Kriegt der Vater Urlaub bei geburt?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.02.2010 | 16 Antworten
gibt es da eigentlich noch so eine art sonderurlaub? denn man kann ja nicht genau sagen wann das kind kommt .. wie war das bei euch? LG (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@marie-an
grins... naja der is ja schon genehmigt hab halt nur angst das unser baby sich nachher doch zeit lässt oder viel zu früh kommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2010
15 Antwort
..
Ein monat davor hatte er den eingereicht trotzdem wurd er dan nicht erlaubt naja jetzt ist es ehh zu spät jetzt ist der kleine schon 4 monate alt^^
marie-an
marie-an | 17.02.2010
14 Antwort
@marie-an
naja meiner hat ja auch schon urlaub angemeldet eine woche vor und eine woche nach et , aber man weiß ja nie wann genau ein baby kommt. hoffe es passt dann das is net gleich ganz allein bin ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2010
13 Antwort
also...
mein man hatte urlaub geplant gehabt aber durfe in nicht nehmen nur bei der geburt war er dabei Ich fand es ganz schön scheiße besonders wo es weider heim ging war ich ganz alein da meine familie am andern ende deutschland lebte ...
marie-an
marie-an | 17.02.2010
12 Antwort
mein mann
hat ab donnerstag 2 wochen urlaub und unser sohn kann auch jeden moment kommen :-)
Sterntalernudel
Sterntalernudel | 16.02.2010
11 Antwort
hmm schirige situation bei meinen Freund
meiner Arbeitet 430 km wech von mir.. also würde rein teoretisch zu spät kommen.. da ich aber genau wuste das ich an dem und dem Tag ins KH muß konnte er sonderurlaub nehmen..den er schon im 8 monat angemeldet hat.. er hat dann 3 tage bekommen und dürfte kolanterweise 6 wochen von zu hause arbeiten.. also rein teroretisch drei tage stehen ihm zu.
Bellea
Bellea | 16.02.2010
10 Antwort
@kati2406
Bitteschön ;-)
Yvi88
Yvi88 | 16.02.2010
9 Antwort
@Yvi88
danke dir :) also nur einen bis drei tage ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
8 Antwort
...
http://www.vnr.de/b2b/personal/arbeitsrecht/sonderurlaub-bei-der-geburt-des-eigenen-kindes.html
Yvi88
Yvi88 | 16.02.2010
7 Antwort
ohje danke euch
naja dann sieht das wohl bei meinen freund eher schlecht aus ...schade ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
6 Antwort
Urlaub zur Geburt
gibt es glaub ich nur, wenn man verheiratet ist , aber mein Mann hat aber einfach einen ganz normalen Urlaubstag bekommen, da sind die meisten Arbeitgeber schon kulant, denke ich.
Antje71
Antje71 | 16.02.2010
5 Antwort
Hallo
ich mein das es einen Tag Sonderurlaub für Behördengänge und so weiter gibt... Aber Anspruch auf mehr Urlaub hat man nicht... Mein Mann hat wenn unsere Kleine da ist zwei Wochen Urlaub... Liegt daran, wie kulant der Chef ist... LG Yvonne
Yvi88
Yvi88 | 16.02.2010
4 Antwort
huhu
Also min schatz hatte es im geschäft so gemacht das wenn es los geht das er ab da dann urlaub hat, da man ja echt nicht weiß wann die kleinen kommen wollen:o)!!! Und so macht er es auch jetzt wieder das er dann urlaub hat wenn das baby da ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
3 Antwort
hallo
ein mann kann fragen ob der Chef sowas mitmacht kann ich dir nicht sagen da es keine Pflicht ist. Aber die meisten Chefs sind heutzutage da sehr familienfreundlich und räumen dir auch kurzfristig urlaub ein wenn es passt. Meiner zb hat früh angerufen und gesagt das er nicht kommt weil er nachts vater geworden ist und hatte dann urlaub wo wir dann heim gekommen sind.
romytubbie
romytubbie | 16.02.2010
2 Antwort
also
wenn mein Kleiner auf die Welt kommt, während mein Mann arbeitet, darf er nach Hause gehen bzw zu mir, den Tag darauf hat er sonderurlaub Bei Beamten ist das aber glaub ich anders, die haben länger soweit ich weiss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
1 Antwort
Ja...
Soweit ich informiert wurde bekommt Mann Sonderurlaub, genau wie bei der Hochzeit. Mein Mann hat jedenfalls Sonderurlaub und hat dann noch 4 Wochen nachdem wir aus dem Krankenhaus zurück sind. Er kann den zum Glück spontan nehmen nach der Geburt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Kann Vater nach Geburt zu Hause bleiben?
06.07.2011 | 12 Antworten
Muss Kind gegen Willen zum Vater?
06.04.2010 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading