Wie bekomme ich wehen?

Up4anything
09.08.2010 | 11 Antworten
Hallo mädels und mamis,
so nun bin ich schon 5 tage über termin ..
heute war ich beim FA, der ist total verwundert das noch nichts passiert ist, der kopf sitzt wohl ganz tief im becken, er konnte soagr schon sehen das meinetochter viele dunkle haare hat (freu)
er meinte der muttermund ist ca. 2 cm auf, er hat verscuht den nochmal mit den fingern zu weiten .. ganz schön aua kann ich sagen.
er sagt jetzt brauch ich nur endlich mal wehen..jaa leicht gesagt, was soll ich denn nur tun?
ich kann leider auf sex nicht zurück greifen weil der "papa" nicht mehr da ist ..
andere tipps und ideen? ich bin so aufgeregt, ich will meine maus im arm halten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
@maulende myrthe
ich danke dir für deine tipps ! heute abend werde ich das mit dem baden ausprobieren. ich hoffe es geht bald los, der arzt ist ziemlich besorgt wegen des CTGs deshalb will ich es ja beschleunigen : ( und @ xSorayax wenn man nichts mitzuteilen hat, dann lässt man doch einfach eine antwort sein! ich bitte hier um hilfe und tipps, nicht um "ohne worte"
Up4anything
Up4anything | 09.08.2010
10 Antwort
Warten
Ich kann mich gut in deine lange versetzten bei mir wollte sie auch nicht so schnell kommen. Ob wohl ich nur einen tag drüber war hat der FA mich ins krankenhaus überwiesen das meine kleine auch im becken saß. Du solltest dich mal im Krankenhaus in der gynäkologie informieren. Es ist immer besser sich ein zweiten rat einzuholen als überstürzt/mit zwang das kind mit irgendwelchen wehenförderungsmittel zu holen. Das kann zu gefährdung des Kindes werden. Und zu Gesundheitsschäden führen auf mütterlicher seite. Lg
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@maulende myrthe
ich danke dir für deine tipps ! heute abend werde ich das mit dem baden ausprobieren. ich hoffe es geht bald los, der arzt ist ziemlich besorgt wegen des CTGs deshalb will ich es ja beschleunigen : ( und @ xSorayax wenn man nichts mitzuteilen hat, dann lässt man doch einfach eine antwort sein! ich bitte hier um hilfe und tipps, nicht um "ohne worte"
Up4anything
Up4anything | 09.08.2010
8 Antwort
@Maulende-Myrthe
oh ja Danke dir das du das mit den Wehenkocktail gesagt hast - ich sage das auch immer dazu. ah könnte mir die Haare raufen warum ich das jezt nicht werähnt hab. Ich hatte meine meiner Großen echt glück das nichts passiert ist und wenn mir damals jemand das gesagt hätte, hätte nie zu den ärzten ja gesagt, das ich den versuche soll.
2facheMutter
2facheMutter | 09.08.2010
7 Antwort
Sei tapfer
die Kinder kommen wann SIE wollen - nicht wann Mama will. Ganz wichtig: Nicht darauf versteifen, das zögert auch noch! War bei mir auc so. War 7 Tage Ü Termin. Habe alles probiert: Tees, treppen laufen, baden, Rotwein - war echt verzweifelt nicht mal das CTG hat die keinste Wehe angezeigt. habe dann mit Hebi Termin im KH für Einleitung gemacht. Wußte somit das warten hat ein Ende, war ganz entspannt. - 10h später ging es vonn alleine los. Wünsch dir alles GUte
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
OK
also, normalerweise sind wehenfördernde Mittel wohl Quatsch, weil das Kind kommt, wenn es kommen will. Bei dir scheint es aber so zu sein, dass es quasi schon auf dem Weg ist. Bitte, egal, was dir hier jetzt jemand erzählt, nimm KEINEN Wehencocktail. Der bereitet nicht nur dir Stress sondern eben auch deiner Kleinen. Es kann in diesem Zustand Mekonium abgehen und ins Fruchtwasser gelangen, was im schlimmsten Fall zur einer Mekonium-Aspiration führen kann, was für das Baby lebensgefährlich ist. Also, Finger weg davon, es sei denn, deine Hebamme ist dabei und betreut dich . Probiere mal folgendes: Du kannst heiß baden . Treppensteigen kann helfen, ebenso wie abends ein Glas Rotwein vor dem Schlafengehen. Du kannst dir einen Tee aufsetzen, am besten eine ganze Kanne, und da Nelken, Zimt, Anism Muskat, Fenchel und Vanille reintun. Außerdem kannst du dir in der Apotheke ein Nelkenöl besorgen und damit einen Tampon tränken und den einführen. Aber Vorsicht, probier es erst mal an der Scheidenschleimhaut aus, nicht jeder verträgt das Öl. Dann hilft auch oft das Massieren der Brustwarzen. Ja, das fällt mir alles ein. Alles Gute, geht bestimmt auch so bald los.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
die babys entscheiden
es alleine wann sie auf die welt kommen ;) war auch 7 tage drüber ;) -- schlaf nochmal schön aus hihi
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ahh vergessen
die 8 oder die 0 nur mit der Hüfte nach machen - alles andere bleibt ruhig
2facheMutter
2facheMutter | 09.08.2010
3 Antwort
versuch es mal mit Beckenkreisen
stell dich mit den Füsen gerade von der Hüfte ab hin und Hände in die Hüften stemmen und langsam an eine 8 oder eine 0 unter deiner Hüfte denken und die machst du jetzt mit langsamen bewegungen nach. Hat mein mir unbeabsichtigt in der 28 vorzeitige Wehen ausgelöst. Anonsten ein bisschen wärmer baden oder das hir: http://www.eltern.de/foren/geburtstermin-februar/289886-geheimwaffe-zum-wehen-anregen.html
2facheMutter
2facheMutter | 09.08.2010
2 Antwort
****
*Ohne Worte*
XSorayaX
XSorayaX | 09.08.2010
1 Antwort
Ich kenne das
Femke war 7 Tage drüber und ich habe wirklich ALLES versucht. Aber die Mäuse entscheiden selber wann es los geht. genieß die letzte zeit. Es wird anstrengend und du brauchst viel kraft für die gebrut. Hol dir ne freundin und mach nochmal dinge zu denen du später vorerst nicht kommst. Alles Gute!!