Ambulante Geburt-wie ist das mit ner Haushaltshilfe?

Engelchen19
Engelchen19
09.08.2010 | 6 Antworten
Hi Mamis!
Ich hab vor ambulant zu entbinden und mein Mann bleibt dann von der Arbeit daheim um mich (im Haushalt) zu unterstützen! Jetzt hat mir ne Freundin erzählt dass er dann von der Krankenkasse nen Verdienstausfall bekommt weil er also meine "Haushaltshilfe" ist! Geht das wirklich und was muss man da beantragen? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
:-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ka
aber dafür kriegt man doch bezahlten urlaub für solche anlässe wie geburt danach 1 woche oder net? jedenfalls war des so bei mein freund
wonny1980
wonny1980 | 09.08.2010
2 Antwort
....
hab da bei meiner krankenkasse auch nachgefragt. das geht aber wohl nur, wenn schon ein kind mit im haushalt lebt. ob der partner aus dem gleichen haushalt das allerdings machen kann weiß ich nicht. ich weiß aber, dass man da von ner freundin was schreiben lassen kann, dass sie das macht. das sollte fnktionieren, damit ihr das Geld dafür bekommt.
DaniBiene
DaniBiene | 09.08.2010
3 Antwort
hmm
mein mann hat auch urlaub genommen. aber frag doch mal bei deiner KK nach viell. gehts auch.
jennie81
jennie81 | 09.08.2010
4 Antwort
Am besten anrufen oder noch schnell selber vorbei gehen...
Du solltest dich am besten mit eurer Krankenkasse in Verbindung setzen. Die erklären euch dann alles ganz genau und sagen euch auch gleich, was sie alles brauchen. Es gibt schon so die ein oder andere Voraussetzung. Deswegen immer direkt mit eurer Kasse klären!!! Alles gute euch! LG Claudia
trixie84
trixie84 | 09.08.2010
5 Antwort
Haushaltshilfe
KK bezahlt nur, wenn ein minderjähriges Kind im Haushalt lebt und dein Mann nicht frei hat. Ist dein Mann daheim, übernimmt er die Hausarbeit.
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 09.08.2010
6 Antwort
tja
da dein mann teil des haushaltes ist bekommt ihr nix. das wäre was anders wenn dein mann unter keinen umständen frei bekommt und du ein kleines kind hättest dann käme jemand von aussen und würde haushalt übernehmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Haushaltshilfe (eigener Mann)
06.05.2013 | 11 Antworten
Haushaltshilfe bei Fussbruch?
23.07.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading