Wunschkaiserschnitt

nickel82
nickel82
21.10.2009 | 14 Antworten
Hallo, ich bin schwanger und möchte mit Wunschkaiserschnitt entbinden. Ich wohne in Dresden, weiß jemand in welcher Klinik dies möglich ist? Lg (schwanger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
das mußt du wahrscheinlich
in den kh nachfragen oder mit dem frauenarzt sprechen.darf ich fragen wieso du das möchtest?
susel_81
susel_81 | 21.10.2009
2 Antwort
in jeder denke ich!!!
schau mal auf die hp von den kliniken!!! gute entscheidung-hatte auch nen wsk und lass dir nichts einreden ist gut so wenn du das möchtest!! das thema ist hier nämlich sehr heikel!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2009
3 Antwort
hallo
Ich hab da jetzt keine Antwort zu, bin eher zufällig auf deine Frage gestossen... Hab jetzt eine Gegenfrage: Gibt es Kliniken in denen das nicht möglich ist?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2009
4 Antwort
hi
ich würde auch denken in jeder klinik.
tessavic
tessavic | 21.10.2009
5 Antwort
ui da ist gestern eine
heiße diskussion entfacht bezüglich wunschks...lass dir nix dreinreden...jeder so wie er will und hauptsache dem baby gehts gut und der mama auch... alles gute
ruzica1984
ruzica1984 | 21.10.2009
6 Antwort
ich hatte auch n gespräch gehabt schon
und die haben mich alle überreden....wre glüklicher gewesen ich hätte mich doch für den wunschks entschieden lass dir nix reinreden das entscheidest du ganz alleine denke aber es ist in jede klinik möglich
michele88
michele88 | 21.10.2009
7 Antwort
diskussion...
Ich hab heute mal Zeit um in den Archiven zu lesen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Diskussionen echt nicht versteh... Jeder muss doch für sich entscheiden, was er macht. Find das echt komisch, dass manche sich darüber so aufregen. Kann ich echt nicht verstehen. Ich denke, du fragst am besten in den Kliniken und bei deinem Gyn nach. Oder schau im Netz...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2009
8 Antwort
ich nochmal :-))
gib mal bei google krankenhaus ein und dahinter deine stadt oder den stadtbezirk und dann kommen die seiten der kliniken und da steht es dann.achte mal darauf das die kliniken als babyfreundlich ausgezeichnet sind. alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2009
9 Antwort
hi
denk auch über einen wunschkaiserschnitt nach wenn ich das mach aber gleich mit vollnarkose, hab normal entbunden und es war der pure horror! lass mir von keinem reinreden, weil ich ja weiß wie es ist wenn man normal entbindet und es is nicht schön.
Mischa87
Mischa87 | 21.10.2009
10 Antwort
Hallo
Schau dir doch die verschiedenen Kliniken an, eigentlich wird in jeder Entbindungsklinik KS gemacht. Kannst dich dann vor Ort auch genau informieren. LG Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2009
11 Antwort
Hallo
Also da jede Klinik wohl Kaiserschnitte macht, werden die wohl auch Wunschkaiserschnitte machen. Es kommt immer auf den Arzt an. Bei manchen musst du sehr hartnäckig bleiben, weil die meistens immer sagen, ja wir versuchen das mal und wenn es nicht geht, können wir immernoch einen KS machen. Ich hatte einen Not-KS, hatte vorher 10 Stunden Wehen, klar NotKS und WunschKS kann man nicht vergleichen, aber ich bin wirklich nicht wehleidig, aber die Schmerzen danach waren der Horror, ich konnte bestimmt 5 Wochen nicht so wie ich wollte. Die Wehen waren schlimm, aber das danach war schlimmer. Aber jeder muss das selbst entscheiden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2009
12 Antwort
@Gabriela1511
so kann es unterschiedlich sein.ich war nach tagen zuhause und habe den haushalt allein geschmissen mit einkaufen und allem.ich hatte die erste nacht schmerzen aber dann nicht mehr.also klar ein wenig aber nciht so das ich nihcts konnte und mich gekrümmt habe.will damit sagen das jeder mensch anders ist.ich bin anscheinend nich schmerzempfindlich!! :-)) :-)) :-)) :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2009
13 Antwort
@susel_81
ich bin krankenschwester auf ner intensivstation und sehr dick... also 110kg. und ich hatte sehr viele auf its liegen mit schlimmen komplikationen während bzw nach normaler entbindung, und eine sehr junge Frau ist sogar gestorben, die auch sehr kräftig bzw dick waren... daher habe ich angst, eine solche komplikation gab es bei uns noch nie auf station nach kaiserschnitt
nickel82
nickel82 | 21.10.2009
14 Antwort
..
ist zwar ne späte antwort aber ich muss da jetzt auch was dazu sagen XD.. also erstens solltest du in jeder klinik per wunschks entbinden können..nur manche kliniken sind da auch nicht so dafür, da darfst du dich dann halt nicht überreden lassen! wenn du das willst dann solltest du das auch so machen. ich für meinen teil würde es nicht machen wollen, habe per notks entbunden u das war für mich der blanke horror..aber ich denke wenn man sich vorher darauf einstellen kann ist das auch was völlig anderes. wünsche dir u deinem wurm alles gute f die geburt u hoffe sie wird so sein wie du dir das vorstellst. egal wie das ausschauen mag. lg
Mami1990
Mami1990 | 22.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Wunschkaiserschnitt!Erfahrungen?
14.03.2013 | 32 Antworten
Wunschkaiserschnitt 37+2
08.12.2009 | 25 Antworten
Wunschkaiserschnitt kurz vor ET?
21.07.2009 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading