Muttermund weich - trichterförmig Was heisst das für mich?

Jessi1980
Jessi1980
01.04.2010 | 3 Antworten
Ich bin 38+5 SSW und hatte heute Termin bei meiner FÄ.
CTG war ok, keine Wehen ..

Sie hat dann meinen MuMu getastet und meinte, dass er schon schön weich ist, aber noch verschlossen ist..
Das Köpfchen liegt scho ziemlich weit unten..

Zuhause habe ich dann in meinen Mutterpass geschaut und gesehen, dass sie es eingetragen hat. MuMu weich und dann stand da aber noch trichterförmig.
Was um alles in der Welt ist denn das? Was hat das zu bedeuten?

Kann mir das jemand von Euch sagen? Kann es bald los gehen?

Liebe Grüße
Jessy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
@njunja
ja, wir sind doch alles unterschiedlich. Meine Hebamme hat gesagt das ist ein zeichen, das sich der kleine auf den Weg macht!! ich hab es auch kaum mehr erwarten können endlich den kleinen in meinen armen zu halten. Hast ja noch ein bisschen zeit. Mach dir noch eine schöne kugelzeit und lass es dir gut gehen!! Noch eine schöne Kugelzeit!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2010
2 Antwort
re
bei mir steht da seit 2 wochen tricherförmig und nix passiert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2010
1 Antwort
hallo
das bedeutet das du nicht mehr weit von der Geburt weg bist!! bei mir konnte man den trichter auch sehen, bei mir hats dann noch eine woche gedauert bis es los ging!! wünsch dir alles gute!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2010

ERFAHRE MEHR:

muttermund weich machen
09.11.2011 | 1 Antwort
31 ssw muttermund weich
12.01.2011 | 3 Antworten
Muttermund schon weich
06.12.2010 | 1 Antwort
Muttermund größer und weich
18.06.2010 | 26 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading