Welche geburtsposition fandet ihr am besten?

jacky-o
jacky-o
19.06.2010 | 7 Antworten
wollte mal wissen was für eine geburtsposition ihr bei eurer geburt hattet bzw. welche ihr empfehlen könnt!?ich war gestern beim geburtsvorbereitungskurs und da hat die hebamme die ganzen geburtspositionen gezeigt und ich weiß gar nicht welche ich dann nehmen soll oder welche sich besonders gut eignet.freu mich schon auf eure antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Das entscheidet jede Frau für sich unter der Geburt
Wirst Du dann schon sehen. Ich wünsche Dir nur, dass Du eine hebi hast, die Dich dann auch gewähren lässt und Dir keine Position aufzwängt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.06.2010
2 Antwort
Ich wollte nur gekrümmt da liegen....
konnte garnicht klar denken also kann ich dir nicht sagen was am besten ist, wollte das riesending nur raushaben *gg* aber ich hab gehört das die hocke gut sein soll, wegen der schwerkraft usw.
Kilian09
Kilian09 | 19.06.2010
3 Antwort
das entscheidest
du dann unter der Geburt was für dich am einfachsten u am bequemsten ist. Ich lag erst seitlich auf der rechten Seite u dann zu den Presswehen auf den Rücken, da hatte ich die meiste Kraft u die beste Möglichkeit zum Einatmen.Aber wie gesagt dass entscheidest du dann unter der Geburt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2010
4 Antwort
Das kannst nur Du entscheiden.
Hallo Ich habe 2 Kinder. Bei der ersten Geburt hat die Hebamme mir auch andere Positionen gezeigt, aber ich wollte einfach nur liegen und sonst nichts . Ich fand alles andere unangenehm. Bei der zweiten Geburt wollte ich die wassergeburt ausprobieren, aber ich hatte das Gefühl ich kann mich nicht richtig halten. Die Wanne war so groß und ich kam mit den Füssen nicht richtig unten dran, dann habe ich mich lieber wieder auf die Liege gelegt. Habt Ihr schon mal eine Kreissaalführung gemacht oder eine Hebamme kennengelernt? Eigentlich lassen die Hebammen dir die Wahl. Was du am angenehmsten findest wird gemacht. Bei mir ging es aber auch zweimal so schnell mit der Geburt, das ich eh nicht mehr groß ausprobieren konnte. Ich wünsche Dir trotzdem eine angenehme Entbindung und eine nette Hebamme. LG Petra
Petty2
Petty2 | 19.06.2010
5 Antwort
mmhhh
das ergibt sich...meine erste tochter habe ich im stehen bekommen....war angenehm und die anderen 3 im liegen, das ergab sich so...alles gute
Eisblock
Eisblock | 19.06.2010
6 Antwort
...
das kann man vorab nich sagen...probier während der geburt aus was am angenehmsten is und behalte es dann bei... ich hab bis auf die wanne alles ausprobiert und fands nachher im liegen aufm kreisbett am angenehmsten...im stehen ging gar nich...gebärhocker war mir von anfang an nix...wos mir gut gefiel, war aufm klo als ich zwischendurch raufgehen sollte..die höhe und alles war super angenehm für mich..aber kann mein kind ja nich aufm klo zur welt bringen *lol*
gina87
gina87 | 19.06.2010
7 Antwort
@gina87
hehe!nee...das wär wohl nicht so toll!!!^^
jacky-o
jacky-o | 20.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie am besten abtrennen?
01.03.2013 | 5 Antworten
wann am besten GV?
28.05.2011 | 18 Antworten
wo am besten H&M Kleidung verkaufen?
24.04.2011 | 7 Antworten
Welche Folio ist am besten?
26.10.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading