ab der wie vielten ssw meldet

schwanger23
schwanger23
26.03.2010 | 14 Antworten
man sich zum geburtsvorbereitungskurs an und a b wan ist es zu spät dafür ?wie viele wochen geht er ?weiß einer noch zufälig ob der partne bei einem geburtsvorbereitungskurs auch von der krankenkasse bezahlt wird?danke für viele antworten lg schwanger23
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
huhu
also an deiner stelle würde ich mich schnellst möglich drum kümmern.ich hab ab der 18 ssw einen gehabt, bzw mich angemeldet.bei uns is es das alle frauen ungefähr den gleichen et haben..unser kurs fängt am 12.4 an und geht über 8 mal je 105 min.die krankenkasse zahlt keine parnterabende, also bei alicia waren das 30€ da hatte ich eine andere hebamme und bei meiner jetzigen kostet das 10€ und dauert auch 105 min lang.. also an deiner stelle würde ich mich da nun schnellstmöglich drum kümmern..hoffe das du erfolg hast.. bis dann
maya111105
maya111105 | 27.03.2010
13 Antwort
Hi
Also ich hab den Kurs 6 Wochen vor ET gemacht, der Kleine kam dann 2 Wochen vor ET.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010
12 Antwort
VORBEREITUNGSKURS
ich war in gar keinem kurs aber ich glaube ab dem 5ten monat kann man schon gehen.... aber ich finde man braucht das gar nicht... wenn es soweit ist vergisst du sowieso alles um dich rum... also bei mir war das so... "ich dachte nur -hoffentlich ist bald alles vorbei-"!!! trotzdem noch eine schöne ss
sarahmaus
sarahmaus | 26.03.2010
11 Antwort
mh
du kannst dir wenn du eine willst diese jetzt schon ausscuhen...die kannste dann vorab schonmal kennenlernen..die ist dann auch während und nach der geburt für dich da..soweit sie das kann... in meinem kurs ist jetzt auch eine, die hat ende april termin und das klappt super...also keine panic ! nur schnell anmelden sonst ist alles voll !!!
TigerEnte10
TigerEnte10 | 26.03.2010
10 Antwort
@jenny-86
kann meine fa da weiter helfen?
schwanger23
schwanger23 | 26.03.2010
9 Antwort
@schwanger23
Hallo Meine Hebamme kostet mich nix, macht Vorsorge, ist bei der Geburt dabei und macht Nachsorge. Den Kurs macht sie auch. Informier dich mal. LG Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010
8 Antwort
@jenny-86
ich hab noch nicht mal ne hebamme dachte wen man jetzt schon sucht kostet es was weil die doch dann auch bei der geburt dabei ist oder geht es auch das ich eine such die nach der geburt für mich da ist ?
schwanger23
schwanger23 | 26.03.2010
7 Antwort
@TigerEnte10
oh ich bin schon in der 26ssw
schwanger23
schwanger23 | 26.03.2010
6 Antwort
Hallo
Ich hab mir vor drei Wochen zum Kurs bei meiner Hebamme angemeldet und fange dann am 26.04 an. Bin dann so um die 28. SSW. Wenn bei uns der Partner mitkommt, kostet das 12 Euro pro Kurstag. Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010
5 Antwort
@schwanger23
24.juli war ET
yvi1981
yvi1981 | 26.03.2010
4 Antwort
huhu
anmelden tust dich bis zur 25 ssw es gibt paarkurse erkundige dich was die kosten direkt bei denen... ansonsten ist meist ein arabend mit dabei mein kurs geht uber 7treffen /7wochen... lg
TigerEnte10
TigerEnte10 | 26.03.2010
3 Antwort
@yvi1981
war dein et auch anfang juli
schwanger23
schwanger23 | 26.03.2010
2 Antwort
...
bei uns ist es so, das man sich erstmal ne hebamme sucht, die müssen ne bestimmte anzahl an gvk im jahr machen, an denen kann man dann teilnehmen, oder wenn das zu spät wird halt bei einer anderen... so weit ich weiss muss man ne pauschale zahlen, wenn der mann mitkommen möchte, ist aber auch unterschiedlich...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 26.03.2010
1 Antwort
ich hab mich im
april oder mai angemeldet und im juni war er dann..ging von anfang bis ende juni..also ich hatte einen gemacht wo nur einmal der partner dabei sein "musste"..aber es gibt extra Paarkurse wo der mann ca 60euro zahlen muss..
yvi1981
yvi1981 | 26.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Hatte eine Fehltgeburt in der 11 SSW
13.08.2007 | 8 Antworten
38 ssw bilde ich mir das ein?
13.08.2007 | 8 Antworten
mitte 37ssw
07.08.2007 | 5 Antworten
bin in der 36 ssw
01.08.2007 | 13 Antworten
14SSW
31.07.2007 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading