Habt ihr euch das KH vorher angeschaut? ß

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.03.2010 | 11 Antworten
vor der entbindung? also ich könnte mir den Kreissaal evtl am samstag anschaun allerdings weiß ich noch net ob das Zeitlich klappt da mein schatz nachtschicht am freitag hat und die Besichtigung könnte evtl gegen 10 uhr dann sein aber da soll ich vorher nochmal anrufen und nach fragen ..

Meint ihr es is besser sich den Kreissaal vorher anzu sehen?

Liebe grüße und danke für antworten (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ich
habe mir den Kreißsaal nicht angeschaut... Ich emfand es für mich nicht relevant zu wissen wie es darin ausschaut da es mir die Angst sowieso nicht genommen hätte. Eine Hebamme hatte ich auch nicht weder vor noch nach der Geburt, eine Frau bzw werdende Mutter muss nur auf ihre innere Stimme hören u ihr Vertrauen dann weiß sie auch wie sie zu handeln hat, letztlich muss die Frau sowieso immer alleine entscheiden von daher hab ich gleich auf die Hebi verzichtet u nach Gefühl gehandelt... nun wird mein Spatz schon 7.Monate u ist quietsch vergnügt u gesund auch ohne Hebamme zu anfang :-) ok gut zu diesem Thema bin etwas abgekommen :-) Wenn es dich beruhigt geh zu dem Termin...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010
10 Antwort
huhu
ich hab mir den kreissaal auch angesschaut dann weist du was auf die zu kommt ich würde es machen die erklären dir da alles auch wenn du fragen hast beantworten die dir das lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010
9 Antwort
Hallo
Ich habe mir das KH nicht angeschaut, wir haben hier im Umkreis von 30 KM nur 3 Stück und 2 davon kamen nicht in Frage. Da ich Jugend-Diabetes habe und meine Schwangerschaft zwar gewollt war aber aus ärztlicher Sicht hätte geplant werden müssen hatte ich Stress genug am Hals von wegen Vorsorgeuntersuchungen und so.Da hatte ich in den letzten Wochen der SS genug mit zu tun. Das war sogar so stressig, dass ich eine Präklampsie bekam eine sehr leichte. Mit dem Kind war aber alles in Ordnung, die ganze Aufregung völlig umsonst.Ich wollte allerdings die SS geniessen und mir vorher das KH anschauen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010
8 Antwort
also die machen ja einmal im monat immer donnerstags
abends eine anschauung aber leider muss da mein freund immer arbeiten und ich hab kein auto u da es abends is würde ich ja mit dem zug net weg kommen... naja mal sehn viell klappt das ja am samstag :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010
7 Antwort
Vor Ort Termin
Also mein Mann und ich haben das gemacht, wir waren zu so einem Info-Abend im Krankenhaus und durften auch die verschiedenen Kreissäle anschauen. In dem Krankenhaus gibt es 3 verschiedene. Naja, und weil ich in der 35. SSW schon mal rein musste für paar Tage , konnte ich jeden Tag einen anderen ausprobieren, während das CTG geschrieben wurde. Wenn du die Möglichkeit hast, schau es dir ruhig an, dann ist es nicht mehr so fremd am Tag der Entbindung.
Antje71
Antje71 | 04.03.2010
6 Antwort
...
also wir waren 2 krankenhäuser anschauen. einmal ein privates und einmal ein kantonales. haben uns fürs kantonale entschieden da das private nicht gross auf kaiserschnitte und zwillingsgeburten spezialisiert war. und wenn etwas gewesen wäre hätte ich sowieso ins kantonale spital müssen. und meine fa ist auch immer mal wieder dort am helfen.
swisslady
swisslady | 04.03.2010
5 Antwort
Hallo
Also ich habe mir vorher alles angeschaut, fand es sehr interressant, vorallem weiß man wo man hin muß, wenn es soweit ist möchte man ja nicht erst schauen wo alles ist. LG
Bibi511
Bibi511 | 04.03.2010
4 Antwort
...
ich habe mich damals zwischen 2 kliniken entschieden und war einmal mit meiner mutter dort und einmal war ich mit meinem mann und es war gut so...in dem einen hab ich mich richitg wohl gefühlt...... jedoch wurde es ein geplanter KS......looool.....fabien lag in BEL viell bekomm ich jetzt das 2. in diesem kreisssall
silvi0709
silvi0709 | 04.03.2010
3 Antwort
hi
bei uns erfolgte die besichtung im zuge des vorbereitungskurses...war aber freigestellt ob man sich den anchauen wollte oder nich...ich war mit dabei und fands gut so...man konnte sich alles anschauen und die hebamme noch was fragen wenn man noch was wissen wollte...
gina87
gina87 | 04.03.2010
2 Antwort
wir haben ihn davor angeschaut
denn ich und mein freund waren davor noch nie in dem kh, da wir wo anders gewohnt hatten. war aber sehr gut, denn als die wehen einsetzen, wussten wir wo der kreissaal ist. als wir ihn besichtigt haben, haben wir ihn suchen müssen. und ich glaube, mit wehen wäre das nicht so toll :-).
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010
1 Antwort
Ich fand es praktisch
das ich vorher wußte wo alles ist. Und ich nicht vorher die klingel und den Eingang suchen muß , -)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading