BEL in der 29 SSW Was soll ich machen?

Bienchensumm
Bienchensumm
25.02.2010 | 8 Antworten
War heute beim Arzt und er hatte leider festgestellt, das mein Baby sich noch einmal gedreht hat.
Es lag von Anfang an über Kopf und ich hatte schon gesagt, bei meinem Pech dreht es sich vorher noch mal.
Ganz toll, das hat es auch. Er sagte wir haben zwar noch etwas Zeit aber ich solle mir schon mal Gedanken über einen Kaiserschnitt machen.
Vor allem habe ich ja auch schon iummer Wehen, was natürlich noch schlimmer ist in so einer Situation.
Gibt es etwas was hilft, damit sich das Kind dreht? Hatte das mal jemand von euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Unsere
Kleine hat sich auch erst in der 34. Woche richtig gedreht. Mach dir keine Sorgen, des kommt schon wie es soll. lg
zwergerl82
zwergerl82 | 25.02.2010
7 Antwort
Der Impuls...
...den das Kind braucht um endgültig in die Schädellage zu gehen, ist erst bei einer bestimmten Hirnreife erreicht. Diese Hirnreife hat ein Kind ab der 32SSW wenn dein Kind schon einmal in Schädellage gelegen hat, dann wird es auch wieder den Weg dorthin finden. Ich finde es völlig unnötig vom Fa hier schon über den Ks zu sprechen der auch bei einer Steißlage nicht zwingend notwendig ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
6 Antwort
also
in der 29.SSW ist das noch nicht schlimm, da hat das kind noch genug Platz um sich noch öfters zu drehen. Meine hat sich jetzt innerhalb der letzten 3 Wochen auch noch 2 Mal komplett gedreht. Kopf hoch!
Sarahlee0684
Sarahlee0684 | 25.02.2010
5 Antwort
also....
ich war gerade gestern beim FA und meine FÄ sagte zu mir, das kind hat noch genug platz, da kann man noch nicht sagen so wie es jetzt liegt wird es wohl auch bleiben. obwohl meine schon ganz gut liegt! aber wie gesagt es ist noch alles möglich da brauchst du dir noch absolut KEINEN kopf machen!! und wenn es dann in die endphase geht, dann kann deine hebamme versuchen das kind nochmal zum drehen zu annimieren. aber du hast noch zeit und das kind auch!! lg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 25.02.2010
4 Antwort
Lieben Dank
das werde ich alles mal versuchen.
Bienchensumm
Bienchensumm | 25.02.2010
3 Antwort
Hallo,
wenn du schon Wehen hast ist das natürlich nicht optimal. Ich habe zwar Zwillinge, aber meine sind in der 32 Woche geboren und wogen 1240g /40 cm u. 1400 g / 42 cm. Lag aber auch mit vorzeitigen Wehen schon im Krankenhaus, das war mein Glück. So konnten sie bei zeiten die Spritzen für die Lungenreife der Kinder geben. Also schone dich, jeder Tag zählt. Als Tip noch, damit sich das Kind dreht und den Muttermund entlastet ist, sich nacht beim schlafen ein Kissen unter den Hintern zu legen. Klingt doof, hilft aber. Ich drück dir die Daumen.
Heike261062
Heike261062 | 25.02.2010
2 Antwort
Kaiserschnitt??
Sorry aber du hast je nen netten FA du hast noch volle 11 Wochen zeit bis du im normalfall entbindest. Warum sagt dein FA sowas meine Kinder haben sich bis zur 35SSW immer nochmal gedreht. Klar ausnahmen bestätigen die Regel"" Aber trotzdem kann noch alles passieren mach dich nicht verrückt!!! Mein Arzt hat gesagt wenn meine sich mit der richtigen Position Zeit gelassen haben ich soll auf allen vieren Knieend den Bauch gut durch hängen lassen so ca 10 Minuten schaukelnd damit das Baby genügend zusätzlichen Platz bekommt um sich zu drehen und siehe da beim nächsten Ultraschall lagen sie richtig! Also versuch es und mach dir keine Sorgen du hast noch genug Zeit! LG CARINA
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
1 Antwort
also soweit ich weiß
kannst DU da nichts machen... die Hebammn versuchen in solchen Fällen das Kind zum drehen zu animieren indem sie Druck auf den Bauch ausüben aber das auf jedenfall NICHT in der 29.ssw.... mach dich mal nicht heiss vllt dreht sich dein Baby nochmal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010

ERFAHRE MEHR:

29ssw druck nach unten
14.01.2015 | 10 Antworten
Zahn gezogen in 29+5 SSW!
13.12.2012 | 12 Antworten
brauche dringen einen rat 29ssw
26.01.2011 | 8 Antworten
1100g bei 29+3 Ssw?
18.08.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading