Wie bemerkt man einen Blasensprung?

auifrau
auifrau
27.07.2009 | 7 Antworten
Bin in der 37. Woche schwanger und seit kurzem Probleme mit dem Urin einhalten und Ausfluss. Wie unterscheidet man da noch das Fruchtwasser? Kann ja nicht jeden Tag zum FA rennen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Schnelle Antworten
Danke erst mal für die schnellen Antworten von Euch. Ich habe eigentlich auch von dem hinteren Blasenriss gesprochen. Hab ich vielleicht nicht so deutlich rüber gebracht. Hoff nur dass da nix passieren kann wenn man ein wenig Fruchtwasser verliert. Hab ja sowieso morgen einen Termin beim Gyn. Dann werd ich mehr wissen. Die Handschuhe hab ich ausprobiert, aber konnte nicht wirklich ein eindeutiges Ergebnis erkennen. Euch noch ne schöne Woche!
auifrau
auifrau | 28.07.2009
6 Antwort
Glaub mir!
Einen Blasensprung bekommst Du auf alle Fälle mit. Bei mir hat das innerlich total geknallt und es kam mir so vor, als würden da mind. 20 Liter aus mir rauslaufen. Das hörte gar nicht mehr auf und lief auch noch eine Stunde später im KH weiter. Außerdem ist es Geruchsneutral.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
5 Antwort
-----------
Man merkt das nicht in jedem Fall. Meine Bettnachbarin im Krankenhaus hatte bereits in der 16. Woche ihren Blasensprung und es kam kaum was. Man hat übrigens auch nicht literweise Fruchtwasser. Manchmal geht nur ganz wenig ab. Bestimmen kann man das nur durch einen Test. Und für gewöhnlich kommen nach einem Blasensprung irgendwann auch Wehen.
Noobsy
Noobsy | 27.07.2009
4 Antwort
Geruch
...im Übrigen riecht man es auch, Fruchtwasser riecht einfach nicht nach Urin...lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
3 Antwort
hallo
fruchtwasser kommt in großen mengen raus häufig und es ist warm glaub mir wenns soweit ist wirst du das schon merken
pobatz
pobatz | 27.07.2009
2 Antwort
Hallo
Es gibt in der Apotheke Testhandschuhe, die Dir den ph-Wert anzeigen...damit lässt sich meines Wissens nach auch Fruchtwasser bestimmen. Einen kompletten Blasensprung merkst Du...wenn Dir literweise das Zeugs das Bein runter läuft ;-), bei einem hintern Blasensprung wird das schon schwieriger, das stimmt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
1 Antwort
also bei mir...
bin ich nachts um 1 wach geworden weil ich dachte ich hab eingepullert...und dann kam stunden lang auch immmer wieder ordenlich was raus....ich dachte ich hätte 30l fruchtwasser....das hörte gar nicht mehr auf.....also ich konnte das nicht verkennen =)
Christine139
Christine139 | 27.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Treppen laufen mit Blasensprung!?
04.02.2015 | 5 Antworten
blasensprung-sofort ins KH?
04.12.2013 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading