Hallo ihr lieben

Bauchzwergi2010
Bauchzwergi2010
10.03.2010 | 15 Antworten
Ich hab da mal Frage. Undzwar ist meine Frage: Wenn ich nen wunschkaiserschnitt möchte, wann wird der gemacht? Sprich wieviele Wochen oder TAge vor dem ET wird der gemacht? Wird der auch von der Krankenkasse übernommen? Bitte um Antwort. LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@Bauchzwergi2010
Einen Kaiserschnitt hatte ich.....
Seidis
Seidis | 12.03.2010
14 Antwort
Wann Wunschkaiserschnitt
Hallo, ich war ca. 4 Wochen vor SS-Ende zum Vorstellen in der Klinik. Dort wurde mir dann gesagt, das der geplante Kaiserschnitt nicht vor der 38. SS-Woche gemacht werden sollte, da das Kind ja in den letzten 4 Wochen nochmal stark wächst. Ich hatte errechneten Geburtstermin 24.11. und der Kaiserschnitt wurde dann am 16.11. gemacht. LG
bienebiene01
bienebiene01 | 10.03.2010
13 Antwort
Kaiserschnitt
Hallo, ich hatte einen Wunschkaiserschnitt. Ich hatte schon immer übelst Angst vor der normalen Geburt das bestätigte mir mein Frauenarzt und ich durft mich ca 4 Wochen vor erechnetem Entbindungstermin im Krankenhaus vorstellen. Die untersuchten mich und gaben mir einen Termin ca.1 Woche vor erechnetem Termin. Hat alles wunderbar funktioniert. Würd mich aber informieren manche Krankenhäuser machen es gar nicht gern. Weh getan hat die Nadel auch nich. Also hoff ich konnte helfen
knopfauge
knopfauge | 10.03.2010
12 Antwort
@jenny-86
okay hab nur mal gelesen das es wohl für das baby net so gut sein soll da es wohl auch in der entwicklung gestört wird... also für mich kommts nur im notfall in frage .... liebe grüße u danke für die info
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2010
11 Antwort
Hi
Also es kommt immer auf die Ärzte im KH an. Mein KS war 12 Tage vor ET, aber nur weil die Einleitung nicht geklappt hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2010
10 Antwort
@kati2406
Huhu, ob der jetzt schädlich ist, weiß ich nicht, kam für mich nicht in Frage. wurde mir aber im Vorgespräch im khs gesagt, dass der 14 Tage vorher gemacht wird, wenn ich einen haben wollte. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2010
9 Antwort
@Seidis
hattest du denn eine kaiserschnitt oder einen dammschnitt?
Bauchzwergi2010
Bauchzwergi2010 | 10.03.2010
8 Antwort
...
also ich weis auch das er ca 8-14 tage vorher gemacht wird.....aber ehrlich wer tut sich das freiwillig an ich hatte einen schnitt d es nicht anders ging und es ein notfall war aber das waren schmerzen ohne ende möchte das nie wieder haben sowas mein kind ist 10 monate und ich habe immer noch probleme mit der narbe ab und zu....
Seidis
Seidis | 10.03.2010
7 Antwort
@Bauchzwergi2010
achso dachte du willst das ... wünsch dir alles gute dann ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2010
6 Antwort
@jenny-86
aber is denn so ein wunschkaiserschnitt nicht schlecht fürs baby?? ich mein es kommt ja früher dann als eigentlich ... wegen der entwicklung is das denn gut? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2010
5 Antwort
@kati2406
ich hatte doch nur gefragt wie es ist wenn man nen wunschkaiserschnitt machen läßt?! ich habe nicht gesagt, dass ich unbedingt einen möchte...
Bauchzwergi2010
Bauchzwergi2010 | 10.03.2010
4 Antwort
Hallo
Ja, der wird von der Kasse übernommen. Wieviel vorher kommt aufs Khs an. In dem in dem ich entbinde wird dann der KS 14 vor ET gemacht. Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2010
3 Antwort
Hey...
Wieso möchtest du denn einen Kaiserschnitt. Ich hoffe sehnlichst, dass ich meine Zwillinge auf normalem Weg auf die Welt bringen kann. Bisher hat das mit den Zwillingen bei uns in der Familie auf normalem Weg immer geklappt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2010
2 Antwort
wieso...
...vor et??? ich denke doch mal erst zum et, oder??? alles andere wäre doch unsinn.... glg
hariboenchen
hariboenchen | 10.03.2010
1 Antwort
also soviel ich weiß wird
das nur aus bestimmten gründen von der krankenkasse übernommen... darf man fragen wieso du unbedingt nen kaiserschnitt möchtest??lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Wunschkaiserschnitt!Erfahrungen?
14.03.2013 | 32 Antworten
Wunsch Kaiserschnitt, ist das schlimm?
22.06.2010 | 36 Antworten
Wunschkaiserschnitt 37+2
08.12.2009 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading