Was für Rezepte mit Rizinusöl?

Strandsophie
Strandsophie
21.07.2009 | 8 Antworten
Weiß jemand, was man noch mit Rizinusöl machen kann, außer Spiegelei?
Habe von sehr Vielen gehört, dass sie dieses Öl als Wehenfördernd erlebt haben. Bin jetzt 40ssw.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Einnahme von Rizinusöl
Bewährt hat sich folgendes Verfahren: * Morgens früh auf nüchternen Magen * 30...60 ml Rizinusöl in einen Schüttelbecher geben * mit gekühltem Karottensaft auf 250 ml auffüllen * den Schüttelbecher abwechselnd rechts und links 5 min lang intensiv schütteln * schließlich die Emulsion am besten mit einem Trinkhalm zügig trinken. Normalerweise erfolgt 2...4 Stunden nach der Einnahme der Wirkungseintritt. Wichtig: Unbedingt Alkohol vermeiden, da dieser auf das Baby übergeht, dessen Leber noch keinen Alkohol zu verarbeiten vermag.
Ricini
Ricini | 30.09.2009
7 Antwort
........
Hmm ich hab keine ahnung, kenn halt nur diesen wehencocktail von meiner hebamme. aber als alternative für o-saft würde auch aprikosensaft oder pfirsichsaft gehen hat se gemeint. aber versuchen kannst es ja mal. ;) viel glück
KaPeYannick
KaPeYannick | 21.07.2009
6 Antwort
@KaPeYannick
Hab am 27.7. und gesagt bekommen, ich soll ne Woche früher mit dem Kleinen rechnen... Jetzt frag ich mich ob Aprikosensaft mit nem Löffel Rizinusöl evt. in Frage kommt für mich...
Strandsophie
Strandsophie | 21.07.2009
5 Antwort
......
Nee ich hab eigentlich "erst" am 28.7. termin, also in einer woche. Hast du da am 23. oder?
KaPeYannick
KaPeYannick | 21.07.2009
4 Antwort
@KaPeYannick
Nehme an, du sollst den Cocktail dann zum ET trinken? Hast du am 23.ET???
Strandsophie
Strandsophie | 21.07.2009
3 Antwort
hallo
Bin auch 40.SSW und habe heut von meiner Hebamme das Rizinusöl bekommen. Daraus wird ein Wehencocktail gemacht mit einem halben Glas O-saft und ein halbes Liebe Grüße
KaPeYannick
KaPeYannick | 21.07.2009
2 Antwort
bitte NICHT im "Selbstversuch"
das hat durchschlagende Wirkung und kann für dich und dein Kind nicht ungefährlich sein , gedulde dich noch was , lg Sandra
Fabian22122007
Fabian22122007 | 21.07.2009
1 Antwort
.....
hey meine liebe ... bitte bitte kein rizinusöl ohne beaufsichtigung das kann acuh an dein baby ran sprich es beeinflusst herztöne etc.... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Wer hat Erfahrung mir Rizinusöl?
25.04.2012 | 15 Antworten
nochmal Thema Rizinusöl
14.08.2011 | 7 Antworten
baby 11 monate - leckere Rezepte
01.04.2011 | 3 Antworten
Rezepte die man gut vorbereiten kann!
28.03.2011 | 7 Antworten
wehen auslösen mit rizinusöl?
24.02.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading