehen nicht mehr aufstehen. aber wenn man aufstehen kann wird man wohl jederzeit zum klo gehen können, evtl. mit begleitung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
5 Antwort
Das
kommt drauf an wie weit die Geburt vortgeschritten ist, als ich das Gefühl hatte mal groß zu müssen was kurz bevor ich Presswehen bekommen hatte und da lassen die dich net mehr aufs Klo, gemusst hab ich da auch eigendlich net, das war nur so ein gefühl, kann halt passieren das wenn sich das Köpchen raus schiebt das wenn was im Darm ist das ausversehen mit raus kommt weil der Kopf es raus schiebt das ist aber normal, die sagen da nix, die machen das dann weg
Maeusemama81
Maeusemama81 | 27.08.2010
4 Antwort
Halli
Ja während der Geburt mhhhhhh ich musste einfach laufen lasse die hebamme hat mir so dicke binde zwischen die beine glegt und dann los bleibt dir ja nichts anderes übrig
Wiebi22
Wiebi22 | 27.08.2010
3 Antwort
hehe
süße frage....das denke ich wird nicht passieren. wenn du das gefühl hast das du ganz doll groß musst, ist der muttermund schon ganz weit offen und es geht an die austreibungsphase..so war es bei mir auf jeden fall
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
2 Antwort
also für das...
...pipi bekommt man in bestimmten abständen nen katheder und vor der geburt i.d.r. nen einlauf. da ist dann alles "leer". und selbst wenn was "großes" passiert, ist das nicht ungewöhnlich oder schlimm.die hebammen kennen das und es kann nunmal beim pressen passieren... alles gute für die geburt und msch dir nicht über solche sachen nen kopf.... lg
hariboenchen
hariboenchen | 27.08.2010
1 Antwort
huhu
also pipi kann ich mir nicht vorstellen, weil dein kind alles beiseite rückt und dafür keine zeit ist...und fallst du vor der entb. keinen einlauf bekommst, darf dir die hebi dann unter der geburt den popo säubern...das merkst aber nicht...du hast dann echt andere sorgen...alles gute
bald4
bald4 | 27.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Symptome kurz vor der Geburt
24.05.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading